Ein letztes Geschenk: Rolex Datejust 41 (Ref: 126300)

Diskutiere Ein letztes Geschenk: Rolex Datejust 41 (Ref: 126300) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein wirklich schöner und lesenswerter Rückblick auf deinen Vater. Du hast es geschafft nicht zu rührselig aber doch ergreifend zu schreiben...
Boston72

Boston72

Ein wirklich schöner und lesenswerter Rückblick auf deinen Vater.

Du hast es geschafft nicht zu rührselig aber doch ergreifend zu schreiben.

Danke für diese Vorstellung und viel Freude an der Uhr.

Und mein Beileid für deinen Verlust.

Alexander79

Alexander79

Geht mir sehr nah.
Bei mir war es ähnlich.
Mein Vater hat seine Omega geliebt. 2019 starb er nach zwei Jahren Leid.
Die Omega halte ich in Ehren, da sie Null mein Geschmack ist gab es vom Erbe eine neue Aqua Terra (Das restliche Erbe habe ich ausgeschlagen, damit soll Mama sich noch ein schönes Leben machen).
Gravieren lassen kannst Du den Boden wie Du willst. Ich gehe davon aus, dass sie ebenso unverkäuflich ist wie meine AT.
Viel Spaß mit der Uhr und viel wichtiger viel Kraft bei der Überwindung des Verlustes. Das ist nach drei Monaten nicht erledigt.

Coltman1

Coltman1

Themenstarter
Mein Beileid! Es wäre toll, wenn du die drei besonderen Uhren von deinem Vater auch zeigen würdest.
So, hier nun also die drei Uhren.

Die Dugena leider nicht mehr am "Stuck"-Band, da es leider kaputt ist. Aber immerhin habe ich es noch. Ich habe ihr somit ein in meinen Augen passenden Band spendiert.
IMG_4888.JPG

Der Cockpit Timer von Mühle Glashütte:
tempImageA9SoAH.png

Und der Breitling Navitimer "125 Anniversaire" (Zifferblatt ist schwarz, schimmert hier aber bläulich):
FF15F303-32F2-4D9A-B233-64265C45B728.JPG

Tolle Vorstellung und ich kann das gut nachvollziehen, mein alter Herr hat mich schon damals mit seiner Cartier Santos mit diesem Wahnwitzigen Fieber angesteckt namens Uhren - hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten und die Santos dadurch ihm - aber deine „Verabschiedung“ und die damit verbundene Trauerbewältigung finde ich super 👍🏻

Lg

p.s. Zu einem der bereits gesperrten Vorredner fällt mir nur ein: wenn man nichts interessantes zu sagen hat, einfach mal die…..!
Vielen Dank für deine Worte. :-)

Finde ich ne super Aktion die Uhr zu kaufen als Erinnerung, hätte ich genauso gemacht.
Vorallem gefällt mir das Modell extrem gut, ich mag eigentlich keine römischen Ziffern, aber bei dieser Uhr würde ich sie auf jeden Fall haben wollen :super:

Wo hast du die Uhr gravieren lassen?
Auch dir mein Dank... Ich bin auch kein Fan römischer Ziffern, aber das Wimbledon-Dial fasziniert mich.

Ich habe die Uhr direkt über Rüschenbeck gravieren lassen. Das ging relativ schnell und ist perfekt gearbeitet worden.

Ein wirklich schöner und lesenswerter Rückblick auf deinen Vater.

Du hast es geschafft nicht zu rührselig aber doch ergreifend zu schreiben.

Danke für diese Vorstellung und viel Freude an der Uhr.

Und mein Beileid für deinen Verlust.
Vielen Dank auch dir für deine Worte.

Geht mir sehr nah.
Bei mir war es ähnlich.
Mein Vater hat seine Omega geliebt. 2019 starb er nach zwei Jahren Leid.
Die Omega halte ich in Ehren, da sie Null mein Geschmack ist gab es vom Erbe eine neue Aqua Terra (Das restliche Erbe habe ich ausgeschlagen, damit soll Mama sich noch ein schönes Leben machen).
Gravieren lassen kannst Du den Boden wie Du willst. Ich gehe davon aus, dass sie ebenso unverkäuflich ist wie meine AT.
Viel Spaß mit der Uhr und viel wichtiger viel Kraft bei der Überwindung des Verlustes. Das ist nach drei Monaten nicht erledigt.

Ja, definitiv ist die DJ jetzt für mich unverkäuflich, genau wie die drei anderen Uhren, die ich hier auch gerade zeige.
Deine Haltung in Bezug auf deine Mutter ist absolut toll. Bei uns sind nur noch meine Schwester und ich da, da unsere Mutter leider 2003 bereits verstorben ist.

Vielen Dank für deine Worte.

conquestador

conquestador

Dennoch erinnerte ich mich immer wieder an viele Gespräche zwischen Papa und mir und auch daran, dass wir immer wieder über Rolex sprachen und dass mein Papa von seiner ursprünglichen Meinung, dass alle Rolex hässlich und Zuhälteruhren seien, speziell durch das Modell Datejust immer mehr abwich und auch Rolex als eine durchaus tolle, aber auch teure Marke ansah.

