Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT

Diskutiere Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
  • Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT Beitrag #2
R

ricci007

Danke, super Review!

Die die Luenette GMT Master II wirklich beidseitig drehbar?

• Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT Beitrag #3
L

Leviathan

Gast
Hi!

Ich suche eine Seite, wo ich ungefähre Preise für neue Rolex Uhren erfahren kann. Auf der offiziellen www.rolex.com ist so was nicht zu finden. Kann da einer helfen?
Gruß

• Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT Beitrag #4
B

Buteo

Wenn dich Listenpreise interessieren dann am besten bei Rolex Köln anrufen und den aktuellen Katalog samt Preisliste kostenlos anfordern (den dann gut behandeln und in ein paar Jahren sündteuer bei Ebay verramschen :wink: )

Falls du den derzeitigen Marktpreis von einem bestimmten Modell wissen willst dann frag :-)

Prozente gibts derzeit bei allen Modellen mit Ausnahme der 16610 LV und der 116520. Vor allem bei Yachtmaster kann man derzeit sehr gut handeln. Die restlichen Sporties in Edelstahl sind derzeit recht gefragt und dann geht auch nicht allzu viel.

Viele Grüße

• Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT Beitrag #5
L

Leviathan

Gast
Kann man die Sachen auch online anfordern?

Mich interessiert der Preis einer GMT-Master II (Stahlversion - wird die noch angeboten? auf der offiziellen Seite sind nur noch die vergoldeten Versionen), der Preis einer Submariner - Ref. 16610LV und der Sea-Dweller 4000.
Danke.

• Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT Beitrag #6
B

Buteo

UVP Sea-Dweller 4000: 4.590,- EUR
Sub 16610 LV: 4.730,- EUR
GMT II: 4.360,- EUR

Submariner 16610 LV (Frosch :lol2: ) hat Lieferzeit, meist 12 Monate. In letzter Zeit höre ich aber öfter was von 5-6 Monaten... Wirst du sofort derzeit für ca. 4.900,- EUR bekommen.

GMT II und Sea-Dweller dürfte bei den meisten Konzi´s vorrätig sein (= sofort, bei Bestellung ca. 1-3 Monate). Preise ca. 10% Rabatt bei hartnäckigen handeln bei Sea-Dweller. GMT II ca. 10-15% Rabatt bei hartnäckigen handeln.

Grauhändler ca. 15% Rabatt bei Sea-Dweller; ca. 20% bei GMT II; mit viel Glück 16610 LV 4.700-4.800,- EUR. In der Regel bekommt man eine verschweißte wirklich neue 16610 LV aber selten unter 4.900,- ohne Connections

Viele Grüße

• Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT Beitrag #7
L

Leviathan

Gast
Hi!

Danke für die Auskunft. Verdammt, kann sein, dass die Preise Jahr für Jahr anziehen...
Was ich noch fragen wollte... die GMT II (Stahlversion) gibt es auf der offiziellen Seite nicht. Wird die noch hergestellt oder gibts da nur noch "Restposten"?

Buteo schrieb:
In der Regel bekommt man eine verschweißte wirklich neue 16610 LV aber selten unter 4.900,- ohne Connections

Was meinst Du mit "verschweißte wirklich neue"? Welcher "Lieferformen" gibts da und worauf muss man da achten? Kannst Du das bitte genauer erklären? Kann man eine "fast" neue Uhr angedreht bekommen?

Aber nochmal zu dem Film: bitte korrigiert mich da ich ein Uhrenlaie bin, aber was man da ab ca. 05:37 sieht, wo der Typ nur den Stundenzeiger stellt, hat mich ein wenig überrascht um nicht zu sagen, enttäuscht. Bei diesem hochwertigen Produkt würde ich erwarten, dass nun wirklich alles von aller bester Qualität ist. Wo der Typ aber den Stundenzeiger stellt, sieht man dass die andern Zeiger ganz komisch "zittern" bzw. sich hin und her bewegen, wofür es nach meinem Ermessen keinen Grund gibt.
Das sieht für mich (sorry) aber irgendwie billig aus und letztendlich haben die Zeiger viel zu viel Spielraum, um wirklich genauenst ausgerichtet zu werden.
Wie gesagt, ich hätte an der Stelle, eine Meinung von erfahrenen Leuten.

• Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT Beitrag #8
B

Buteo

Hallo,

GMT kommt nach Basel 2007 neu. Zuerst die Goldversion, später Stahl-Gold zum Schluss die Stahlversion. Dürfte aber noch eine Weile dauern.

GMT II gibts solange noch bei den Konzi´s, nur bei der neuen Homepage haben Sie eben die überarbeiteten Uhren "vergessen". Also Sub No Date, GMT II und Air King.

Verschweißt und wirklich neu = ungetragen und Schutzfolien drauf. Getragene 16610 LV gibts ab 4.600,- EUR. Keinerlei Gebrauchsspuren aber keine Folie mehr drauf = ab 4.700,- EUR.
Die meisten "grauen" haben keine Folien mehr drauf.

Ich habe mir den Film nicht komplett angesehen. Die GMT´s haben aber ein paar besonderheiten, z.B. auch keine Datumschnellverstellung - dafür aber eine Art Zeigerschnellverstellung... ist durch die GMT-Funktion bedingt.

Viele Grüße

• Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT Beitrag #9
frohlex

frohlex

Die neue GMT in stahlgold und Pur-Gold :-D ... hatte ich beim letzten r-l-x-Stammtisch mal am Arm - klasse und schön schwer, allerdings nicht mehr so alltagstauglich (polierte Mittelglieder, Gehäuse grösser/schwerer. Aber mal an der Lünette drehen - ein Traum!

Trotzdem - eine aktuelle GMT ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Vor allem deshalb, weil man da noch ein Jubileeband dranmachen kann, was ich mir an der Neuen schlecht bzw. schwer vorstellen kann.

Thema:

Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT

Ein interessanter Kurzfilm über die Rolex GMT - Ähnliche Themen

Interessanter Spiegelartikel zu Gebrauchtuhren: Zum Thema "Boom bei Gebrauchtuhren" sehr lesenswert: Rolex, Patek Philippe oder Audemars Piguet: Gebrauchte Luxusuhren sind gefragt wie nie
Bücher über Taucheruhren: Über mehrere Jahre hinweg hat es sich bei mir herauskristallisiert, dass ich mich hauptsächlich für Taucheruhren ( besonders Citizen) interessiere...
[Suche] Rolex GMT Master 16710 Saphirglas: Hallo liebe Freunde! Ich suche für meine 16710 GMT aus 2000 ein neues Uhrenglas. Original Rolex - hat da jemand einen Tipp? Liebe Grüße
Uhren und Formel1, ein interessanter Bericht: Watches and Formula 1 - Episode 1 - Historical overview and Rolex as official timekeeper - Monochrome Watches
Rolex in Zahlen: Vielleicht ja für den einen oder die andere interessant. Rolex in Zahlen Unter anderem 5 Anzahl der Buchstaben in “R-O-L-E-X” – das ist zwar...
Oben