Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205)

Diskutiere Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es war einmal ein Herr Seeberger, der den Traum hatte, seinem Luxuskonzern würdige Luxusuhren an die Seite zu stellen... Davon ist heute leider...
  • Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #1
Der Baron

Der Baron

Themenstarter
Es war einmal ein Herr Seeberger, der den Traum hatte, seinem Luxuskonzern würdige Luxusuhren an die Seite zu stellen...

Davon ist heute leider nicht mehr viel geblieben, die Mitte der 2000er groß angekündigte Uhrenkollektion ist mit dem insolventen Goldpfeil-Konzern mit in den Schatten verschwunden, obwohl es (meiner Meinung nach) grandiose Uhren waren...

Eine aus der sieben Stück umfassende Kollektion ist nun meine - konnte diese per Zufall noch originalverpackt zu einem Bruchteil des ehemals utopischen Preises erstehen.

Hier ein paar Eckdaten der Schönheit:
  • Werk mechanisch mit automatischem Aufzug, Kal. GPVC, gefertigt von Vincent Calabrese; limitiert auf 100 Stück
  • Weiß-Gold Gehäuse und Schließe
  • Zeitanzeige über Scheiben: Minute,springende Stunde,Datum
  • Drehendes Zifferblatt versilbert in der Mitte
  • Gehäusedurchmesser: 35 mm
  • Gehäusehöhe: 9,8 mm

Nun kann ich mich auf die Suche nach einigen anderen Modellen machen (vielleicht hat ja jemand einen Hinweis... ;-)).

DSC_0066.jpg

DSC_0065.jpg

DSC_0067.jpg

Anhänge

• DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    93 KB · Aufrufe: 270
  • Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #2
Locki

Locki

Hi
Glückwunsch zur der sehr ausergewöhnlichen Uhr;-)
Gefällt Mir Ist mal was ganz anderes.
Wie liest man da die Uhhrzeit ab?
Ist es auf den Bildern 12:45?
Auch die Werksansicht weiß zu gefallen.

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #3
Der Baron

Der Baron

Themenstarter
Ja, genau - oben die Stunde, der Pfeil zeigt die Minuten an (also hier 42 Minuten) und unten ist das Datum.

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #4
Locki

Locki

Danke Dir fürs zeigen.
Und vielleicht kannst Du ja noch eine erbeuten;-)

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #5
Doerthe

Doerthe

:klatsch:Wow, was für ein schönes und seltenes Design, da hat sich wirklich jemand etwas einfallen lassen, tolle Uhr:super:, herzlichen Glückwunsch.

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #6
Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja aml eine coole Uhr. Die ausgefallene Anzeige gefällt mir sehr gut. Super :super:

Viel Spaß mit dem ungewöhnlichen Stück!

Gruß aus dem Norden!
Malte

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #7
gufi

gufi

So eine Uhr habe ich noch nie gesehen; ein wirklich extravagantes und "schickes" Teil.

Danke fürs Zeigen!

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #8
falko

falko

Seltene und aussergewöhnliche Uhr! Ich kann mich erinneren, dieses Modell vor etwa fünf Jahren mal in einem Uhrenkatalog gesehen zu haben. Das Werk ist aber von ETA (2892), wohl von Calabrese umgebaut.

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #9
R

rädchen

Gesperrt
Mal was andres :-) .... Glühstrumpf zum aussergewöhnlichen Neuerwerb ;-) .. .

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #10
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Gefällt mir zwar nicht, aber es ist wirklich schön, mal wieder eine Uhr zu sehen, die nicht "me too" ist. Prima auch, daß die Daten genannt werden.

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #11
B

Bullitt

Gast
Sehr ausgefallenes Design, würde mir aber noch besser ohne Datum gefallen :-)

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #12
K

Kai B.

Selten, aussergewöhnlich, extravagant - aber schön?

Nun gut, letzteres hängt vom Auge des Betrachters ab. Mein Ding ist sie nicht. Aber Dir muss sie gefallen und es ist bestimmt ein Stück mit Seltenheitswert. Viel Freude mit dem Schmuckstück.

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #13
exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr !

Eine Uhr ohne Zifferblatt. Geniale Idee !
Und man kann erstaunlich gut die Uhrzeit ablesen.

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #14
Der Baron

Der Baron

Themenstarter
@ falko: Du hast natürlich recht, es ist ein von Vincent Calabrese umgebautes ETA-Werk mit einem von ihm entwickelten Aufsatz.

Ansonsten freut es mich, hier doch eher positive Stimmen zu hören - ist schon speziell das Stück, zumal man ohne weiteres auch ein, zwei deutlich mainstreamigere Uhren dafür erwerben könnte...

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #15
el_relojero

el_relojero

... es ist ein von Vincent Calabrese umgebautes ETA-Werk mit einem von ihm entwickelten Aufsatz.
Die von Dir ursprünglich genannte, auch im Boden eingravierte Bezeichnung, ist ja GPVC 11205.
GPVC ist ziemlich sicher die Abkürzung für "Gold Pfeil Vincent Calabrese" - aber was steckt hinter der Zahl "11205" ?

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #16
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Habe gerade ein Datenblatt gefunden: Klick!

@el_relojero: Vielleicht ist GPVC 11 die Bezeichnung des Kalibers und 205 die Seriennummer.

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #17
hass67

hass67

Das ist wirklich mal was anderes. Ich finde das Design schon interessant, aber am Arm sieht es doch ein bischen merkwürdig oder sagen wir ungewohnt aus.

Das Werk ist auch hochinteressant.

Glückwunsch zu der Rarität

ULI

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #18
K

Kai B.

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #19
Der Baron

Der Baron

Themenstarter
Dort steht Geschlecht: weiblich. Handelt es sich also um eine Damenuhr!? Knapp 18 k€ waren damals wie heute auch 'ne Ansage.

Nun - nein, Fehler im Datenblatt, war damals zumindest als Herrenuhr gedacht; es gab nämlich noch eine brilliantbesetzte Variante mit 25mm Durchmesser.

Und ja - knapp 18k€ sind damals wie heute eine Ansage - ist ja auch eine ernsthafte Uhr... ;-)

• Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) Beitrag #20
el_relojero

el_relojero

@Der Baron:

Was nennst Du denn "zu einem Bruchteil des ehemals utopischen Preises"?
Bei chrono24 gibt es z.B. das Modell in Gelbgold für etwas über 5k€, also weniger als 1/3 des UVP. Interessiert Dich so etwas?

Thema:

Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205)

Ein Exot: Goldpfeil "Jumping Hour" von Vincent Calabrese (Ref.11205) - Ähnliche Themen

Wem die Stunde springt: Jean Marcel Mystery: Mitte der 90er jahre wurde ich erstmals auf eine Uhr aufmerksam, die eine völlig andere Art hatte, die Zeit anzuzeigen. Allerdings gab es in...
Exot Nr. 2: Goldpfeil Antonio Preziuso "The Leather Watch" (GPAP 26101): Diesmal in der Tat Exot Nummer zwei: nach meiner Vorstellung der ersten Goldpfeil-Uhr...
Oben