Ein ganz und gar normaler Uhrenkauf - TAG Heuer Aquaracer Chronograph Ref. CAJ211A.BA0927

Diskutiere Ein ganz und gar normaler Uhrenkauf - TAG Heuer Aquaracer Chronograph Ref. CAJ211A.BA0927 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Nein, es ranken sich keine Mythen, Sagen oder gar Legenden um diesen Uhrenkauf. Ich durfte mir lediglich zum anstehenden runden Geburtstag etwas...
#1
rolbreome

rolbreome

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
540
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Nein, es ranken sich keine Mythen, Sagen oder gar Legenden um diesen Uhrenkauf.

Ich durfte mir lediglich zum anstehenden runden Geburtstag etwas wünschen. Und für was entscheidet sich der geneigte Uhreninteressent? Für eine neue Armbanduhr. Allerdings mit einer Einschränkung.

Es war zwar keine Bedingung, aber als inzwischen bekennender Uhrenbigamist muss die bisher bei mir an erster Stelle stehende Uhr gehen und meine „Ergänzungsuhr“ fürs Grobe ist ohnehin schon wieder weg. Aber das sind andere Geschichten.

Das Anforderungsprofil für meine Neuanschaffung stand schnell fest. Mindestens 43mm Gehäusedurchmesser ohne Krone, Gehäuse und Armband aus Edelstahl, Chronographenfunktion, automatisches Werk, Design einer Taucheruhr, Wasserdichtheit mind. 20bar, schwarzes Zifferblatt, schwarze Lünette und sie soll als Hersteller den Namen eines namhaften Schweizer Herstellers tragen.

Dazu muss ich vielleicht erläutern, dass ich ein „Markensklave“ bin und sich durch meine frühere Flipperei fünf Hersteller herauskristallisiert haben, für die ich mich erwärmen kann. Keine Ahnung woran das liegt. Ich kann an keinem Geschäft mit Uhrenauslage vorbeigehen, ohne wenigstens einen Blick auf die Angebote geworfen zu haben. Hängen bleibe ich jedoch ausschließlich bei meinen Favoriten. Jedoch bin ich nicht mehr bereit, mittlere bis höhere 4-stellige €-Summen für eine Uhr auszugeben. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei und die eingesparten Beträge stecken inzwischen in einem fahrbaren Untersatz mit Wohntauglichkeit.

Also stand das Limit mit 3K€ als Maximum fest. Neu oder gebraucht war egal, nur der Zustand sollte okay und vollständig mit Box und Papieren sein.

Sehr schnell bin ich dann bei dem hier vorliegenden Exemplar gelandet. Ab in die Stadt zum Anschauen. Flagstore aufgesucht, leider nur die blaue Variante verfügbar. Kurz gewankt, ob nicht doch Blau und Dreizeiger ausreichend. Glücklicherweise nicht weich geworden und mangels dortiger Vergleichsmöglichkeit mit der schwarzen Variante des Chrono ab zum nächsten Konzi. Der musste diesen zwar extra aus einer anderen Filiale holen, aber das Schwarz passte mir dann doch besser. Obwohl das blaue Zifferblatt und die blaue Lünetteneinlage aus Keramik schon auch was haben.

Stand also nur noch das oben genannte Preislimit im Weg. Aber wie das manchmal an einem kalten Samstagabend, in einer Großstadt kurz vor Ladenschluss so ist. Es gibt Tagespreise, die sind dann plötzlich äußerst konkurrenzfähig und dann zahlt man für das Einkaufserlebnis und die nagelneue Uhr auch gerne ein paar Euro mehr.

Während das Armband gekürzt wurde, gab es für die beste Ehefrau von allen und mich ein Gläschen Sekt und stolz wie Bolle ging es mit der neuen Errungenschaft wieder ab nach Hause.

Und hier ist sie nun. Meine neue TAG HEUER AQUARACER CALIBRE 16, Referenz CAY211A.BA0927
Hersteller: TAG Heuer
Modell: Aquaracer Calibre 16
Referenznummer: CAJ211A.BA0927
Gehäuse: Edelstahl, poliert und gebürstet, Boden verschraubt, Gehäuse-Durchmesser 43mm, verschraubte Krone
Armband: Edelstahl, Glieder gestiftet
Sicherheitsfaltschließe: Edelstahl
Uhrwerk: TH Calibre 16, Automatik, Basis ETA Valjoux 7750, Chronographenfunktion, Datumanzeige
Wasserdichtheit: 300m
Uhrglas: Saphirglas, entspiegelt, Datumlupe
Zifferblatt: Schwarz
Lünette: Aluminium, 120 Rastungen
Lünetteneinlage: Schwarz, Keramik

Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich eine Angabe vergessen haben.

Die Gangabweichung beträgt bei meinen Tragegewohnheiten – Büroarbeit, nächtliche Ablage auf der der Krone gegenüberliegenden Seite – derzeit +2s/24h. Damit kann ich gut leben.
Hier nun ein paar Bilder. Besser bekomme ich sowas leider nicht hin.

Schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende.
Alles wird gut!
Michael

IMG_6452.jpg
IMG_6473.jpg
IMG_6474.jpg
IMG_6476.jpg IMG_6483.jpg
 
#2
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.638
Gratuliere zum schönen TH Chrono und natürlich zum Geburtstag. Bin Besitzer der Dreizeiger Variante und sehr zufrieden. Dein Chrono wäre auch was für mich, wäre nur bei 42mm nicht definitiv schluss. Alles richtig gemacht, viel Spaß mit der Aquaracer
 
#3
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.256
Ort
Regensburg
Bei Tag Heuer Vorstellungen schaue ich doch auch gerne mal wieder vorbei ;-) Die Uhr gefällt mir. Schon alleine das Design sieht extrem nach „Ich gehe nicht kaputt“ aus :D Gratuliere

Phil
 
#4
thomash

thomash

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
820
Ort
Bayern
Schicker Aquaracer, runder Geburtstag und die anscheinend sehr sympathische Ehefrau. :super:
Ich würde sagen Du hast alles richtig gemacht.
Glückwunsch zum runden Geburtstag und zu Deiner Tag Heuer, welche mir sehr gut gefällt und super an Deinen Arm passt.

Danke fürs schöne Wochenende, genau das wünsche ich Dir auch.
 
#5
T

tempusdies

Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
151
Glückwunsch zur neuen Uhr und natürlich zum runden Geburtstag!!
 
#8
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.155
Ort
Mitten in Franken
Eine sehr schöne Uhr!

Herzlichen Glückwunsch!

Der Dreizeiger hat bei mir auch schon für kribbeln gesorgt, den Chrono hatte ich noch nicht am Schirm. Ist aber sehr, sehr gefällig!!
 
#10
red hot chili

red hot chili

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
Eine überaus sympatische Uhrenvorstellung :super:, welche auf eine an den Haaren herbeigezogene, und zudem nicht selten ellenlange Märchenstunde, verzichtet.
Zur Uhr, joo, kann man machen.
Ein klar gezeichneter Chrono mit gutem Kaliber.
Wünsche viel Freude an dem guten Stück!
 
#11
zonte

zonte

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
111
Eine absolut tolle Uhr! Das Modell wollte ich schon immer mal - will ich immer noch - kann ich aber mit meinen 16,8cm HGU einfach nicht sinnvoll tragen :-(

Hatte erst die 43mm Dreizeiger (ging gerade noch, da wenigstens etwas flacher als die Chrono) und nun die 41mm Version. Die passt „leider“ wirklich am besten, auch wenn ich es nicht wahrhaben will :|

Viel Spass mit diesem tollen und vor allem sehr eigenständigen Diver-Chrono :prost:
 
#12
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.980
Ort
Süd - Bayern
Eine wirklich gelungener Chrono, da gibt es nix zu meckern. Ich hatte mal den Dreizeiger und ich muss sagen ich hätte ihn gern wieder. Viel Freude mit der AR.
 
#13
Kamin-Ticker

Kamin-Ticker

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
86
Ort
Münsterland
Glückwunsch zum Geburtstag :-) und natürlich zur tollen Uhr :klatsch:, sie gefällt sehr gut. Ich liebäugle auch immer mehr zu TagHeuer Modellen irgendwie strahlen die einen haben Effekt bei mir aus.
 
#14
Minerva86

Minerva86

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
175
Ort
Grenze zum Ruhrpott
Danke für die Vorstellung, dieses Modell hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
Auch Respekt dafür, dass du dir ein 2 Uhren Limit gesetzt hast.
Das könnte ich derzeit irgendwie nicht.
 
#15
rolbreome

rolbreome

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
540
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Vielen Dank für die weiteren netten Kommentare.
Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Neuzugang.
Angenehm zu tragen, sehr gute Ganggenauigkeit und für mich sieht sie einfach auch klasse aus.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Alles wird gut!
Michael
 
Thema:

Ein ganz und gar normaler Uhrenkauf - TAG Heuer Aquaracer Chronograph Ref. CAJ211A.BA0927

Ein ganz und gar normaler Uhrenkauf - TAG Heuer Aquaracer Chronograph Ref. CAJ211A.BA0927 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rado Sintra Chronograph 538.0434.3 Armband-Teile oder ganzes Armband

    [Suche] Rado Sintra Chronograph 538.0434.3 Armband-Teile oder ganzes Armband: Hi Zusammen, Bei meiner Rado Sintra Chronograph Hi-Tech Ceramics Referenznummer: 538.0434.3 ist das Armband Defekt. Daher bin auf der Suche nach...
  • [Suche] Armida A1 24mm Schnalle/Schliesse bzw. ganzes Stahlband

    [Suche] Armida A1 24mm Schnalle/Schliesse bzw. ganzes Stahlband: Hallo, suche Ersatz ... Schnalle 24mm wie auf den Bildern, bzw. ganzes Armband... Danke
  • von ganz oben nach ganz unten - Deep Blue Master 1000

    von ganz oben nach ganz unten - Deep Blue Master 1000: Howdy Uhrensöhne :-) der Titel soll nicht suggerieren, dass ich von Rolex zu Deep Blue gewechselt bin, sondern eher, dass ich eigentlich immer...
  • Kaufberatung Aqua Terra, Avenger II GMT, Nomos Ahoi oder doch was ganz anderes....?!

    Kaufberatung Aqua Terra, Avenger II GMT, Nomos Ahoi oder doch was ganz anderes....?!: So, Mithäftlinge aus dem Mechanik-Trakt, ich brauch nun auch mal geballte Schwarmintelligenz, seelischen Beistand, himmlische Erleuchtung oder was...
  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

    "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
  • Ähnliche Themen

    Oben