Uhrenbestimmung Ein Geschenk, ...Nanüüü?!

Diskutiere Ein Geschenk, ...Nanüüü?! im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Leute, ..nach dem "Mülltonnenfund" eines Mitgliedes hier dachte ich, "Wer schmeißt denn so eine Uhr weg???" Heute bekam ich von einem...
Matu1804

Matu1804

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
731
Ort
Eggersdorf b. Berlin
Hallo Leute,
..nach dem "Mülltonnenfund" eines Mitgliedes hier dachte ich,
"Wer schmeißt denn so eine Uhr weg???"

Heute bekam ich von einem Kumpel eine kleine Uhr geschenkt, ..so in der Art:
"Hier, kannste haben oder wegschmeißen das Teil, ...Batterien sind leer, ...glaube ich."
Und ich dann:
"Wat soll ick denn mit so'ner China-Zwiebel, ...is Deine Tonne voll???"

Zu Hause habe ich dann erstmal grob den Keim abgemacht und einen Blick ins Werk riskiert, ...und dann das!

IMG_1011.JPG

IMG_1010.JPG

IMG_1013.JPG


Der Boden schön angekratzt, ...

IMG_1021.JPG


...eine Schraub-Krone, ...

IMG_1019.JPG


...und so sieht Sie aus.

IMG_1025.JPG


Hmmm, werde ich wohl doch nicht entsorgen, ...oder??
Kennt einer den Wert dieser Uhr, ...muß dann doch mal fragen, ob ich Sie wirklich wegfeuern soll! :D
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Da hast aber a Massel gehabt, Matu :-D

Breitling Callisto Lady, Neupreis mit Band so 2000 Euro. Ich glaub, Du darfst wieder mal über eine Revision nachdenken ;-)
 
homer123

homer123

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
481
max. 400 Euro dürften des noch werden.


Viele Grüsse

micha


muss mich mal korigieren, um die 600 € wird die Lady gehandelt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Mmmmh, Franziskuss, jetzt wo Du das ansprichst fällt mit das Manufact en Suise auf. Gabs/Gibts das?
 
homer123

homer123

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
481
Ja, das gibts.

Ich denke die Uhren wurden speziel für den französischen Markt produziert.


viele Grüsse

micha
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Dann würd ich schon sagen, dass die echt ist. Das Kaliber ETA 955412 gibts auch. Passt, würd ich sagen.
 
Matu1804

Matu1804

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
731
Ort
Eggersdorf b. Berlin
Sorry, bin eben erst rein (vom Badminton) und kann jetzt erst reagieren.
Ich stelle mal noch zwei Bilder rein.

IMG_1031.JPG

Ich denke mal schon, dass die echt ist (kenne mich mit Brätlingen nicht so aus, aber das Werk sieht schon sehr echt aus! ;-)
Hier noch ein Bild von der Lünette, ...die vier goldenen "Dinger, ...ähh Reiter :-)" sind geschraubt, hatte eins ab. 8-)

IMG_1028.JPG


Kennt einer vielleicht das Herstellungsjahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
homer123

homer123

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
481
Ich glaub 1990.

Viele Grüsse
 
Matu1804

Matu1804

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
731
Ort
Eggersdorf b. Berlin
Danke. :D

Ähmm, Text zu kurz, ...jetzt sollte es gehen, ...und??

PS: @ twehringer

Du hast das böse Wort gesagt, ...Revision! :motz:
Danke, ich muß mich erst mal von den Letzten erholen, ...morgen bekomme ich meine geliebte ML 50 wieder, Konto-technisch ein Albtraum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.062
Ort
Bärlin
Da werd aber selbst ich zum Müllsammler (gut könnt gerne ein Herrenmodell sein) aber für in die Hand gedrückt zum "Entsorgen". :D
 
Matu1804

Matu1804

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
731
Ort
Eggersdorf b. Berlin
Da werd aber selbst ich zum Müllsammler (gut könnt gerne ein Herrenmodell sein) aber für in die Hand gedrückt zum "Entsorgen". :D

Jupp, werde mal heute fragen, ob er nicht noch was Uhriges loswerden will,
...man, kann ich Leute kennen! :D

Tja, möchte wirklich nicht wissen, was da auf so mancher Mülldeponie rumliegt. :stupid:

Hier mal ein Link einer Callisto in besserem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.165
Ort
Potsdam
Also soviel Mehl(Glück;-)) muss man haben, ich finde nichts in Mülltonnen und krieg nix von Wert geschenkt, ich will hier nicht den ollen Neidhammel raushängen lassen:

Herzlichen Glückwunsch zum Glückstreffer!

Wie dicke bist du den mit dem ehemaligen Eigentümer, erzählst du ihm davon?

