Ein Neuer stellt sich vor!

Diskutiere Ein Neuer stellt sich vor! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich hier ein wenig reingeschnüffelt habe wurde mir klar, das ist ein sympathisches Forum, das zu Dir passt. Eine...
  • Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #1
S

Swiss

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich hier ein wenig reingeschnüffelt habe wurde mir klar, das ist ein sympathisches Forum, das zu Dir passt.

Eine Zeit lang war ich im Rolex Forum und mußte feststellen, dass diese Mitlglieder (im großen und ganzen, nicht alle!) doch sehr abgehoben und arrogant. Und das nur wegen der Krone.

So das dazu.

Nachdem mir meine Rolex (ein Erbstück des verstorbenen Onkels) eine Perpetual Datejust Oyster Stahl/Weissgold und meine Raymond Weil Parsifal
Stahl Gold (die quadratische!) gestohlen wurden. Legte ich mir eine RADO Dia Star Integral zu. Hab dann festgestellt, die ist mir zu elegant. Und habe jetzt seit Weihnachten eine Swiss Military Submariner in blau. Die Uhr wirkt sehr hochwertig. Aber das Armband wirkte mehr als billig. Das habe ich gegen ein wuchtigeres von Marcello C. getauscht. Die Optik ist jetzt stimmig.

Jetzt meine erste Frage:
Die Uhr habe ich im EBAY von Uhrenteuhand ersteigert. Und ist die 77. Uhr von 500. Besitzt die Uhr dadurch einen höheren Verkaufwert oder ist das mit diesen limitierten Auflagen sowieso alles Schmu. Sie läuft zur Zeit am Tag ca. 10sec vor. Ich hoffe das gibt sich noch.

Ansonsten bin ich recht begeistert von der Uhr. Echt schön gemacht.

Traumuhr?

Wäre eine Rolex Yacht-Master Stahl Platin Yachtmaster
Muss aber noch ein bisschen sparen. (Ca. 20Jahre ':oops:')

Was wäre denn Eure unerreichbare Traumuhr?

Schöne Grüße vom Frischling

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #3
Saltire

Saltire

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Zeig doch mal ein paar Pics deiner Uhr.

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #4
raxon

raxon

Gründer
Welcome!

Ein Schweizer? ;-)

Viel Spaß bei uns.

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #5
striehl

striehl

Hallo und willkommen im Forum! Schade, dass die schönen Erbstücke futsch sind, sowas ist sehr ärgerlich! Allzeit eine gute Zeit hier!

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #6
O

oppa tictac

Gesperrt
auch von mir ein herzliches

welcomeqi9.gif

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #7
S

Swiss

Gast
Vielen Dank für den netten Empfang.

Erst mal klar stellen: ich bin kein Schweizer!!!

Sondern eschter Kölner!!!!

Liebe aber alles was im Uhrenbereich Swiss Made ist.

Da gibt es z.B. eine Vorschrift des Schweizer Eidgenössischen Instituts für Geistiges EigentumArtikel 47 Absatz 1 für den Begriff "Swiss Made". für Insider mal echt interessant. Denn der Begriff ist geschützt! Welche Teile für Swiss Made geschützt sind, bitte selber nachlesen ist ein bischen viel hier zu schreiben.

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #8
S

Swiss

Gast
Darf ich nochmal meine Frage wiederholen?

Die Uhr habe ich im EBAY von Uhrenteuhand ersteigert. Und ist die 77. Uhr von 500. Besitzt die Uhr dadurch einen höheren Verkaufwert oder ist das mit diesen limitierten Auflagen sowieso alles Schmu. Sie läuft zur Zeit am Tag ca. 10sec vor. Ich hoffe das gibt sich noch.

Ansonsten bin ich recht begeistert von der Uhr. Echt schön gemacht.

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #9
S

Swiss

Gast
Ups, bin noch nicht so Erfahren mit Bilder ins Forum setzen.
Kann mir jemand sagen womit ich das mache?[/url][/list]

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #11
eastwest

eastwest

Hallo swiss,

viel Spaß noch hier,

eastwest

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #12
S

sune

Gast
Moinsen!

meiner bescheidenen Meinung nach, ist das bei deiner Uhr relativ egal, von welcher Auflage oder Stückzahl diese Uhr abstammt.

Dafür ist sie bei der breiten Masse zu wenig als Sammelobjekt begehrt und die Marke eher relativ unbekannt.

Vor allem blickt bei diesem "Schweizer Militärgedönse" eh keiner mehr durch, was jetzt woher stammt und wer zuerst da war. (Swiss Military Watch, Wenger, Hanowa u.v.m). Jeder behauptet was anderes. (Dafür darf sich einzig und allein Victorinox mit seiner Swiss Army Reihe schmücken)

Die Uhr gefällt mir trotzdem sehr gut...schöner Diver...sicher kein schlechtes Teil.

Gruß
Sune

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #13
S

Swiss

Gast
Ja die Uhr macht mir wirklich Spass. Das Blau changiert von Schwarz bis Dunkelblau. Nennt man das Ziffernblatt dann mit Rehhaut oder ähnlich?

Und eigentlich ist es egal ob limitiert oder nicht.
Schön im Auge des Besitzers soll eine Uhr sein - oder?

Ist es eigentlich sehr intim zu fragen woher der Nick Sune kommt?

Wenn keine Antwort kommt, dann ist das auch ok!

• Ein Neuer stellt sich vor! Beitrag #14
S

sune

Gast
Hallo,

kein Problem ;-) Sune ist ein, eigentlich eher in nordischen Gefilden ( Dänemark, Schweden etc..) anzutreffender, Vorname.

Mit einer tieferen Bedeutung kann ich leider nicht dienen, ausser dass mir mein Name sehr gut gefällt ;-)

Thema:

Ein Neuer stellt sich vor!

Ein Neuer stellt sich vor! - Ähnliche Themen

Einmal Rolex (DateJust) bitte - dazu gern eine Santos von Cartier, das ist alles: Hallo liebe Forumsmitglieder Nachdem ich in meiner letzten Vorstellung euch von der langen Reise der Omega Speedmaster berichtet habe - sie war...
TUDOR Black Bay GMT S&G (M79833MN-0001): Meine Neue Vorgeschichte: Nachdem ich die ein oder andere Uhr veräußert hatte, da ich sie nicht mehr oder kaum noch getragen hatte, sah ich...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben