Ein lang gehegter Traum wird wahr... Breitling Blackbird A44359

Diskutiere Ein lang gehegter Traum wird wahr... Breitling Blackbird A44359 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schon als Kind war ich irgendwie fasziniert von Uhren. Damals waren es McDonald Uhren, irgendwann hatte ich auch einen G Shock fake und die Jahre...
BC Watchcollector

BC Watchcollector

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
1.062
Ort
Nähe Stuttgart
Schon als Kind war ich irgendwie fasziniert von Uhren. Damals waren es McDonald Uhren, irgendwann hatte ich auch einen G Shock fake und die Jahre zogen ins Land. Ich wurde älter und älter und hab meine Schulzeit soweit ich mich erinnern kann weitgehenst ohne Uhr verbracht. Irgendwann im Zivildienst kam dann meine erste teurere Uhr eine Fossil und damit ging es los es wurden immer mehr und mehr. Wo die alle geblieben sind weiß ich nicht denn irgendwie hab ich keine einzige dieser Uhren mehr....

Zu dieser Zeit muss es gewesen sein das mir die Firma Breitling zum ersten Mal aufgefallen war. Ich hörte Rap Musik und Azad auf dem Cover der Juice trug eine große Uhr. Diese Uhr zog mich irgendwie an und ich hatte schon damals hin und wieder geschaut was so eine Uhr kosten würde. Es muss eine Breitling for Bentley gewesen sein und auch die Navitimer faszinierte mich sehr. Aber soviel Geld für eine Uhr ausgeben? Ist das nicht moralisch verwerflich? Während andere Leute am verhungern sind?

Jahre später gab ich das erste Mal über 1000 Euro für eine Uhr aus und dann war es für mich OK denn ich kauf mir die fürs Leben und behalte sie für immer. So dachte ich zumindest aber die erste teurere Uhr war ein Fehlkauf auch wenn ich dadurch lernen durfte was mir wirklich gefällt und ich jetzt keine Kompromisse mehr machen werde.

Irgendwann erinnerte ich mich zurück an die Marke Breitling. Immer wieder schaute ich auf Chronext nach und dann sah ich Sie. Alles was ich mir von einer Breitling wünschte hatte sie und noch mehr. Ein wunderschönes Großdatum und dann noch aus einem für mich sehr besonderen Jahr 2007.

Flügelschwingen, Tachymeteranzeige, das ultra massive Pilotenarmband mit seiner asymmetrischen Optik, eine kompass Lünette, 44 mm im Durchmesser, überwiegend gebürstet und somit nicht so bling bling sondern toolig was will man mehr? Ich war verliebt und ich musste diese Uhr haben.

Hier die Daten:
Breitling Blackbird a44359
Durchmesser 44,3mm
Höhe ca 17mm
Bandanstoss 22mm
Jahrgang 2007
Werk Modulchrono Basis ETA 2892-A2
Saphirglas

Nach ein bisschen zögern bestellt und ein paar Tage später kam die Uhr mit der Post an. Leider war ein Glied zuwenig dran und die Uhr war untragbar eng, für knapp 80 Euro aus England ein Glied gekauft aufgeschraubt und passt!

Der Traum einer Breitling wurde wahr und ich hätte mir keine schönere wünschen können. Genauso wie die Frau die ich ein paar Monate zuvor kennengelernt hatte. Aber 🤫 wenn Sie mitbekommt das ich sie mit meiner Breitling Vergleich sagt sie nächsten Monat Nein und heiratet mich nicht😂.

IMG_20210131_180103.jpg

IMG_20210625_185325.jpg

IMG_20210628_183949.jpg
16291528872707030716246350685164.jpg
IMG_20210817_003008.jpg

Vielen Dank fürs Lesen und mitfreuen. Mittlerweile hab ich sie schon 8 Monate und erfreue mich wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
14.013
Glückwunsch: das Teil ist super: Leicht überladen, eben eine typische erkennbare Breitling. Das feine Band unterstreicht noch mal, dass das eine ganz besondere Uhr ist.
 
BC Watchcollector

BC Watchcollector

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
1.062
Ort
Nähe Stuttgart
Stimmt für mich selbst hab ich die Frage schon beantwortet. Es werden immer Leute verhungern und wenn ich konkret helfen kann dann tu ich das auch. Sich selbst aber in Sack und Asche zu kleiden würde niemanden weiterhelfen.
 
