Ein Neuer stellt sich vor ....

Diskutiere Ein Neuer stellt sich vor .... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo liebe Forumsgemeinde, frisch angemeldet möchte ich mich vorstellen, anschliessend meine Leidenschaft für mechanische Uhren mit Euch...
frohlex

frohlex

Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

frisch angemeldet möchte ich mich vorstellen, anschliessend meine Leidenschaft für mechanische Uhren mit Euch teilen und Neues, Wichtiges, Unwichtiges sowie überhaupt alls Mögliche über unsere tickenden Weggefährten erfahren.

In mir spukt schon seit vielen Jahren der Unruh-Geist und lockt sehr geschickt den einen oder anderen - heutzutage Euro - aus der Tasche, um die ewige Sucht nach den tickenden - soll ich sagen: Ungetümen? - zu befriedigen.
Angefangen hat alles mit einer Anfang der 70er Jahre sehr modernen Handaufzug-Taucheruhrähnlichen Armbanduhr, die mich auch einige Jahre begleitet hat - irgendwann kamen dann die ersten Quartz-Uhren (die LED-Uhren waren genial, vor allem im Kino :-D ...) , und nach einigen Querschlägen über Citizen-, Fortis-, Oris- und Omega kam dann in den 90ern dann eine schöne IWC Mark XII dran - meine erste mechanische Fliegeruhr, die dann als Grundstock einer kleinen Fliegeruhren-Sammlung diente. Mit Laco, Fortis, Tutima schloss sich der Fliegeruhrenkreis - es musste wieder etwas völlig anderes her.

Tja, dann kam die erste schöne Krone - eine ältere Rolex Oyster Precision, die aber nach einiger Zeit wieder beim Händler gewandelt werden musste. Das ist eine andere Geschichte :cry: .

Inzwischen bin ich begeisterter Rolexfreund, ohne aber die anderen leckeren Uhren aus dem Blickfeld zu verlieren :-D ... sei es Mido, die ich besonders mag wegen ihres schönen Designs, insbesondere die Ocean Star ist immer mal wieder an meinem Arm zu finden.

Um genau diesen Rundblick quer durch die tickende Wildnis weiter zu schärfen bin ich nun hier. Manchen bekannten Namen konnte ich ja schon entdecken, die Forumsgemeinde ist ja recht übersichtlich. Ich bin bestimmt nicht der Mega-Poster, lese aber mit Begeisterung, wenn ich ab und zu meinen Beitrag leisten darf, freut mich dies.

raxon

raxon

Forenleitung
Ein herzliches Willkommen vom Admin persönlich!
Schön, dass Du Dich hier so ausführlich vorgestellt hast.

Viel Spaß und Grüße aus Berlin
raxon ;)

SINNlich

SINNlich

Ja dann, willkommen bei den Verrückten. Habe gerade meine Oceanstar vom reglieren geholt. Wirklich eine schöne Uhr!

Gruß

Axel

eastwest

eastwest

frohlex? frohlex - schon irgendwo gehört!

Ach, der Frohlex: Willkommen auch hier! :wink:

eastwest

Thema:

Ein Neuer stellt sich vor ....

Ein Neuer stellt sich vor .... - Ähnliche Themen

• Ein neuer User stellt sich vor

Ein neuer User stellt sich vor: Hallo liebe Forengemeinde, ich stelle mich mal vor. Ich bin der Speedmaster Tobias oder auch kurz nur der Tobias. Ich bin 1971 in Düsseldorf...
  • Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...

Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Marcus. Ich bin 41 Jahre und neu in diesen Forum. Warum bin ich hier. Weil ich Ahnung...
  • Ein Neuer stellt sich vorhin (Und demnächst auch seine Sammlung!)

Ein Neuer stellt sich vorhin (Und demnächst auch seine Sammlung!): Hallo liebe Forengemeinde, Liebe Mitverrückten, ich freue mich endlich ein Teil dieser exklusiven Gemeinschaft zu sein!:super: Zu mir, ich bin...
  • Durchgedreht - ein neues Mitglied stellt sich vor

Durchgedreht - ein neues Mitglied stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Runde. Mein Name ist Jörg und viele Jahre war ich stiller Leser dieses informativen Forums und möchte dies jetzt...
  • Neues Mitglied stellt sich vor

Neues Mitglied stellt sich vor: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit gefunden mich ebenfalls vorzustellen, nachdem ich die letzten Wochen quasi nur mitgelesen habe. Ich wohne...