Rührende Geschichte! Dein Papa war, so glaube ich anhand obiger Aussage zu erkennen, bestimmt der Typ Mensch, der einen bei Gesprächen nie langweilt. 😂

Tut mir leid zu hören, dass du ihn plötzlich und unerwartet verloren hast. 😢

Die DJ in dieser Ausführung ist wirklich sehr edel und schön!

Glückwunsch zu und viel Freude mit der Uhr!

Lg
Ben

Funbiker

Funbiker

Die Uhr ist schon eine Klasse für sich, aber die Ehrung und Erinnerung an deinen lieben Vater ehrt auch den Träger.

Coltman1

Coltman1

Themenstarter
Rührende Geschichte! Dein Papa war, so glaube ich anhand obiger Aussage zu erkennen, bestimmt der Typ Mensch, der einen bei Gesprächen nie langweilt. 😂

Tut mir leid zu hören, dass du ihn plötzlich und unerwartet verloren hast. 😢

Die DJ in dieser Ausführung ist wirklich sehr edel und schön!

Glückwunsch zu und viel Freude mit der Uhr!

Lg
Ben
Vielen lieben Dank für dein Mitgefühl und deine Worte.
Ja, mein Papa war definitiv alles, aber nicht langweilig. Er wusste viel und konnte jeden Zuhörer mit Wissen begeistern und somit war es wirklich immer lehrreich und schön mit ihm.

Die Uhr ist schon eine Klasse für sich, aber die Ehrung und Erinnerung an deinen lieben Vater ehrt auch den Träger.
Vielen Dank auch dir. Jede Erinnerung ist mehr wert als eine Uhr, aber als Teil der Erinnerung gehört sie von jetzt an dazu!

Drei gelöschte Beiträge? Was stand denn da? Manchmal wäre es schon interessant zu wissen, was im gelöschten Beitrag stand ;-)

Coltman1

Coltman1

Themenstarter
Servus miteinander,

ein kleines Update gibt es nun auch, denn am vergangenen Samstag bekam ich die Information, dass auch die Uhr meiner Liebsten nun da ist.
Und so konnten wir diese heute nun auch abholen.

Hier ein kurzes Foto der Uhr und eins von den beiden WImbledon-Datejusts zusammen ;-)

81FE1A73-3B07-4137-98A5-34326C6606E5.jpgFEC97A6A-3CB7-4736-B31B-4EADEE867443.JPG

Bulli

Bulli

Sehr schöne und emotionale Vorstellung. Danke dafür und euch Beiden meinen herzlichen Glückwunsch zu beiden DJs. Mehr Uhr braucht es eigentlich nicht. Sehen im Partnerlook richtig gut aus und Du wirst ein Leben lang an deinen Vater erinnert dadurch. Du hast etwas von Ihm am Arm. Halte sie in Ehren und erfreue Dich jedes Mal aufs Neue. Liebe Grüße Chris

mezqal

mezqal

Eigentlich enthalte ich mich bei Rolex aus Gründen der Geschäftspolitik des Herstellers meist, jedoch hat mich Deine Vorstellung aufgrund der sehr gut beschriebenen Motivation berührt.

Danke dafür!

1UPhero

1UPhero

Liebevoll geschriebene und rührende Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden schönen Dj‘s. Eine besondere Uhr, mit der du immer an deinen geliebten Vater denken wirst. Danke fürs teilhaben lassen

Riesenkrake

Riesenkrake

Herzliches Beileid zum Tod deines Vaters. Ohne dich zu kennen oder ihn gekannt zu haben - ich hätte euch gerne noch viele weitere gemeinsame Jahre gewünscht.

Ich bin mir sicher, dass er sich über die Widmung auf der Uhr sehr gefreut hätte!

Thema:

Ein letztes Geschenk: Rolex Datejust 41 (Ref: 126300)

Ein letztes Geschenk: Rolex Datejust 41 (Ref: 126300) - Ähnliche Themen

Rolex Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung: Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung Wie? Das ist doch gar keine Datejust im Bild, sondern eine Black Bay 58... Das...
[Suche] Rolex Datejust 41 (126300) Jubilee ZB Weiß: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Bin auf der Suche nach der Rolex Datejust 41 (126300) mit Jubilee-Armband, polierter Lünette und weißem...
[Erledigt] Rolex Datejust 41 126300 Jubilee blau neu LC100: Verkauft wird eine neue ungetragene Datejust 41 126300 in wunderschönem Blau mit Jubilee Armband. Die Rolex Datejust ist Full Set mit Rechnung...
Rolex Datejust 41 Rhodium 126300: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal direkt euren Rat. Da ich in dem Thema Uhren relativ neu bin wollte ich euch mal...
Ein Traum wird wahr! Rolex Datejust 41 Referenz 126300-0011: Hallo und guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag. Heute möchte ich euch meine Rolex Datejust 41 mit schwarzem Ziffernblatt, Oysterband und...
Oben