Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio

Diskutiere Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr verehrte Leserschaft, jetzt wird es nass. Ich bitte darum beim Lesen zumindest eine Badehose anzuziehen und ein Handtuch bereitzuhalten...
  • Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio Beitrag #1
Bateman

Bateman

Themenstarter
Sehr verehrte Leserschaft, jetzt wird es nass.

Ich bitte darum beim Lesen zumindest eine Badehose anzuziehen und ein Handtuch bereitzuhalten. Für evtl. Wasserspritzer wird keine Haftung übernommen.:D

In jedem ordentlich sortiertem Uhrenhaushalt sollte zumindest ein Diver / Deskdiver vorhanden sein. Diver sehen gut aus, sind robust und versprühen gleichzeitig Abenteuerlust und Männlichkeit.8-)

Da ich nicht im Wasser mit Neoprenanzug und Flasche tauchen gehe sondern nur gelgentlich mal aus dem schnöden Alltag abtauche, freue ich mich zwar über die theoretischen Tieftauchqualitäten der nachfolgend vorgestellten Uhren, eben dieser Bestimmung werden sie aber bei mir nicht zugeführt.

Nr. 7 Maurice Lacroix Miros Diver Chrono - Blue Lagune - Ref. MI1108-SS082-430

Jetzt ist es passiert, die erste "elektrische" Uhr in meinen Vorstellungen:shock:

Allerdings, so bilde ich mir jedenfalls ein, eine besondere unter den Stromuhren. Ihr Herz schlägt auch in Porsche und Breitling Uhren, ist ein COSC Chronometer, kommt immerhin aus der Schweiz und hört auf den bezaubernden Namen ETA 251.232.

Die ML ist bis 300m "Wasserdicht". Das hat für Taucher sicherlich bestechende Vorteile. Für mich aber eher Nachteile, sollte ich z.B. bei einem Segelunfall in der Adria über Bord gehen und ertrinken, ist es für die Ermittlungsbehörden nicht möglich, meinen Todeszeitpunkt einfach anhand der stehengebliebenen Uhr festzustellen.....die läuft ja auch im Wasser weiter:super:

Und so schaut das gute Stück aus.....

ml_seite.jpgml_oben.jpgml_detail.jpg

Nr.8 Citizen Promaster Automatik - Ref. NY0040-09EE

Einer der Klassiker, gibt ja nix zu schreiben, was über diese Uhr nicht schon geschrieben wurde. Ich lasse Bilder sprechen:

citizen_front.jpgcitizen_seite.jpg

Nr.9 Casio Alarm Chronograph AD-520

Die Casio hat eine recht lange Geschichte, gekauft irgentwann Anfang / Mitte der 90er bei einem kleinen Uhrmacher in Hamburg-Altona. Seit dieser Zeit begleitet mit die Casio als Daily Rocker am Handgelenk.

Die Uhr war mit mir auf vier unterschiedlichen Kontinenten, ich hatte sie beim Hausbau am Arm, die Casio war unter Wasser, in der Luft, im Dreck, in schwedischer Kälte und afrikanischer Hitze......und funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Verschlissen habe ich in dieser Zeit 2 Armbänder und ein paar neue Batterien....thats it.

Für mich eine besondere Uhr, für andere einfach ein billiger Japanischer Zeitmesser:-D

casio_front.jpgcasio_liegend.jpgcasio_seite.jpg

Teil 4 folgt wenn es die Zeit zulässt......

Teil 1 gibt es hier: https://uhrforum.de/neuer-stellt-sich-seine-uhren-vor-teil-1-bwc-junghans-certina-t62535

Teil 2 findet sich hier: https://uhrforum.de/neuer-stellt-sich-seine-uhren-vor-teil-2-orient-christ-revue-thommen-t62547

LG

• Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio Beitrag #2
Treets

Treets

Und weiter geht's mit tollen Fotros schöner Uhren!

Vielen dank für das Zeigen deiner "Schätze"!

Von dieser Gruppe gefällt mir die ML ganz besonders gut. Wenn die mir noch ein paar Mal unter die Nase gerieben wird, muss ich wohl auch mal auf die Pirsch gehen - trotz Quarzwerk eine mehr als verlockende Option...sehr, sehr gelungen :super:

Dagegen fallen die anderen schon etwas ab, ohne dass ich hier die Qualitäten der Uhren schmälern möchte... ;-)

Insgesamt eine sehr ausgewogene Sammlung, die Du uns präsentierst!

Viele Grüße aus dem Norden!
Malte

• Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio Beitrag #3
T

taro84

Seit der ersten Vorstellung eine wirklich gelungene Präsentation Deiner Uhren und sehr schön beschrieben.Bilder und der Text dazu gefallen mir wirklich gut.Ich freue mich schon auf die weiteren Vorstellungen :super:

• Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio Beitrag #4
discipulus

discipulus

Hallo Bateman,

wieder einmal bzw. nun bereits erwartungsgemäß eine schöne und kurzweilige Vorstellung die Du hier lieferst. Nicht nur viele Deiner Uhren, sondern auch die Bilder gefallen mir sehr. :klatsch:

Mein Favorit hier ist klar die Maurice Lacroix. :super:

In Erwartung auf die nächste Vorstellung

• Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio Beitrag #5
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Bateman,

wie schon bei den ersten Vorstellungen, auch hier wieder drei sehr,sehr schöne Ticker, absolut mustergültig abgelichtet. Deine Präsentationen gefallen mir ausgesprochen gut. Freue mich, genau wie meine Vorredner, auf weitere Vorstellungen von Dir. :klatsch::klatsch:

• Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio Beitrag #6
C

chris2611

Nummer bestätigt
Von dieser Gruppe gefällt mir die ML ganz besonders gut. Wenn die mir noch ein paar Mal unter die Nase gerieben wird, muss ich wohl auch mal auf die Pirsch gehen - trotz Quarzwerk eine mehr als verlockende Option...sehr, sehr gelungen :super:

Malte

Weiter gehts mit schönen Bildern und nicht minder schönen Uhren!!!
War von den bisher gezeigten die Junghans mein Favorit, so ist es nun die ML!!
Ein toller Chrono!!

Aber sie ist doch eine Automatik, oder??

Christian

• Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio Beitrag #7
Bateman

Bateman

Themenstarter
Weiter gehts mit schönen Bildern und nicht minder schönen Uhren!!!
War von den bisher gezeigten die Junghans mein Favorit, so ist es nun die ML!!
Ein toller Chrono!!

Aber sie ist doch eine Automatik, oder??

Christian

Hi Chris,

die ML ist wirklich toll, aber Ihr Herz schlägt elektrisch. -> ETA Thermoline Quarzwerk mit Chronometerzertifikat.

Und vielen Dank an alle, die mir so nett Rückmeldung geben.......ich versuche Teil 5 noch vor dem Wo.ende einzustellen ;-)

LG

• Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio Beitrag #8
C

chris2611

Nummer bestätigt
Danke für die Aufklärung, dadurch wird sie nicht untoller!
Ich wusste ncht, dass auch Quarzwerke ein COSC-Zertifikat haben können.
Wieder was gelernt!!

Gruss
Christian

• Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio Beitrag #9
finch

finch

Hallo & Willkommen

Schaut richtig gut aus das Ganze!

lg
Miro

Thema:

Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio

Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 3 ) - ML - Citizen - Casio - Ähnliche Themen

Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor (Teil 2) - Orient - Christ - Revue Thommen: Soderle, nachdem ich ja "nur" Zehn Fotos pro Thread einfügen kann......geht es mit dem zweiten Teil jetzt hier weiter.....den ersten Teil gibt...
Oben