Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 1 ) - BWC - Junghans - Certina

Diskutiere Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 1 ) - BWC - Junghans - Certina im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde, nach "stillem" Mitlesen bin ich jetzt dazu gekommen, ein paar Fotos meiner Uhren zu machen. Wie ich dabei feststellen...
Bateman

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Hallo Uhrengemeinde,

nach "stillem" Mitlesen bin ich jetzt dazu gekommen, ein paar Fotos meiner Uhren zu machen. Wie ich dabei feststellen durfte, keine ganz einfache Angelegenheit. Ich bitte also, die durchschnittliche Qualität meiner Fotos zu entschuldigen.

Nach und nach möchte ich euch hier meine kleine Sammlung vorstellen. Den Anfang machen zwei im Forum eher "unterbesetzte" Hersteller und ein alter Bekannter.

Nr.1 ist ein BWC Chrono - Modelljahr 2009 - Ref. 20008.50.01

Aktuell war ich auf der Suche nach einem Chrono mit Dresswatch Qualität in der Preislage unter 1000,00 Euro. Ich habe die BWC im WWW gesehen und "auf Verdacht" gekauft.

Als Werk kommt ein 7750 in einfachster Ausführung zum Einsatz. Die Rückansicht durch den vorhandenen Saphirglasboden ist also wenig "aufregend" und ein schnöder Stahlboden hätte es für mich auch gemacht.

Das Ziffernblatt finde ich persönlich sehr hübsch und in Verbindung mit dem eher kleinen Gehäuse bietet die BWC damit genau das, was ich von einem "Dress-chrono" erwartet habe.

bwc_front.jpgbwc_seit.jpgbwc_werk.jpg

Die Nr.2 ist ein Junghans Ambassador Gangreserve - Ref. 027/4531 - Modelljahr 2009

Eine, wie ich finde, sehr eigenständige Uhr mit sehr guter Verarbeitung. Saphirglas oben und unten, schönes Eta ETA 2897 (Basis: ETA 2892-A2) mit nettem Schliff und gebläuten Schrauben. Ziffernblatt mit Sonnenschliff, gebläuten Zeigern und Zahlen. Dazu ein, relativ dünnes, Krokoarmband. Alles in allem ein eigenständige, sportlich anmutende Dresswatch.

junghans_front.jpgjunghans_seite.jpgjunghans_boden.jpg

Nr.3 meiner kleinen Vorstellung ist ein alter Bekannter hier im Forum. Certina DS-1 Ltd. Edition - Ref. C006.407.16.081.00 - Modelljahr 2009

Ich denke, über die Certina ist hier schon relativ viel geschrieben worden. Also spare ich mir große Worte und lasse Bilder sprechen.

certina_front.jpgcertina_seite.jpgcertina_boden.jpg

Ich hoffe, meine kleine Vorstellung gefällt. Die nächsten Uhren folgen, sobald ich die Zeit für eine weitere Vorstellung finde.

LG
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.458
Ort
49...
Hallo Patrick;-),

DAS nenne ich einen gelungenen Auftakt mit wirklich guten Fotos.
Wenn ich an meine ersten Fotos denke:confused:, ...:oops:

Mein Favorit ist die Junghans!!:super:

Viele Grüße und Herzlich Willkommen
Christian
 
B

bayer

Gast
Hi, schöne Bilder.

Und die Uhren zeigen ein gewisses Talent....v.a. die Junghans - sehr schön!
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Willkommen und schönen Dank für die tollen Fotos. Eine durchschnittliche Qualität dieser möchte ich aber wirklich nicht bescheinigen. Eher besser :super:

Schöne Tickerchen übrigens, für jeden Anlass ist etwas dabei.
 
W

wiisel

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
28
Ort
Deutschland, südl. Niedersachsen
Hi!

Sind alles sehr schöne Uhren. Da ich mich persönlich ja zu Chronos immer mehr hingezogen fühle ist mein Favorit die BWC.

Und die Fotos sind echt gut geworden.

Ciao,
Sven
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Bateman,

Deine erste Vorstellung gefällt mir.

Mein Favorit ist die BWC. :super:

An der Junghans gefällt mir nicht die angeschnittene „3“. Auch das Datum wirkt bei dieser Stundenanordnung etwas fehl am Platz. Ansonsten eine sehr schöne Uhr.

In Bezug auf die Qualität deiner Bilder schließe ich mich in der Einschätzung gern meinen Vorpostern an. :klatsch:
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Glückwunsch zu Deiner kleinen Sammlung!
Gefallen mir eigentlich alle sehr gut. Besonders der Chrono mit den gebläuten Zeigern von BWC ist absolut lecker...
Und die Certina steht auch noch auf meiner Liste....

