Ein Plastikbomber fürs Grobe: Die G-Shock AWG-M100B-1AER

Diskutiere Ein Plastikbomber fürs Grobe: Die G-Shock AWG-M100B-1AER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen, heute stelle ich euch mal etwas vor, was so typisch Uhrforum ist. Bei einem User habe ich besagte Uhr gesehen und seitdem...
Veltins

Veltins

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
595
Guten Abend zusammen,

heute stelle ich euch mal etwas vor, was so typisch Uhrforum ist. Bei einem User habe ich besagte Uhr gesehen und seitdem ging sie mir im Kopf herum. Verdammt! :-) Furchtbar. Da werden hier prächtige Fotos toller bekannter und weniger bekannter Uhren zur Schau gestellt, die einfach Lust auf mehr machen. Und so war es auch bei mir.
Zur Abwechslung mal keine mechanische Uhr der großen Schweizer Hersteller, kein monatelanges Fiebern, keine dutzenden Konzibesuche, keine Planung. Zu meiner Omega SMP, der Seiko Sarb033 und einer gerockten Fossil gesellte sich ein Spontankauf. Da ich weder beim Thema sportlicher Toolwatch für den Alltag, noch beim Thema Aquaterra (die geht mir auch im Kopf herum) nennenswerte Fortschritte erziele und ich noch nichts für den Urlaub habe, kam mir eines schönen Abends die Idee der G-Shock. Ja genau. Diese komischen Plastikdinger in XXL aus den 90ern, die ich in meiner frühen Jugend getragen habe. Ähm nein. Ich stellte schnell fest, dass ich mit den Begriffen Mudmaster, Rangeman und Co. nichts mehr anfangen konnte. Ich war ein absoluter Newbee auf dem Gebiet. ;-)

2 Abende im Uhrforum später dank diesem Thred hier Klick mich kräftig gewöhnte ich mich an den Gedanken. Keine Omega, keine Tag, keine Oris. Eine Casio sollte es als Zwischenetappe werden. An meinen Spargelärmchen könnte das zu einer Herausforderung werden. Egal. Ich bestellte den Ticker also im Netz, nachdem ich ein paar mal gelesen hatte, dass sie sehr bequem zu tragen sei und auch an schmalen Gelenken ihre Daseinsberechtigung hätte. Et Voila: Da ist das gute Stück. Eine Casio G-Shock AWG-M100B-1AER:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Was sie technisch auszeichnet und was sie kann? Es war mir im ersten Moment recht egal, weil sie folgenden Zweck erfüllen sollte: Robust für den Urlaub, Strand- und Wasserfest, ein Rocker für den Sommer. Funktionen wie Stopuhr, Timer etc., sind zunächst sekundär. Mit Unterstützung der Casio Homepage allerdings hier noch die wesentlichen Specs:
- Solarbetrieb
- Funksignalempfang
- Weltzeit
- verschiedene Timer und Stopuhrfunktionen
- Kalender
- LED Beleuchtung
- Resingehäuse und -band

Bereue ich den Kauf? Keineswegs. Sie mag mir gefallen. Die Stealthoptik in Kombination mit den angenehmen Maßen begeistern mich, vorallem bei dem Preis. Zu den Gangwerten kann ich noch nichts sagen, aber im Moment läuft sie im Chronometerbereich.:D

Das wars fürs erste. Danke fürs Lesen! Ich hoffe, die Zeilen erfüllen den Anspruch an eine Vorstellung, sonst bitte in den Zeigethread verschieben.
 
willi777

willi777

Gesperrt
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
924
Zu den Gangwerten kann ich Dir was sagen: Abweichung 0,00, da Funkempfang.

;-)

Viel Spaß mit der Uhr
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Solar, Funk und wasserdicht ... Herz was willst Du mehr :D
Ich würde sagen...alles richtig gemacht...auch wenn man die kleinen digitalen Anzeigen nicht vernünftig lesen kann, aber wer will das schon ?
Hauptsache sieht cool aus :-P

Fehlt nur noch der Sommer :D
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.186
Ort
Deutschland
Gratulation zur stealth G-shock.

Bear Grylls hat ein anderes ähliches Modell auf einigen seiner Tv survival touren getragen.


awg 101
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtPepper

SgtPepper

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
1.033
Eine G-Shock kann nie schaden und auch ein "Plastikbomber" kann Spaß machen und hat seine Daseinsberechtigung.
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Hallo Andreas, danke erst einmal für deine Vorstellung und die Bilder :-) auf der Suche nach einer G-Shock für mich stand ich auch zwischen der Wahl deiner und der GW-5610. Am Ende fiel die Entscheidung zu Gunsten der 5610, deine Uhr gefällt mir aber nach wie vor ausgesprochen gut und ich wünsche dir sehr viel Spaß mit der robusten Dame. :super:
 
TingelDan

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.177
Ort
Ruhrgebiet
Glückwunsch zur G:super:

Mich hat der Wahn seit Februar wieder gepackt und die Gs waren auch bei mir fürs grobe gedacht aber jetzt haben sie den gleichen Stellenwert wie meine Mechanischen:lol:
 
Veltins

Veltins

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
595
Danke euch allen! Manchmal erfreut man sich auch an den kleinen Spontankäufen des Lebens.

