Ein Neuer stellt sich vor ....

Diskutiere Ein Neuer stellt sich vor .... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, frisch angemeldet möchte ich mich vorstellen, anschliessend meine Leidenschaft für mechanische Uhren mit Euch...
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Hallo liebe Forumsgemeinde,

frisch angemeldet möchte ich mich vorstellen, anschliessend meine Leidenschaft für mechanische Uhren mit Euch teilen und Neues, Wichtiges, Unwichtiges sowie überhaupt alls Mögliche über unsere tickenden Weggefährten erfahren.

In mir spukt schon seit vielen Jahren der Unruh-Geist und lockt sehr geschickt den einen oder anderen - heutzutage Euro - aus der Tasche, um die ewige Sucht nach den tickenden - soll ich sagen: Ungetümen? - zu befriedigen.
Angefangen hat alles mit einer Anfang der 70er Jahre sehr modernen Handaufzug-Taucheruhrähnlichen Armbanduhr, die mich auch einige Jahre begleitet hat - irgendwann kamen dann die ersten Quartz-Uhren (die LED-Uhren waren genial, vor allem im Kino :-D ...) , und nach einigen Querschlägen über Citizen-, Fortis-, Oris- und Omega kam dann in den 90ern dann eine schöne IWC Mark XII dran - meine erste mechanische Fliegeruhr, die dann als Grundstock einer kleinen Fliegeruhren-Sammlung diente. Mit Laco, Fortis, Tutima schloss sich der Fliegeruhrenkreis - es musste wieder etwas völlig anderes her.

Tja, dann kam die erste schöne Krone - eine ältere Rolex Oyster Precision, die aber nach einiger Zeit wieder beim Händler gewandelt werden musste. Das ist eine andere Geschichte :cry: .

Inzwischen bin ich begeisterter Rolexfreund, ohne aber die anderen leckeren Uhren aus dem Blickfeld zu verlieren :-D ... sei es Mido, die ich besonders mag wegen ihres schönen Designs, insbesondere die Ocean Star ist immer mal wieder an meinem Arm zu finden.

Um genau diesen Rundblick quer durch die tickende Wildnis weiter zu schärfen bin ich nun hier. Manchen bekannten Namen konnte ich ja schon entdecken, die Forumsgemeinde ist ja recht übersichtlich. Ich bin bestimmt nicht der Mega-Poster, lese aber mit Begeisterung, wenn ich ab und zu meinen Beitrag leisten darf, freut mich dies.
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Ein herzliches Willkommen vom Admin persönlich!
Schön, dass Du Dich hier so ausführlich vorgestellt hast.

Viel Spaß und Grüße aus Berlin
raxon ;)
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.801
Ort
Ostfriesland
Ja dann, willkommen bei den Verrückten. Habe gerade meine Oceanstar vom reglieren geholt. Wirklich eine schöne Uhr!

Gruß

Axel
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der Verrückten!(Uhrensammler) :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
frohlex? frohlex - schon irgendwo gehört!

Ach, der Frohlex: Willkommen auch hier! :wink:

eastwest
 
Thema:

Ein Neuer stellt sich vor ....

Ein Neuer stellt sich vor .... - Ähnliche Themen

  • Sammelthread Ein Neuer stellt sich vor...

    Sammelthread Ein Neuer stellt sich vor...: Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen bin ich Mitglied, habe aber auch schon zuvor quasi anonym mitgelesen und möchte mich nun gerne vorstellen...
  • Laurent Ferrier stellt neue Jahreskalender Montre Ecole vintage vor

    Laurent Ferrier stellt neue Jahreskalender Montre Ecole vintage vor: Ich hocke gerade an meinem Smartfone. Diese Laurent Ferrier ist limitiert auf 5 Stück im Stahlgehäuse mit 40mm Durchmesser. Das Zifferblatt...
  • Ein Neuer stellt sich vor...

    Ein Neuer stellt sich vor...: Liebes Forum, meine Uhrenleidenschaft geht auf Jugendtage zurück, aber wie das auch mit den anderen schönen Dingen des Lebens ist, dann wenn sie...
  • Ein neues Mitglied stellt sich vor

    Ein neues Mitglied stellt sich vor: Ein Hallo an alle Mitglieder, ich bin seit letztem Freitag hier im UhrForum angemeldet. Grund für meine Anmeldung ist, dass ich mich schon immer...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread Ein Neuer stellt sich vor...

    Sammelthread Ein Neuer stellt sich vor...: Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen bin ich Mitglied, habe aber auch schon zuvor quasi anonym mitgelesen und möchte mich nun gerne vorstellen...
  • Laurent Ferrier stellt neue Jahreskalender Montre Ecole vintage vor

    Laurent Ferrier stellt neue Jahreskalender Montre Ecole vintage vor: Ich hocke gerade an meinem Smartfone. Diese Laurent Ferrier ist limitiert auf 5 Stück im Stahlgehäuse mit 40mm Durchmesser. Das Zifferblatt...
  • Ein Neuer stellt sich vor...

    Ein Neuer stellt sich vor...: Liebes Forum, meine Uhrenleidenschaft geht auf Jugendtage zurück, aber wie das auch mit den anderen schönen Dingen des Lebens ist, dann wenn sie...
  • Ein neues Mitglied stellt sich vor

    Ein neues Mitglied stellt sich vor: Ein Hallo an alle Mitglieder, ich bin seit letztem Freitag hier im UhrForum angemeldet. Grund für meine Anmeldung ist, dass ich mich schon immer...
  • Oben