Ein neues Spiel - Wer erkennt mich - Ich hoffe euch gefällt es und ihr macht auch mit!

Diskutiere Ein neues Spiel - Wer erkennt mich - Ich hoffe euch gefällt es und ihr macht auch mit! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir eine Kleinigkeit ausgedacht um ein bisschen Freude hier herein zu bringen und hoffe das Spielchen...
Mocca

Mocca

Gesperrt
Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir eine Kleinigkeit ausgedacht um ein bisschen Freude hier herein zu bringen und hoffe das Spielchen gefällt euch und Ihr macht mit.

Es heißt "Wer kennt was".
Hierzu werden Uhren (mit Lumineszenz) voll aufgeladen im Dunkel fotografiert und falls notwendig so "gefiltert", dass möglichst nur die Lumineszenz und ggf. das Ziffernblatt zu sehen ist. Die Mitglieder dürfen nun die Modelle Raten. :super: Eine Auflösung kommt natürlich später.
Bitte sucht nicht in alten Forenbeiträgen nach den Uhren des Nutzers :shock:

Ach ja an alle, "ihr wisst schon wen ich so meine", niemand zwingt euch hier mitzuspielen also braucht ihr auch nichts Negatives kommentieren.n

Hier ist mein Bild, viel spaß beim raten. Ich denke 2 Einfache und 2 Schwerere :-D

IMG_20180203_211849.jpg

D

Dille

Die 2. ist ein China-Ticker, erkennbar an den zu kurzen Zeigern auf Pizzateller.

neset530d

neset530d

Nee, eine Steini Navi B vielleicht???

Mocca

Mocca

Gesperrt
Themenstarter
Ja - Wir haben einen Gewinner :D https://shop.junkers.de/junkers-6680-2-hugo-junkers.html

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Da ich auch eine Junkers besitze:

Wellblech...Kann dann ja eig. nur noch eine Junkers sein.
Junkers 6684 müsste es sein.

Wellblech war für Junkers gemeint, aber das Modell ist das hier : https://shop.junkers.de/junkers-6680-2-hugo-junkers.html

Deine Uhren sind schon schwerer für mich aber ich denke die letzte ist eine Panerei die Mitte eine ?Nomos oder IWC? Aber welche Uhr lässt die 10 und die 4 aus?!

Ist doch nicht schwer zu erkennen :D

.... Ok das erklärt einiges. Meins ist eine noch recht junge "Blaue Stunde" - Aber warum hat deine LACO so komische Stege?

Zuletzt bearbeitet:
CcRyder86

CcRyder86

Bis jetzt sind noch nicht die richtigen Hersteller gefallen.

Dass die 10 & die 4 nicht zusehen sind scheint wohl eine laune der Kamera gepaart mit der Dunkelheit zu sein !?

Als Tipps gebe ich mal folgendes:

Uhr links: Hersteller hat in Zusammenarbeit mit einem renomierten Uhrwerkhersteller ein Automatikwerk mit beachtlicher Gangreserve herausgebracht.
Uhr Mitte: Made in Germany, hat auch mit Fliegern zu tun
Uhr rechts: Sonnenlicht !

Constellation

Constellation

Bis zum "Post-Geburtstag" hättest Du schon noch warten können . . . . .;-)

b-sky-flyer

b-sky-flyer

Aha, ein Faden, der demnächst Geburtstag feiert! :D

Die Idee finde ich dennoch spannend. Vielleicht sollte der TS mal auflösen?? Außerdem sollten Regeln definiert werden, z.B. sollte immer nur ein Foto eingestellt werden. Das macht die anschließende Diskussion einfacher ;-)

CcRyder86

CcRyder86

Da bisher niemand die Lösung herausgefunden hat... gibt es wenigstens eine Auflösung? :hmm:

Oha...habe den Thread wegen mangelnder Beteiligung auch vollkommen aus den Augen verloren :-D
Von links nach rechts: Tissot PRC200 altes Modell, Junkers G38 Automatic, Citizen Eco-Drive BM8476-23EE

Mocca

Mocca

Gesperrt
Themenstarter
Habe echt keinen Plan. Kommt mir irgendwie vertraut vor aber in blauem Lume?

39 mm

39 mm

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Bin leider missverstanden worden.
Hatte nur einen Vorschlag gemacht.
Hatte wohl keinen Anklang.
Deswegen gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein neues Spiel - Wer erkennt mich - Ich hoffe euch gefällt es und ihr macht auch mit!

Ein neues Spiel - Wer erkennt mich - Ich hoffe euch gefällt es und ihr macht auch mit! - Ähnliche Themen

• Neu Heure Raffinée Eternal is bringing Barock back

Neu Heure Raffinée Eternal is bringing Barock back: https://www.ablogtowatch.com/heure-raffinee-eternal-watch-collection-is-bringing-baroque-back/ 42mm × 11.8mm Miyota 90S5 42 Hour Pricing...
  • [Verkauf] Longines Lederarmband L682155983 Heritage Sondermodell 20-18mm neu & ungetragen

[Verkauf] Longines Lederarmband L682155983 Heritage Sondermodell 20-18mm neu & ungetragen: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier ein neues & ungetragenes Longines Lederarmband aus der Heritage Serie eines Longines...
  • Uhren-Domino-Rätsel: Das neue Spiel für Uhrenfreunde und -begeisterte

Uhren-Domino-Rätsel: Das neue Spiel für Uhrenfreunde und -begeisterte: Liebe Uhrenfreunde, ich habe ein neues Spiel erfunden, das uns hier viel Freude bereiten kann und Abwechslung bietet. Regel: Domino klassisch...
  • Teure Art die Zeit beim Spiel zu messen: Rafael Nadal's neues Arbeitsgerät

Teure Art die Zeit beim Spiel zu messen: Rafael Nadal's neues Arbeitsgerät: Was Sponsoren so alles unsinniges tun. Ich selbst trage beim Sport eh keine Uhr, zu verschwitzt und mir zu gefährlich. Aber wenn einem einer für...
  • Ich habe ein neues Spiel- ähhm Werkzeug...

Ich habe ein neues Spiel- ähhm Werkzeug...: Für kleines Geld aus der Bucht gefischt: (ohne Uhr natürlich) Sorry, falls ich es jemanden aus unserem netten Kreis hier weggeschnappt...