Ein klassischer Rennfahrer...OMEGA Speedmaster Racing (326.30.40.50.01.001)

Diskutiere Ein klassischer Rennfahrer...OMEGA Speedmaster Racing (326.30.40.50.01.001) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe UF-ler, heute die etwas verzögerte Vorstellung meiner neuen Speedmaster Racing. Warum verzögert? Tja, normal bin ich in den...
krois

krois

Themenstarter
Liebe UF-ler,

heute die etwas verzögerte Vorstellung meiner neuen Speedmaster Racing.

Warum verzögert?

Tja, normal bin ich in den ersten 2-3 Tagen immer total fasziniert von einer neuen Uhr und dann stellt sich dieser Effekt wieder ein.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe alle meine Uhren aber nach einer Woche wird dann jede im Wechsel nach Laune getragen.
Daher ließ ich mir ein wenig Zeit um diesen Effekt nicht in meine Vorstellung einfließen zu lassen.

Warum die Speedmaster Racing?

GUTE FRAGE :)
Eigentlich bin ich ja seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Angebot für eine Planet Ocean 42mm. Leider wollte kein brauchbares Angebot auf meinem Schirm erscheinen (ich halte meine Budgets immer ein, egal wie lang eine Suche dauert) und zweitens konnte ich mich nicht zwischen den PO-Modellen entscheiden (Wunsch wäre die Skyfall-PO ABER zu teuer, die "normale" PO gefällt mir auch sehr aber alle Angebote waren über meinem Budget, die Liquid-Metal-PO finde ich auch hübsch ABER meine SMP hat auch ein glänzendes ZB und zwei ähnliche Uhren sollten nicht in meiner Sammlung sein)
Schließlich fiel mir eine Speedmaster Co-Axial ins Blickfeld und ich stöberte ein wenig durch die Speedy-Modellreihe. Als ich dann die Racing erblickte war mein Hunger geweckt.
Zwar hatte ich sie schon einige Male am Schirm, aber immer wieder verworfen für ein anderes Stück. Ich suchte nach Realbildern und Vorstellungen etc. und immer mehr stieg das Haben-Wollen-Gefühl hoch.
Dann mal 1-2 Tage gewartet und wieder die Fotos angesehen - Haben-Wollen_Gefühl immer noch da :)
PO auf nächstes Jahr verschoben :)
GUT - ab ins Netz und suchen

Die Suche

Chrono24, Ebay, etc wurden durchsucht - auch ein Gesuch hier im UF hatte ich gestellt und trotzdem kamen keine interessanten Angebote auf den Schirm.
Vor ca. 10 Tagen fand ich dann einen österreichischen Händler welcher eine Racing vorrätig hatte und sie zu einem annehmbaren Preis anbot.
Nach einem kurzen Schriftverkehr und ein wenig Preisfeilscherei stand der Deal und ich bezahlte.
Mittels Overnight-Express war am Dienstag vorige Woche das Paket bei mir.
Hier im Forum möchte ich den netten tiroler Händler besonders loben, welcher ein äußerst netter und kundenorientierter Vertreter seiner Art ist (Vielen Dank an Herrn Arco von Edle Zeitmesser in Innsbruck)

Die Uhr

Tja was soll man sagen. Als dritte Omega in meinem Stall ist die Verarbeitung wie immer TOP und die Uhr läuft seit nunmehr 8 Tagen mit +/- 0 sek/Tag.
Allerdings wurde sie in dieser Zeit auch nur zum Schlafengehen abgelegt und hat die anderen Uhren derzeit auf den Beweger verwiesen.
Das Ziffernblatt ist wunderschön gearbeitet und die Totis mit dem schönen Muster wirken einzigartig schön.
Das Band (wie von Omega gewöhnt) schmiegt sich ans Handgelenk und ist vom Tragekomfort her wunderbar.

Technische Daten

Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
Gehäuse: Stahl
Zifferblatt: Schwarz
Wasserdichtigkeit: 10 Bar (100 Meter / 330 Fuß)
Gehäusedurchmesser: 40 mm
Eigenschaften: Chronograph, Chronometer, Datum, Kleine Sekunde, Tachymeter

Die Fotos (ACHTUNG HANDYQUALITÄT)

IMG_20141117_135844 (Large).JPG

DSC_0356 (Large).JPG

DSC_0359 (Large).JPG

DSC_0363 (Large).JPG

DSC_0364 (Large).JPG

DSC_0366 (Large).JPG

DSC_0369 (Large).JPG

DSC_0371 (Large).JPG

Ich hoffe meine Vorstellung hat euch gefallen und ihr hinterlässt mir ein paar nette Rückmeldungen

lg

divemax

divemax

Hallo Krois,

vielen Dank für die tolle Vorstellung. Du hast Dir da eine sehr schöne Uhr angelacht. Die Totalisatoren finde auch ich klasse.

Nach lange Freude mit der Schönen.
LG
Max

F

Funsock

Gast
Sportliche Uhr mit stimmigem Design. Eine der schönsten aus dieser Modellreihe :-)

bassdscho

bassdscho

Herzlichen Glückwunsch zur racing:super:
Als LR-Fahrer muss man neben den Drehzahlen natürlich auch die Geschwindigkeit immer im Blick haben :D
Neben diversen dark sides, grey sides usw. werden diese Modelle fast etwas zu stiefmütterlich behandelt, deshalb freue ich mich hier umso mehr eine Vorstellung bekommen zu haben.
Dass du dein gesetztes Limit einhalten konntes ist beneidenswert.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Omega und ihr gaaanz viel Zeit an deinem Arm!

