Ein Neuer stellt sich vor!

Diskutiere Ein Neuer stellt sich vor! im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo zusammen, nachdem ich hier ein wenig reingeschnüffelt habe wurde mir klar, das ist ein sympathisches Forum, das zu Dir passt. Eine...
#1
S

Swiss

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich hier ein wenig reingeschnüffelt habe wurde mir klar, das ist ein sympathisches Forum, das zu Dir passt.

Eine Zeit lang war ich im Rolex Forum und mußte feststellen, dass diese Mitlglieder (im großen und ganzen, nicht alle!) doch sehr abgehoben und arrogant. Und das nur wegen der Krone.

So das dazu.

Nachdem mir meine Rolex (ein Erbstück des verstorbenen Onkels) eine Perpetual Datejust Oyster Stahl/Weissgold und meine Raymond Weil Parsifal
Stahl Gold (die quadratische!) gestohlen wurden. Legte ich mir eine RADO Dia Star Integral zu. Hab dann festgestellt, die ist mir zu elegant. Und habe jetzt seit Weihnachten eine Swiss Military Submariner in blau. Die Uhr wirkt sehr hochwertig. Aber das Armband wirkte mehr als billig. Das habe ich gegen ein wuchtigeres von Marcello C. getauscht. Die Optik ist jetzt stimmig.

Jetzt meine erste Frage:
Die Uhr habe ich im EBAY von Uhrenteuhand ersteigert. Und ist die 77. Uhr von 500. Besitzt die Uhr dadurch einen höheren Verkaufwert oder ist das mit diesen limitierten Auflagen sowieso alles Schmu. Sie läuft zur Zeit am Tag ca. 10sec vor. Ich hoffe das gibt sich noch.

Ansonsten bin ich recht begeistert von der Uhr. Echt schön gemacht.

Traumuhr?

Wäre eine Rolex Yacht-Master Stahl Platin Yachtmaster
Muss aber noch ein bisschen sparen. (Ca. 20Jahre ':oops:')

Was wäre denn Eure unerreichbare Traumuhr?

Schöne Grüße vom Frischling
 
#3
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1.882
Ort
Ruhrgebiet
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Zeig doch mal ein paar Pics deiner Uhr.
 
#4
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Welcome!

Ein Schweizer? ;)

Viel Spaß bei uns.
 
#7
S

Swiss

Guest
Vielen Dank für den netten Empfang.

Erst mal klar stellen: ich bin kein Schweizer!!!

Sondern eschter Kölner!!!!

Liebe aber alles was im Uhrenbereich Swiss Made ist.

Da gibt es z.B. eine Vorschrift des Schweizer Eidgenössischen Instituts für Geistiges EigentumArtikel 47 Absatz 1 für den Begriff "Swiss Made". für Insider mal echt interessant. Denn der Begriff ist geschützt! Welche Teile für Swiss Made geschützt sind, bitte selber nachlesen ist ein bischen viel hier zu schreiben.
 
#8
S

Swiss

Guest
Darf ich nochmal meine Frage wiederholen?


Die Uhr habe ich im EBAY von Uhrenteuhand ersteigert. Und ist die 77. Uhr von 500. Besitzt die Uhr dadurch einen höheren Verkaufwert oder ist das mit diesen limitierten Auflagen sowieso alles Schmu. Sie läuft zur Zeit am Tag ca. 10sec vor. Ich hoffe das gibt sich noch.

Ansonsten bin ich recht begeistert von der Uhr. Echt schön gemacht.
 
#9
S

Swiss

Guest
Ups, bin noch nicht so Erfahren mit Bilder ins Forum setzen.
Kann mir jemand sagen womit ich das mache?[/url][/list]
 
#12
S

sune

Guest
Moinsen!

meiner bescheidenen Meinung nach, ist das bei deiner Uhr relativ egal, von welcher Auflage oder Stückzahl diese Uhr abstammt.

Dafür ist sie bei der breiten Masse zu wenig als Sammelobjekt begehrt und die Marke eher relativ unbekannt.

Vor allem blickt bei diesem "Schweizer Militärgedönse" eh keiner mehr durch, was jetzt woher stammt und wer zuerst da war. (Swiss Military Watch, Wenger, Hanowa u.v.m). Jeder behauptet was anderes. (Dafür darf sich einzig und allein Victorinox mit seiner Swiss Army Reihe schmücken)

Die Uhr gefällt mir trotzdem sehr gut...schöner Diver...sicher kein schlechtes Teil.

Gruß
Sune
 
#13
S

Swiss

Guest
Ja die Uhr macht mir wirklich Spass. Das Blau changiert von Schwarz bis Dunkelblau. Nennt man das Ziffernblatt dann mit Rehhaut oder ähnlich?

Und eigentlich ist es egal ob limitiert oder nicht.
Schön im Auge des Besitzers soll eine Uhr sein - oder?

Ist es eigentlich sehr intim zu fragen woher der Nick Sune kommt?

Wenn keine Antwort kommt, dann ist das auch ok!
 
#14
S

sune

Guest
Hallo,

kein Problem ;) Sune ist ein, eigentlich eher in nordischen Gefilden ( Dänemark, Schweden etc..) anzutreffender, Vorname.

Mit einer tieferen Bedeutung kann ich leider nicht dienen, ausser dass mir mein Name sehr gut gefällt ;)
 
Thema:

Ein Neuer stellt sich vor!

Ein Neuer stellt sich vor! - Ähnliche Themen

  • Ein neuer User stellt sich vor

    Ein neuer User stellt sich vor: Hallo liebe Forengemeinde, ich stelle mich mal vor. Ich bin der Speedmaster Tobias oder auch kurz nur der Tobias. Ich bin 1971 in Düsseldorf...
  • Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...

    Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Marcus. Ich bin 41 Jahre und neu in diesen Forum. Warum bin ich hier. Weil ich Ahnung...
  • Ein Neuer stellt sich vorhin (Und demnächst auch seine Sammlung!)

    Ein Neuer stellt sich vorhin (Und demnächst auch seine Sammlung!): Hallo liebe Forengemeinde, Liebe Mitverrückten, ich freue mich endlich ein Teil dieser exklusiven Gemeinschaft zu sein!:super: Zu mir, ich bin...
  • Durchgedreht - ein neues Mitglied stellt sich vor

    Durchgedreht - ein neues Mitglied stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Runde. Mein Name ist Jörg und viele Jahre war ich stiller Leser dieses informativen Forums und möchte dies jetzt...
  • Neues Mitglied stellt sich vor

    Neues Mitglied stellt sich vor: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit gefunden mich ebenfalls vorzustellen, nachdem ich die letzten Wochen quasi nur mitgelesen habe. Ich wohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben