Ein Quartett mit Tissot PRS516 Dreizeigern

Diskutiere Ein Quartett mit Tissot PRS516 Dreizeigern im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Jeder kennt den Tissot-Klassiker "PRS516" als Dreizeiger mit ETA 2836-2. Es gibt quasi unzaehlige Vorstellungen hier im Forum. Letztes...

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.842
Ort
Bay City, The Pits
Hallo.
Jeder kennt den Tissot-Klassiker "PRS516" als Dreizeiger mit ETA 2836-2. Es gibt quasi unzaehlige Vorstellungen hier im Forum. Letztes Jahr gab es eine Neuauflage der Uhr mit groesserem (42mm) Durchmesser. Die Modelle haben silbernes oder schwarzes Zifferblatt. Das alte Modell auch noch ein seltenes blaues, aber das ist eine andere Story. ;-)

Ich moechte hier einfach mal alle zusammen praesentieren. Das Wetter war schoen, die Uhren wollten auch mal raus an die Luft, also Kamera gegriffen und los gings. :D
Ein Aergernis (?) sind dabei allerdings die nicht entspiegelten Saphirglaeser. Es ist gar nicht so leicht, vier unterschiedlich ausgerichtete Uhren auf einmal halbwegs gut abzulichten...
PRS516_Quartett_Baum_Edit.jpg
Am Baum...
PRS516_Quartett_Gelb_Baum_Edit.jpg
Im Baum...
PRS516_Quartett_Wetter_Edit.jpg
Eine Wetterstation stand auch rum...
PRS516_Quartett_Osterglocke_Edit.jpg
Osterglocken (?) und ein Zwerg...
PRS516_Quartett_Eastwood_Edit.jpg
Make my Day...

Hier noch die jeweiligen Zwillingspaerchen.
PRS516_Twins_Weiss_Edit.jpg
Die Whitey Weissman-Twins...
PRS516_Twins_Schwarz_Edit.jpg
und Black Beauties...

Hier die Altmeister einzeln...
PRS516_Schwarz_Front_alt_Edit.jpg
PRS516_Weiss_Front_alt_Edit.jpg

Gruss, Excalibur
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.428
Ort
261..
Superschöne Bilder von tollen Uhren!
Besonders mag ich die Version mit dem schwarzen ZB.

Gruß, Christian
 

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.973
Ort
Münsterland
Guten Morgen!

Astreines Quartett aus Tissothausen! :klatsch:

Die alte 516er ist eine meiner absoluten Lieblingsuhren, schön sie im Kreise der Verwandtschaft zu sehen.
Passen eigentlich die neuen Lederbänder an die alten Gehäuse?

Danke für die tollen Bilder!

Grüße, RvB. :-)
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.508
dein Quartett ist einfach Spitze :klatsch:
viel Spass weiterhin beim Tissot-Sammlen
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.645
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Excalibur!

Interessant: Bei Euch treiben die Bäume und Sträucher so aus?
Kein Wunder, daß man da nicht entkommen kann.

Frage: Kannst Du mir bitte so einen Samen zum Anpflanzen auch zukommen lassen?

;-)

Schöne Bildkomposition - das ist Dir wirklich gut gelungen! :super:

Gruß, Richard

PS: Die von Dir angesprochene "Alt-Blaue" ist so einfach aber gar nicht farbzudefinieren.
Einmal blau, einmal anthrazit, einmal schwarz - ein richtiges Chamäleon ...
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Excalibur,
meine Gratulation zur saug..len Tissot-Sammlung :super::super: !!! Ich habe mich bis jetzt noch nicht näher mit dieser Marke beschäftigt, dies könnte sich nach der hervorragenden Präsentation ändern. Eine schöner als die andere, kann eigentlich keinen Favoriten ausmachen, da alle vier ausgesprochen gefallen :klatsch:. Mein Dank für die tollen Bilder !! Ich wünsche viel Spaß mit den Schönheiten.
 

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.720
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

schöne Bilder von dem Tissot-Klassiker PRS 516 sehe ich immer gern. Ein sehr schönes Quartett hast Du da beisammen!

Danke fürs Zeigen!
 

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.842
Ort
Bay City, The Pits
Astreines Quartett aus Tissothausen! :klatsch:
...
Passen eigentlich die neuen Lederbänder an die alten Gehäuse?

:D

Die Baender sollten passen, da beide Stege 20mm breit sind. Ich habs aber noch nicht probiert.

... Eine schöner als die andere, kann eigentlich keinen Favoriten ausmachen, da alle vier ausgesprochen gefallen :klatsch:

Geht mir auch so, deshalb wurde es im Laufe der Zeit ja ein Quartett. :D

Interessant: Bei Euch treiben die Bäume und Sträucher so aus?
Frage: Kannst Du mir bitte so einen Samen zum Anpflanzen auch zukommen lassen?

8-) Tja, was gute Pflanzenpflege so alles bewirkt...
Tip: Man muss normale Baumsamen in Teebeutel fuellen und 1 Jahr auf hoher See direkt neben Tissot PRS516ern aufbewahren. Dadurch nehmen sie das Aroma an und treiben spaeter bei Vollmond solche Uhren aus...

Freut mich, das euch die Sammlung gefaellt.
Excalibur
 

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
:D

Die Baender sollten passen, da beide Stege 20mm breit sind. Ich habs aber noch nicht probiert.
Excalibur

Erinnert mich an den Witz über neureiche Russen, die ein neues Bentley kaufen, sobald Aschenbecher voll ist. :lol::lol::lol:

Tolle Bande! Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die PRS Serie magst :D
 

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Verstehe... so wie Vegetarier, die die Tiere so hassen, dass sie denen die Nahrung weg essen :D
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Tolles Quartett!
Vor allem die beiden älteren sind Klasse!
Da sich meine Frau meine schwarze PRS516 unter den Nagel gerissen hat, muß ich mich mit meinen alten PR516er vertrösten. ;)

Gruß,

Axel
 

cron

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
18
Hallo Excalibur,

jetzt bin ich baff :shock:

Wusste gar nicht dass man seine Tissots auch mal Gassi führen muss.

Sind aber gelungene Fotos geworden. Gratulation.
 

Astrotimer

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
180
Ort
München
Nix gassi, er hat sie zum grasen rausgelassen.

@TS: Tolle fotos sehr schön gemacht, schöne uhren.

Meine kollegen kriegen die PRS 516 nach 25 jarhen zugehörigkeit, allerdings die chrono Quarz version davon.

weiter so :-)


Astrotimer
 

kaiserma

Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
86
Die alte Version der PRS-516 begeistert mich von Tag zu Tag mehr.

Ich wäre froh wenn mir in meinem Suche Thread mal jemand eine top erhaltene silberne, schwarze oder auch Beide anbieten würde...8-)

LG Martin
 
Thema:

Ein Quartett mit Tissot PRS516 Dreizeigern

Oben