Grüße
 
homer123

homer123

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
481
Kann man eigendlich schon von ausgehen, demzufolge sieht man sich auch mal öfter. Das wär ja mal richtig hinterlistig.

Egal, sein ein A*sch, verkauf sie nach der Aufarbeitung und schweige. :D



viele Grüsse

micha
 
Matu1804

Matu1804

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
731
Ort
Eggersdorf b. Berlin
Na ein guter Kumpel halt..........

..........und ja, warum denn auch nicht.
Und wenn er sie wieder haben möchte (was ich nicht glaube), bekommt er sie auch wieder.
Wegen einer Uhr belaste ich doch nicht eine Freundschaft (außerdem eine Damenuhr, ...sonst... :lol:).
Ich bin halt so erzogen worden und gebe auch viel (Hilfe), ...ich möchte meinen, ich bekomme mehr zurück (sogar Uhren :D).
 
homer123

homer123

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
481
Jap, hab dich auch nicht anders eingeschätzt. ;-)

Der andere Weg wär auch echt schlimm. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexv8

Gast
na , da hast du ja glück gehabt, die hätte ich auch gerettet....:klatsch:
 
F

Franziskuss

Gast
Also auf alle Fälle war da ein sehr fähiger Uhrmacher am Deckel...:shock:

Sowas gehört ins Strafvollzug...:stupid:

Aber dann freue ich mich für dich, viel Spaß mit dem Bratfisch :klatsch::klatsch:
 
Thema:

Ein Geschenk, ...Nanüüü?!

Ein Geschenk, ...Nanüüü?! - Ähnliche Themen

  • Geschenk für Uhrenliebhaber

    Geschenk für Uhrenliebhaber: Hey, ich suche für einen sehr sehr guten Freund ein Geschenk für ein Jubiläum. Was uns beide verbindet ist außer dem Job die Leidenschaft für...
  • [Erledigt] Oris Stadhlband small secund plus Geschenk

    [Erledigt] Oris Stadhlband small secund plus Geschenk: Ich verkaufe aus privater Hand ein stahlband von Oris für die aquis small second. 07 8 26 01 PEB Das Band wurde getragen und weist leichte...
  • Kaufberatung Taschenuhr gesucht (Geschenk)

    Kaufberatung Taschenuhr gesucht (Geschenk): Liebe Uhren-Fans, seit langem überlege ich, wie ich meinem Freund einen Antrag machen kann, und endlich ist mir das perfekte Verlobungsgeschenk...
  • Eterna Geschenk zum Kauf einer Super Kontiki

    Eterna Geschenk zum Kauf einer Super Kontiki: Hallo Gemeinde, beim Kauf einer Eterna Super Kontiki lag eine Karte im Paket mit der man bei Eterna ein Miniatur von Thor Heyerdahls Floß...
  • Mein Geschenk zum 50. Rolex GMT Master II , Ref. 16710

    Mein Geschenk zum 50. Rolex GMT Master II , Ref. 16710: Mein Name ist Thomas , bin im Januar 50 Jahre alt geworden und komme aus dem schönen Westerwald ! Vorgeschichte : Im Jahr 2012 kaufte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Geschenk für Uhrenliebhaber

      Geschenk für Uhrenliebhaber: Hey, ich suche für einen sehr sehr guten Freund ein Geschenk für ein Jubiläum. Was uns beide verbindet ist außer dem Job die Leidenschaft für...
    • [Erledigt] Oris Stadhlband small secund plus Geschenk

      [Erledigt] Oris Stadhlband small secund plus Geschenk: Ich verkaufe aus privater Hand ein stahlband von Oris für die aquis small second. 07 8 26 01 PEB Das Band wurde getragen und weist leichte...
    • Kaufberatung Taschenuhr gesucht (Geschenk)

      Kaufberatung Taschenuhr gesucht (Geschenk): Liebe Uhren-Fans, seit langem überlege ich, wie ich meinem Freund einen Antrag machen kann, und endlich ist mir das perfekte Verlobungsgeschenk...
    • Eterna Geschenk zum Kauf einer Super Kontiki

      Eterna Geschenk zum Kauf einer Super Kontiki: Hallo Gemeinde, beim Kauf einer Eterna Super Kontiki lag eine Karte im Paket mit der man bei Eterna ein Miniatur von Thor Heyerdahls Floß...
    • Mein Geschenk zum 50. Rolex GMT Master II , Ref. 16710

      Mein Geschenk zum 50. Rolex GMT Master II , Ref. 16710: Mein Name ist Thomas , bin im Januar 50 Jahre alt geworden und komme aus dem schönen Westerwald ! Vorgeschichte : Im Jahr 2012 kaufte ich mir...
    Oben