Viel Freude mit Deinen Uhren
Martin
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Bateman,
ein herzliches Willkommen auch von mir, hast eine sehr schöne Sammlung, mir gefallen alle drei Uhren gleich gut,kann für mich keinen Favoriten ausmachen.
PS. Ich würde mir wünschen, solche Fotos hinzubekommen (meine sind wirklich katastrophal) !!!
 
Bateman

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
PS. Ich würde mir wünschen, solche Fotos hinzubekommen (meine sind wirklich katastrophal) !!!
Glaub mir, ich habe auch einen Moment gebraucht.......aber es ist ( wie immer in der Fotografie ) einfach das Licht....bei mir Tageslicht und Küchentisch....thats all.

LG
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Moin!

Drei wirklich schöne Uhren präsentierst Du uns da - und zwar in besten Bildern (die mir dann auch gleich die Schamesröte ob dem Wissen um das eigene fototechnische Unvermögen ins Gesicht treiben...)!

Vielen Dank dafür!

Auch wenn mir alle gezeigten Uhren sehr gut gefallen, schiebt sich die BWC etwas an die Spitze. Das wunderschöne Zifferblatt in Verbindung mit den blauen Zeigern - das ist schon etwas Feines!

Viel Spaß weiterhin mit unserem bekloppten Hobby!

Viele Grüße
Malte
 
estepam

estepam

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
173
Ort
NRW - Lippe
Hey auch von mir Glückwunsch:) Echt tolle Uhren und super gelungene Fotos!:super:
Ich weiss auch nicht, welche mir besser gefällt. Ich denke aber, dass die Junghans Platz 1 verdient:-P
 
Thema:

Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 1 ) - BWC - Junghans - Certina

Ein neuer stellt sich und seine Uhren vor ( Teil 1 ) - BWC - Junghans - Certina - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer stellt sich vor...

    Ein Neuer stellt sich vor...: Liebes Forum, meine Uhrenleidenschaft geht auf Jugendtage zurück, aber wie das auch mit den anderen schönen Dingen des Lebens ist, dann wenn sie...
  • Ein neues Mitglied stellt sich vor

    Ein neues Mitglied stellt sich vor: Ein Hallo an alle Mitglieder, ich bin seit letztem Freitag hier im UhrForum angemeldet. Grund für meine Anmeldung ist, dass ich mich schon immer...
  • Ein neuer User stellt sich vor

    Ein neuer User stellt sich vor: Hallo liebe Forengemeinde, ich stelle mich mal vor. Ich bin der Speedmaster Tobias oder auch kurz nur der Tobias. Ich bin 1971 in Düsseldorf...
  • Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...

    Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Marcus. Ich bin 41 Jahre und neu in diesen Forum. Warum bin ich hier. Weil ich Ahnung...
  • Ein Neuer stellt sich vorhin (Und demnächst auch seine Sammlung!)

    Ein Neuer stellt sich vorhin (Und demnächst auch seine Sammlung!): Hallo liebe Forengemeinde, Liebe Mitverrückten, ich freue mich endlich ein Teil dieser exklusiven Gemeinschaft zu sein!:super: Zu mir, ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Neuer stellt sich vor...

      Ein Neuer stellt sich vor...: Liebes Forum, meine Uhrenleidenschaft geht auf Jugendtage zurück, aber wie das auch mit den anderen schönen Dingen des Lebens ist, dann wenn sie...
    • Ein neues Mitglied stellt sich vor

      Ein neues Mitglied stellt sich vor: Ein Hallo an alle Mitglieder, ich bin seit letztem Freitag hier im UhrForum angemeldet. Grund für meine Anmeldung ist, dass ich mich schon immer...
    • Ein neuer User stellt sich vor

      Ein neuer User stellt sich vor: Hallo liebe Forengemeinde, ich stelle mich mal vor. Ich bin der Speedmaster Tobias oder auch kurz nur der Tobias. Ich bin 1971 in Düsseldorf...
    • Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...

      Mido Multifort M005.430.11.061.80 oder ein Neuer stellt sich mit seiner Neuen vor...: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Marcus. Ich bin 41 Jahre und neu in diesen Forum. Warum bin ich hier. Weil ich Ahnung...
    • Ein Neuer stellt sich vorhin (Und demnächst auch seine Sammlung!)

      Ein Neuer stellt sich vorhin (Und demnächst auch seine Sammlung!): Hallo liebe Forengemeinde, Liebe Mitverrückten, ich freue mich endlich ein Teil dieser exklusiven Gemeinschaft zu sein!:super: Zu mir, ich bin...
    Oben