Ein kalter Wintertag: Porsche Design Flat Six P'6360 6360.42.44.0276 Vorstellung 2.0

Diskutiere Ein kalter Wintertag: Porsche Design Flat Six P'6360 6360.42.44.0276 Vorstellung 2.0 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander. Wegen der winterlichen Stimmung und dem sich neigenden Jahresende hier noch eine schöne Fotosammlung meiner neuen Porsche...

PorscheDesign

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Hallo miteinander. Wegen der winterlichen Stimmung und dem sich neigenden Jahresende hier noch eine schöne Fotosammlung meiner neuen Porsche Design. Ich versuche mich hiermit für meine misslungene erste Vorstellung zu entschuldigen und die gemachten Fehler zu verbessern. Alle Bilder sind selbstgemacht. Ich plane noch eine etwas umfassendere Geschichte zu schreiben die wohl nächstes Jahr kommt. Es soll um einen kurzen Querschnitt der deutschen Geschichte seit 1945 gehen; anhand der Marke Porsche und Porsche Design erzählt. Von Kriegsruinen zur Wirtschafts- und Techniknation. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Dies soll deshalb nur ein/e kurze/r Foto-Thread/Vorstellung sein. Viel Spaß ..guten Rutsch en een gelukkig nieuwjaar.

IMG_0569.jpgIMG_0572.jpgIMG_0570.jpgIMG_0571.jpgIMG_0588.jpgIMG_0577.jpgIMG_0634.jpgIMG_0639.jpgIMG_0667.jpg

Porsche Design Flat Six Chrono P'6360 6360.42.44.0276
Gehäuse: Edelstahl poliert, entspiegeltes Saphirglas, entspiegelter Sichtboden, verschraubte Krone

Abmessung: Durchmesser 44.0mm , 15mm hoch

Armband: Edelstahlband/Faltschließe

Werk: Automatik Kaliber ETA Valjoux 7750 mit Porsche Design Rotor, Gangreserve 48h

Funktionen: Wochentag, Datum, Chronograph, Tachymeterskala

Wasserdicht: 10bar
 

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.693
Willkommen zurück. Schöne Bilder, wenig Text - aber die Mindestanforderungen sind definitiv erfüllt. ;-)
Ist die Uhr denn kopflastig angesichts der Größe?

Freue mich bereits auf die angekündigte Firmengeschichte.

Gruß und guten Rutsch
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.412
Hi,

gut gelungene Bilder. Besten Dank
Vor allem das tolle Band sticht positiv ins Auge.

Bei der angekündigten Firmengeschichte: Denk dran, dass "Porsche Design" nichts mit der "Porsche AG" zu tun hat. :-)

Viele Grüße

Carsten
 

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.693
@Carsten: Nun, Design und AG - scheint so, als wäre das eine Unternehmen inzwischen doch über zwei Ecken mit dem anderen "verschwägert". ;-)

Gruß
 

PorscheDesign

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Denk dran, dass "Porsche Design" nichts mit der "Porsche AG" zu tun hat
Doch es ist unfassbar Kompliziert. Ferdinand Alexander Porsche gründete 1972 in Zell am See die Firma Porsche Design. Heute besitzt die Porsche AG viele Anteile an PD und hat sicher auch ein angemessenes Mitspracherecht. Zum Beispiel ist mein Modell, die Flat Six angelehnt an den flachen 6 Zylinder Boxermotor des 911 und das Design der Uhr erinnert an einen Zylinderkopf. Deshalb ist die Formulierung das es nichts miteinander zu tuen hat falsch. Es ist nur nicht die selbe Firma.
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.589
Ort
Mitten in Franken
Die Uhr kenne ich, toll- Die Bilder sind toll....richtig neidisch bin ich aber auf das Wetter!!;-)

Porsche Design hat schon richtig Uhrengeschichte geschrieben, wenn man denkt das die das erste Titangehäuse gelauncht haben.

Nun muss da Hublott mit all seinen Legierungen ran.....
 

PorscheDesign

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
9
Leider sieht man das auf den Bilder nicht sehr gut, aber der Saphierglasboden ist schwarz eingefärbt. Kennt jemand eine andere Uhr mit dieser Eigenschaft?
 

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
17.611
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Hallo,

die Uhr und die Bilder: kann ich nur topp sagen. Ich habe so eine vor Jahren in einer Auslage eines Juweliers in Osnabrück gesehen und war sehr beeindruckt.

für mich braucht es keine Vorstellungen epuischen Ausmaßes :-)

Gruß
T. Freelancer
 

loephi

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
117
Ort
Schweiz (Bodenseeregion)
@PorscheDesign:

Wirklich schöne Uhr. Es gibt die ein oder andere Hublot mit einem eingefärbten Saphirglasboden. Genaue Modelle kann ich dir nicht sagen aber ich meinte es war so eine Classic fusion mit einer Anlehnung an Kirchenfenstergläser.

Edit: habs doch falsch in Erinnerung. Hublot verwendet bei der ferrari Singapur limited edition ein rot eingefärbtes Frontglas.

Gruss Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

dottore007

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
530
Ort
Odenwald
Tolle Uhr :klatsch: - auch die Vorstellung i.O. ;-)
Ich kenne die Uhr recht gut, da Sie in der Vergangenheit bereits mein Interesse geweckt hatte. VK leider nicht erreichbar.
Deshalb: Ein Bild der Rückseite ohne Gegenlicht wäre noch ein Highlight :-D
 

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.505
Ort
A Schwoab
Eine echt schöne sportliche Uhr, besonders das Design des Gehäuses und des Armbandes muss man hier klar hervorheben. Zum Werk muss man ja nix sagen und auch die Zeiger sowie das Datum sehen schön aus. Wäre ich Designer hätte ich aber die vier Ziffern 2,4,8,10 weggelassen, dann wäre sie noch schöner und es wäre mehr Platz auf dem Blatt vorhanden gewesen. Danke für die Vorstellung
 

sub-xero

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
39
Was für eine mächtige Uhr! Tolles Design, sehr technisch, ein unverwechselbares Gehäuse. Mir gefällt besonders das Armband, das Gehäuse von der Seite, und dass die Uhr fast nur aus Zifferblatt besteht. Klasse Teil!
 
Thema:

Ein kalter Wintertag: Porsche Design Flat Six P'6360 6360.42.44.0276 Vorstellung 2.0

Ein kalter Wintertag: Porsche Design Flat Six P'6360 6360.42.44.0276 Vorstellung 2.0 - Ähnliche Themen

Porsche Design Flat Six P-6351: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch erst einmal alle begrüßen. Zum Einstand wollte ich Euch meine Neuanschaffung...
Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276): Heute stelle ich euch einen meiner Neuzugänge der letzten Wochen vor. Eine eher ungewöhnliche, aber auch sehr faszinierende Uhr. Mir ist bewusst...
[Erledigt] PORSCHE DESIGN - P6351.43 - Flat Six, Automatic, Black, Carbon: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt folgende schöne PORSCHE DESIGN Flat Six mit der Referenz P6351.43. Es handelt sich um die Variante...
[Erledigt] PORSCHE DESIGN Flat Six P'6340 PVD Automatik Chronograph: Porsche Design Flat Six P'6340 Chronograph - Referenz 6340 - Werk Eta Valjoux 7750 mit Porsche Design Rotor - entspiegeltes Saphirglas -...
[Verkauf] Porsche Design Flat Six P6351 Automatik -neu - ovp: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Porsche Design Flat Six P6351 in nagelneuem Zustand. Verkauft wird sie deswegen, weil ich mehr auf...
Oben