Ein Icon aus der Schweiz- Jordi Grimsel Big Date Chronograph

Diskutiere Ein Icon aus der Schweiz- Jordi Grimsel Big Date Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrennarren, heute möchte ich euch etwas außergewöhnliches vorstellen. Jordi Grimsel Big Date. Michle Jordi kannte ich immer...

Lunluff

Themenstarter
Hallo liebe Uhrennarren,

heute möchte ich euch etwas außergewöhnliches vorstellen.

Jordi Grimsel Big Date.

IMG_20210609_193509.jpg

Michle Jordi kannte ich immer nur aus den 90er als er die Ethno Uhren verkauft hatte, die naja ziemlich gewöhnungsbedürftig waren für mich.
Obwohl dieser ja schon immer hochwertige Uhrenwerke verbaut hatte.

Da ich ein absoluter Chronographen- Fan bin und ich immer mal stöbere, bin ich auf die ehemalige neue Serie von Jordi gestoßen Swiss Icon.
Eigentlich schöne Uhren aus hochwertigen Materialien die er da gebaut hat, nur leider über den Preissegment.

Da es die Firma ja nun auch nicht mehr gibt, war ich anfangs skeptisch, dennoch ist es was frisches neues dennoch altes und nicht dieser Einheitsbrei den man so kennt.
Ich besitze eigentlich nur Uhren namenhafter Hersteller, dennoch gefiel sie mir so sehr das ich es wagen musst.

Und ich bereue es nicht, eine tolle leichte Uhr neu, noch voll verklebt gewesen aus Titan mit ETA- Werk und manufaktur Rotor und das für 700€.
Diese kostete damals um die 3500€ oder 4500€ ganz ehrlich, ist diese Uhr auch Wert wenn der Name bekannter gewesen wäre.

IMG_20210609_193430.jpg

Die Box ist auch sehr gut verarbeitet, bis auf das gummierte Innenleben, aber man kennt es von fasst allen Herstellern.

Alles in allen eine tolle Uhr die es lohmt zu tragen, sehr hochwertig verarbeitet.

Daten:

Hersteller: Jordi
Version: Grimsel Big Date
Werk: 2892- 2
Rotor: Manufaktur
Gehäuse: Titan
Band: Kautschuk
Schließe: Titan
Glas: Saphirglas
Durchmesser: 45mm

Ich hoffe sie gefällt euch wie mir.

IMG_20210609_193514.jpgIMG_20210609_193628.jpgIMG_20210609_193637.jpgIMG_20210609_193643.jpgIMG_20210609_193648.jpgIMG_20210609_193703.jpgIMG_20210609_193707.jpg

P. S. Ein cooles gimig ist das Schweizer Wappen in der Krone drin.

Karl Toffee

Gratulation.
Dieses Modell hatte ich noch nie gesehen.
Ist aber etwas absolut positiv anderes.
Ich halte die Uhr vom Designansatz für stimmig und fällt angenehm etwas aus dem Rahmen ohne Gefahr zu laufen dass man von dem Modell perspektivisch die Nase voll hat.
P/L ist natürlich grandios (Ich fange garnicht erst an nach einem Chronographen mit Großdatum zu suchen)
Dann viel Spass damit. Alles richtig gemacht.

Parameter

Ich finde die Uhr klasse, mal was eigenständiges, und wenn du es für kleines Geld bekommen hast umso besser, Glückwunsch. :klatsch:
Jordi war leider ein glückloser Unternehmer im Uhrengeschäft, was aber nicht bedeutet das die Uhren durchaus sehr gute Qualität haben.
Sogar in der Haute Horlogerie war er mal vertreten. Thomas Gottschalk kann ein Lied davon singen.;)
Michel Jordi: Neustart zu Runde vier | HZ

Lunluff

Themenstarter
Ich finde die Uhr klasse, mal was eigenständiges, und wenn du es für kleines Geld bekommen hast umso besser, Glückwunsch. :klatsch:
Jordi war leider ein glückloser Unternehmer im Uhrengeschäft, was aber nicht bedeutet das die Uhren durchaus sehr gute Qualität haben.
Sogar in der Haute Horlogerie war er mal vertreten. Thomas Gottschalk kann ein Lied davon singen.;)
Michel Jordi: Neustart zu Runde vier | HZ
Vielen Dank, ist auch eine wirklich schöne Uhr, und vorallem mal was anderes manchmal muss man auch mal was abwegig vom Mainstream probieren.

Bulli

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen und danke für deine Vorstellung. Kannte die Uhr und den Hersteller nicht mal. Sieht auf jeden Fall sehr gut verarbeitet aus und mal etwas Anderes. Viel Freude mit deiner Neuen. Grüße Chris

Thema:

Ein Icon aus der Schweiz- Jordi Grimsel Big Date Chronograph

Ein Icon aus der Schweiz- Jordi Grimsel Big Date Chronograph - Ähnliche Themen

Jordi "Rue du Rhone": Es gibt Designer, die kennt fast jeder, z.B. Karl Lagerfeld oder Luigi Colani. Manche Vertreter dieser Zunft kennt man aber vielleicht nur, weil...
Frederique Constant Runabout Sports Limited Edition: Hallo ihr Uhrenverrückte da draußen, heute wieder mal ein nagelneues Schmuckstück für euch und mich. Eine Frederique Constant Runabout Sports...
ORIS Big Crown Pointer Date - 7465B: Ist sie noch ein aktuelles Modell, ein Youngtimer oder längst Vintage?: Vor einiger Zeit lachte mich beim Stöbern einer Online Auktion bei Ranfft, eine ORIS an. Eine Pointer Date. Genau das, was ich suchte und zu einem...
Ein verkannter Hersteller für jedermann "Frederique Constant Runabout Chronograph": Hallo ihr Uhrenverrückte, heute mal wieder eine tolle Uhr zum schwärmen, so wie ich finde: "Frederique Constant Runabout Chronograph" Ich...
Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver - das Schweizer Messer unter den Chronographen in der Neuauflage: Prolog Als Unterstützer der rezenten Schweizer Uhrenindustrie war ich in den letzten zwei Jahren eine arge Fehlbesetzung. Die wieder entflammte...
Oben