Ein oller Wecker aus Biel (OMEGA 166.072 Memomatic)

Diskutiere Ein oller Wecker aus Biel (OMEGA 166.072 Memomatic) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Suche nach einem Wecker war ich schon lange, auf der Suche nach einer Jahrgangsuhr auch. Bisher war ich bzgl. vintage/plexi/olles Zeugs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matx

Themenstarter
Auf der Suche nach einem Wecker war ich schon lange, auf der Suche nach einer Jahrgangsuhr auch. Bisher war ich bzgl. vintage/plexi/olles Zeugs allerdings mehr als zurückhaltend. Flohmärkte veranlassen mich regelmäßig zur Flucht. Ein Keller mit altem Zeug ist für mich ein willkommender Fall für den Sperrmüll, um Platz zu schaffen.

Wie´s halt so ist, man langweilt sich, ahnt nix Böses und stolpert über irgend ein Angebot. Naja, nett, man denkt sich nix dabei, surft weiter. Und plötzlich geht einem der Wecker nicht mehr aus dem Kopf. Also musste zuerst die Uhrenbox etwas raus rücken, um das Uhrenbudget nicht komplett zu überziehen, dann musste der Verkäufer sich auch noch überzeugen lassen und zu allem Übel beschert einem der Werttransport mindestens noch einmal 24h Wartezeit.

Und da ist sie nun: Omega Seamaster Memomatic (Lemania 2980, Automatic mit nur einem Federhaus für Uhr- und Weckwerk, minutengenau einstellbarer Wecker), sieht beinahe wie neu aus, funktioniert auch so. Mit dem Geburtsjahr hat es nicht ganz geklappt, aber wegen einem Jahr Differenz wollen wir nicht pingelig sein.

Pingelig war ich allerdings, als ich die hässlichen unbearbeiteten Bandanstöße der Uhr sah. Igitt, was ist das denn? Gesucht und gefunden: Endlinks gibt es. Überm Teich. Für ein kleines Vermögen, unklar, ob sie an die Bandreferenz passen. Mein Haus- und Hofuhrmacher hatte auch weder Vorrat, noch Lust oder Zeit, so etwas extra anzufertigen. Also hab ich heute selbst gebastelt, die besonders hässlichen Gehäuseteile mit etwas schwarzem nett kaschiert. Ich habe mal drei Bandvarianten ausprobiert: Originalband in Edelstahl-nicht schlecht, auch mit geradem Anstoß. Das schicke Textilband der Black Bay ist auch nicht dumm (O-Ton Christ-Verkäuferin dazu beim Kauf des Hirsch Duke: "Darf ich das alte Band dann gleich für Sie entsorgen? :shock:") und eben ein Hirsch Duke in Krokooptik ... ich weiß noch nicht, welches mir am besten gefällt, sehen alle drei toll aus.

Ansonsten sagen die Bilder wohl deutlich mehr als alle Worte, die man zur Seamaster Memomatic verlieren kann. Diese Uhr hat einen unglaublichen Charme!

http://www.abload.de/img/omegamemomatic207vxtq.jpg[/img

[img]http://h13.abload.de/img/omegamemomatic26ogf8i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alius

Alius

Wirklich eine wunderschöne Uhr, ich persönlich finde das Stahlband am schönsten ihr stehen aber wirklich alle gut.

BSBV

BSBV

Meinen Klingel....ääähh Glückwunsch.

Die sieht ja mal gut aus. Klasse Omega. :super:
Entweder schwarzes Lederband oder das Stahlband.

danielham

danielham

"Ein oller Wecker aus Biel"

Recht haste ... weg damit, das geht ja gar nicht ... einfach unmöglich...

... :D Entsorge die Uhr gerne für Dich :D

... Schöne Omega.

Andreas

uhr_leiwand

uhr_leiwand

An diese Uhr kannst Du auch ein Gummiringerl anheften, selbst dann wird sie noch genial aussehen. Glückwunsch zur Beinahe-Jahrgangsuhr! :super:

Spaßohne: das Schwarze BB-Band ist ein Traum dazu, wäre vor dem Stahlband mein absoluter Favorit!

Dr. Wu

Dr. Wu

Das ist mal ein toller und nicht oller Wecker! Ausgezeichneter Zustand! :super:
Grüezi

TomasC

TomasC

Wow, die Uhr sieht klasse aus, sehr gut erhalten, und das Zifferblatt ist wunderschön. Am besten gefällt sie mir am Klassisch Krok. Glückwunsch und vielen Dank fürs zeigen.

LG, Tomas

T

Tomcat1960

Gast
Geniale Uhr mit genialem Werk - meinen Glückwunsch!

Darf man fragen, was man heutzutage für so etwas anlegen muss?

Grüße
Tomcat

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Meinen Glückwunsch zum ollen Wecker. Mit gefällt sie am Textilband am besten, das verleiht ihr einen tollen Charme.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Tickerchen.

Viele Grüße
Fred

lowrider

lowrider

Darf man fragen, was man heutzutage für so etwas anlegen muss?

Grüße
Tomcat
Der Kollege kann ja nicht mehr antworten, aber ein Blick auf die chrono24 Anzeige oben rechts gibt da einen Anhaltspunkt.

Schlusswort: Dann kann hier ja ganz zu - Jonny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein oller Wecker aus Biel (OMEGA 166.072 Memomatic)

Ein oller Wecker aus Biel (OMEGA 166.072 Memomatic) - Ähnliche Themen

• Der "olle" Alltags-Chrono mit Valjoux 7750-Werk braucht mehr Wertschätzung !!!

Der "olle" Alltags-Chrono mit Valjoux 7750-Werk braucht mehr Wertschätzung !!!: Hallo zusammen, kennt auch Ihr diesen verschrammten Alltagschrono mit dem Valjoux 7750-Werk, der irgendwie immer da war, den man irgendwo mal...
  • Auferstehung eines ollen Helmbrand-Chinaweckers ...

Auferstehung eines ollen Helmbrand-Chinaweckers ...: ... und zwar in Form eines Steampunk-Objektes:
  • Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?

Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?: Eine neue Uhr soll her, denn meine hübsche automatische wird mir im Alltag allmählich zu unpraktisch. Eine digitale soll es sein, kompakt mit...
  • Oller Quartzer.. aber wunderwunderschön! ORIENT 549102 frisch aus den 80ern!

Oller Quartzer.. aber wunderwunderschön! ORIENT 549102 frisch aus den 80ern!: Wenn der Adamo zuschlägt, dann schlägt er zu! Ich bin bekennender vintagefan, allerdings muss es NOS sein. Des Nachts scrollte ich durch die...