Hendrik: Die 5610 ist halt ein Klassiker. Mit dem macht man nie etwas falsch. Zum Glück fallen eckige Uhren bei mir durch das Beuteschema, sonst wär es noch schwieriger geworden.;-)

Mir gefällt sie aktuell aber nur am kurzärmligem Shirt. Sobald ich was Langärmliges trage, kommt eine andere ans Gelenk.
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.104
Danke für die Vorstellung und Glückwunsch zur G-Shock! :super:

Top Gangwerte, 200 Meter wasserdicht, viele Funktionen, angenehm zu tragen u.s.w.

Aber das wichtigste - keine Angst mehr vor Schrammen, Kratzern und Co.! :-D
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.264
Coole G-Shock. :super:

Ich hatte die auch mal kurz aber dann an meinen Neffen abgegeben, der sie gerne trägt.
 
Tiefenrausch

Tiefenrausch

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
242
G-Shock ist einfach nur G..l;-)

Meine Casio begleitet mich seit 12 Jahren schon...besser geht es nicht!!!

Tolle Uhr und viel Spass damit:-)
 
E

EMoll

Dabei seit
15.02.2018
Beiträge
8
Auch wenn der Thread schon älter ist ... ich habe das Modell inzwischen auch und habe doch einige Kritikpunkte:

- Der Hintergrund ist nicht grau, wie auf den Produktfotos, sondern schimmert rötlich. Meines Erachtens ein echter Designfehler, denn dadurch geht das monochrome "Stealth"-Design der Uhr verloren.

- Die Hilfsblätter sind, je nach Umgebungslicht, nicht ablesbar. Kein Drama, aber wenn das Ding schon eine Datumsanzeige hat, will ich die evtl. auch mal ablesen. Und manchmal würde ich auch gern die Timer-Funktion nutzen, ist aber nicht wirklich komfortabel, sondern endet in einem Herumgekippel der Uhr, in der Hoffnung, irgendetwas lesen zu können.

- Die Beleuchtung lässt nur das Hauptziffernblatt erstrahlen. Casio hat die Illuminator-Technologie, um LCDs gut auszuleuchten und damit wären die Hilfsblätter auch nutzbar. Aber sie spendieren nur eine laue Funzel für die Zeiger, schade. Warum darf ich nachts nicht die Stoppuhr benutzen? Das macht für eine Toolwatch doch keinen Sinn.

Sonst finde ich sie gar nicht schlecht, Solar, Funk, robust und nicht ganz so groß wie manch andere G-Shock.
 
Lendl

Lendl

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
119
Ort
Oberpfalz
Hallo miteinander,
Die Uhr gefällt mir so gut, dass ich eine kaufen möchte.
Leider ist nirgends eine Bandlänge angegeben.
Keine Ahnung ob das Band über mein Handgelenk reicht?
Gibt es von diesen Uhren auch länger Uhrbänder ?

Gruß
Franz
 
zichl

zichl

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
34
Was hast du denn für einen Umfang und Breite des Handgelenks? Ich habe 17 cm Umfang und eine Breite von 6 cm und habe noch 6 Löcher frei.
 
Thema:

Ein Plastikbomber fürs Grobe: Die G-Shock AWG-M100B-1AER

Ein Plastikbomber fürs Grobe: Die G-Shock AWG-M100B-1AER - Ähnliche Themen

  • [Suche] Heuer HLF Endlinks für Autavia

    [Suche] Heuer HLF Endlinks für Autavia: Hallo, ich suche HLF Endlinks für eine Heuer Autavia. Bei EBay ist ein Stk zu finden. Da ich aber nicht unbedingt erwarte ein zweites Einzelstück...
  • [Verkauf] Lünette / Bezel für Vostok Amphibia, schwarz, Modell 333

    [Verkauf] Lünette / Bezel für Vostok Amphibia, schwarz, Modell 333: Ich verkaufe meine neue, ungenutzte, noch folierte schwarze Vostok-Amphibia-Lünette, die ich bei Meranom gekauft hatte. Sie passt für...
  • Steinhart - Lederolle braun für 3 Uhren

    Steinhart - Lederolle braun für 3 Uhren: Die ist ja mal cooooooooool! Lederolle braun für 3 Uhren - Zubehör - Accessoires (Steinhart Watches - exklusive Uhren für Liebhaber)
  • Mein zweiter Plastikbomber - Casio G-Shock AWG-M100B-1AER

    Mein zweiter Plastikbomber - Casio G-Shock AWG-M100B-1AER: So Chris, die Kleine ist eingetrudelt und - was soll ich sagen? Das Mistvieh passt wie angegossen! Also Leute, hier meine zweite G-Shock, die...
  • Der erste Plastikbomber - G-Shock GW-M5600-1er

    Der erste Plastikbomber - G-Shock GW-M5600-1er: Hallo liebe Mitsüchtigen. Angeregt durch Fossies Thread --> https://uhrforum.de/fossies-g-shock-gw-7900b-1er-t70455 und die drohende...
  • Ähnliche Themen

    Oben