Liebe Grüße

andi

Zweizylinder

Zweizylinder

Eine schöne und sehr sportliche Uhr.

Weiterhin viel Freude damit.

steffGS

steffGS

Tolle Uhr mit tollen Fotos, trotz Handyqualität :super:
Viel Spass mit der Speedy.
Jetzt fehlt nur noch das passende (Racing-) Auto 8-)

Bulli

Bulli

Glückwunsch zur Omega. Hab viel Spaß mit deiner Neuen Speedy. Greetz Chris

Servusla

Servusla

Auch meinen Glückwunsch zur schönen Racing-Speedmaster. :super:

Gerade die Struktur der Totis geben der Speedmaster einen sportlichen Touch, wie ich finde. An dieser tollen Uhr könnte ich mir auch ein schönes Racing-Lederband vorstellen.

T

tierfreund

Gesperrt
Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser wundervollen Uhr krois.
Du wirst sicher viel Freude an ihr haben.
Ich kenne das Modell, die hat mein Sohn in der grauen Variante mit den gelben Applikationen zum Abi bekommen.

Dein Modell besticht mit technischer Nüchternheit in der Farbgebung schon klassisch und doch einen sehr sportlichen Auftritt. Eine klasse Variante der Racing.
Mit Si14 Spirale und Säulenrad auch technisch ein Leckerbissen.

Deine Bilder sind super und bringen die Uhr super rüber. Bei dem Titel und Deinem Avatar hatte ich mir aber auch Bilder mit der Hintergründigkeit Rennsport erhofft ;-).

LG
der Tierfreund

Zuletzt bearbeitet:
Markain12

Markain12

Sehr schöne Speedy die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Einige sehr interessante Designdetails undvein klasse Werk ergeben eine tolle Uhr.

Vielen Dank fürs zeigen!

confettarum

confettarum

Hallo krois!

Aussagekräftiger Text, schöne Vorstellung, verleitet zum Omega Liebhaber zu werden!
Eine tolle Omega hast Du Dir da geangelt. Sofort aufgefallen ist mir die eng abgestufte Geschwindigkeitsskala, echt zum messen kreiert!
Glückwunsch zu diesem gediegenen Zeitmesser!
Grüße aus dem nördlichsten Niederösterreich, Karl

johro

johro

Hallo "Nachbar",
schöne Uhr hast dir da geangelt, gratuliere:klatsch:
den Tricompax finde ich toll, hätte auch gerne so eine Uhr. Ziffernblatt ist herrlich gemacht, wünsch dir viel Spaß damit!

krois

krois

Themenstarter
Wow, danke für die vielen Rückmeldungen :)

@Markain12 + bassdscho
Ja ich finde auch das die Racing hier im UF unterrepräsentiert ist, von Gehäusedurchmesser, Bauhöhe und Verarbeitung her finde ich sie als optimalen Begleiter (egal ob T-Shirt oder Anzug)
Auch wenn man sich das Preisgefüge der Speedys ansieht ist sie ein "Schnäpchen" im Vergleich zu den hier öfter vorgestellten Speedys

@tierfreund
Leider war ich bei den Fotos auf meine Büroausstattung angewiesen, zu Hause hätte ich eventuell Bilder mit meinen beiden Modellautos machen können ;-)

enfroschn

enfroschn

Glückwunsch zur Speedy Racing.
Mit diesem Blatt habe ich sie bisher noch gar nicht gesehen.
Gegenüber den farbig angehauchten Brüdern und Schwestern wirkt sie zwar sehr zurückhaltend aber das steht ihr auch sehr gut.
Bei Deinem Avatar hätte ich mir jedoch ne Vorstellung mit Audi A8 und blütenweißem Hemd ausgemalt! ;-)
Viel Freude noch mit der Uhr

wünscht
enfroschn

Thema:

Ein klassischer Rennfahrer...OMEGA Speedmaster Racing (326.30.40.50.01.001)

Ein klassischer Rennfahrer...OMEGA Speedmaster Racing (326.30.40.50.01.001) - Ähnliche Themen

• Automatik-Skelett-Uhr im modernen/klassischen Design

Automatik-Skelett-Uhr im modernen/klassischen Design: Gesucht wird eine Skelett-Uhr im Preissegment 150-300€. Design soll modern-klassisch sein oder einfach nur modern. Automatik-Uhrwerk sollte am...
  • Kaufberatung Alles außer Rolex: Sportlich, klassisch, weißes Zifferblatt (*)

Kaufberatung Alles außer Rolex: Sportlich, klassisch, weißes Zifferblatt (*): * Ok, silber geht auch. Uhren mit blauen, schwarzen oder grünen Zifferblättern habe ich genug. Eine meiner Lieblingsuhren aber sticht aus der...
  • [Erledigt] Pagani Design PD-1645 - Sportuhr im klassischen Design - Neu und ungetragen, blau.

[Erledigt] Pagani Design PD-1645 - Sportuhr im klassischen Design - Neu und ungetragen, blau.: Verkauft wird hier privat und ohne Grantie/Gewährleistung eine Pagani Design im klassischen Sportswatch-Look. Die Uhr ist gerade erst angekommen...
  • Kaufberatung: Klassische Automatik bis ~4000€

Kaufberatung: Klassische Automatik bis ~4000€: Ich befinde mich momentan in meinem zweiten Ausbildungsjahr als Uhrmacher, und möchte mir gern nun schon seit einigen Jahren eine schöne...