Ristretto

Ristretto

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
310
Eine richtig schöne Breitling, die Dir auch hervorragend steht.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin mit der Uhr!
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
2.302
Ort
Unterfranken
Da trag ich meine Sinn 556a
Die Blackbird war bei der Verlobung am Start. Anhang anzeigen 3937970
Servus mein Lieber,

Glückwünsche zur Uhr und alles Gute für dich und deine bessere Hälfte für eure gemeinsame Zukunft! Die Uhr ist eine Breitling wie sie im Buche steht und gefällt mir sehr gut! :prost:

Der Traum einer Breitling wurde wahr und ich hätte mir keine schönere wünschen können. Genauso wie die Frau die ich ein paar Monate zuvor kennengelernt hatte. Aber 🤫 wenn Sie mitbekommt das ich sie mit meiner Breitling Vergleich sagt sie nächsten Monat Nein und heiratet mich nicht😂.
Kann ich gut nachvollziehen....so war das damals auch bei uns! :D

Jetzt nach 17 Jahren Ehe, wenn ich meine Frau mit meinen Uhren vergleichen würde und sie das mitbekommen hätte, dann würde sie wahrscheinlich voller Freude sagen: "Ohhh mein Schatz, du liebst mich tatsächlich so fest wie deine Uhren?" 🥰

Spass beiseite! Tolle Uhr und was mir sofort ins Auge gesprungen ist, war der Verlobungsring! Gute Wahl! :super:Meine Frau hat von mir den gleichen bekommen (Ringform, Steinfassung etc.)
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
3.337
Ort
Mayence
Aus bislang ungeklärter Ursache ist mir deine Vorstellung erst jetzt aufgefallen. :shock: Also noch mal Glückwunsch und alles Gute für den weiteren Weg mit der bald Angetrauten!

Pitt
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.767
Ort
261..
Alles Gute für Euch!
Die Breitling ist exakt so, wie eine Breitling sein sollte... groß, maskulin, ein Statement halt... viel Spaß mit ihr!👍

C
 
BC Watchcollector

BC Watchcollector

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
1.062
Ort
Nähe Stuttgart
Danke dir ich bin super zufrieden mit der Breitling. Könnte mir keine schönere vorstellen. Wobei mir die Avenger 2 oder die super ocean auch sehr gefallen.
 
nerdy4watches

nerdy4watches

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
838
Ort
Hessen
Aus bislang ungeklärter Ursache ist mir deine Vorstellung erst jetzt aufgefallen. :shock:
...ich schließe mich Pitt vollumfänglich an. Was ist da passiert?😳 Wie konnte mir die Vorstellung deiner Verlobungs-Breiti nur durch die Lappen gehen? :hmm:

However, jetzt hab' ich sie zum Glück gefunden! 😃🕺

Ist ja auch für mich kein Novum mehr - kenne ich sie schon länger aus dem Lieblingsfaden. 🙃 Hab weiter viel Freude mit Uhr und bald Ehefrau, mein Lieber! :winken:
 
W

Wouter van Willigen

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
44
Ort
Oegstgeest
Die Uhr steht dir außerordentlich cool!
Vor allem die dazu passenden Tattoos. Echt toll, daß du the extra mile gegangen bist wegen einer neuen Uhr :klatsch:;).
 
Thema:

Ein lang gehegter Traum wird wahr... Breitling Blackbird A44359

Ein lang gehegter Traum wird wahr... Breitling Blackbird A44359 - Ähnliche Themen

Breitling Chronomat Japan Special Edition 44mm: Guten Tag Liebe Uhrforumgemeinde, ENDLICH es wäre geschafft, meine erste Meilenstein Uhr! In diversen Beiträgen habe ich seit einigen Monaten...
Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Herzlich willkommen im Unternehmen - Breitling Avenger 2 GMT: Tach Jemeinde, einige von Euch, die den Marktplatz und den Thread „Welche Uhr tragt Ihr heute?“ verfolgen, werden eventuell bemerkt haben, dass...
Breitling Windrider Chronomat 2000 Ref. B13352-055 | Wie der Bicolor-BlingBling mich völlig weg geflasht hat...: Vorne weg - beste Grüße ins neue Jahr! Zunächst möchte ich bekunden, dass ich eigentlich so gar kein Fan von Bicolor oder bunten, verspielteren...
Was länge währt, wird endlich gut! Breitling Ref. 014012.C830: Hallo liebe Leidensgenossen! Wie der Titel es schon verrät: jetzt ist endlich alles gut. Ich habe nach langer Suche das letzte Puzzleteil...
Oben