Ein etwas anderer Flieger: Zeppelin 7240-2 Night Cruise

Diskutiere Ein etwas anderer Flieger: Zeppelin 7240-2 Night Cruise im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, hier stelle ich mal meine neueste Errungenschaft vor: die Zeppelin Night Cruise in der "schlichten" Quarzversion. Geplant hatte ich keinen...
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
688
Ort
Bayern
So, hier stelle ich mal meine neueste Errungenschaft vor: die Zeppelin Night Cruise in der "schlichten" Quarzversion.

Geplant hatte ich keinen Uhrenkauf, aber ihr kennt das ja, ein wenig im großen Netz gesurft und in diesem Fall über eine tolle Rabattaktion von Valmano gestolpert. Erstmal hatte mich in dessen Angebot nichts angesprochen, bis ich über diesen ungewöhnlichen "Flieger" mit Diveranleihen gestolpert bin. Bisschen quergesucht, Preis und Uhr für toll befunden, zack, gekauft. Verkaufen kann man sie immer wieder mal noch, wenn man nicht warm damit wird ;-)

Als die Uhr dann angekommen war, war ich absolut begeistert von der Verarbeitung des Gehäuses, der Kautschuklünette (hat mich etwas an den Mühle SAR Diver erinnert) und vor allem des Bandes. Sonst bin ich kein Fan von Kautschukbändern, insbesondere dieser Preisklasse, aber dieses Band ist einfach top, angenehm zu tragen, optisch 1a und dann noch diese hochwertige Butterflyschließe. Ich habe mich fast geärgert, schon oft das 3-4-5 fache für Uhren bezahlt zu haben :-)

Kleiner Minuspunkt, es ist "nur" eine Quarzuhr. Für mich nicht schlimm, es gibt genug Situationen, in denen mir meine mechanischen zu schade sind, bin da etwas überempfindlich, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Dafür ist es zumindest ein Schweizer Ronda 515, da macht man grundsätzlich wenig falsch. Die Uhr selbst, auch hier Hut ab, wird in Deutschland produziert, meines Wissens bei Ruhla im Auftrag der Fa. Point-Tec (die wiederum direkt hier bei mir um die Ecke sitzen).

Vom Design bei Tag war ich schon hin und weg, richtig genial wird es sobald es dunkel wird, die Uhr leuchtet lang und kräftig in schickem Azurblau, habe ich so auch noch nicht allzu oft im unteren Preissegment gesehen.

Noch kurz einige technische Daten, dann lasse ich Bilder sprechen!

Modell: 7240-2
Glas: Mineralglas
Gewicht: 162 g
Durchmesser: 42mm
Gehäusehöhe: 13 mm
Kaliber: Ronda 515
Wasserdichte: 10 ATM


20160808_125513.jpg

20160808_125459.jpg

20160808_125530.jpg

20160808_125547.jpg

20160808_125604.jpg

So, ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe euch hat die Vorstellung gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhru

Uhru

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
284
Hallo,
Ich finde die Uhr auch ganz gut.
Stand schon öfters in Bad Wildungen vorm Schaufenster wo es die Automatik (mit Stahlband) gibt.
Der Preis (400) schreckte mich immer ab.
Das Stahlarmband sah auch etwas wackelig aus.
Aber, wie gesagt, optisch find ich die Uhr ganz gut. Die Preise sind an der Grenze zu ok.
Ein wenig kann man ja auch noch handeln.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Für 200 Euro (Quarz) ist sie doch echt gut.
Würde ich mir auch glatt zulegen...
 
AlexOH

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.461
Ort
Großenbrode
Moin,
Ich weiß, Junkers und Zeppelin gehören zusammen. Aber trotzdem...is da nicht eine Zeppelin auf den Bildern zu sehen?
LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Hallo,

Ich kann deine Euphorie verstehen. Die Bilder sind sehr vielversprechend und die Uhr ist erfrischend anders durch die Kautschuk-Lünette. Gefällt mir gut und die Leuchtkraft scheint wirklich über alle Zweifel erhaben zu sein. Herzlichen Glückwunsch zu dem Spontankauf (ich gehe mal davon aus, dass die Uhr bleiben darf ;-)) und danke sehr für die Vorstellung. :super:
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
688
Ort
Bayern
In der Tat, ein Fauxpas: die Uhr ist natürlich von Zeppelin...:D

Könnte ein Moderator den Titel entsprechend ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
688
Ort
Bayern
Aha, again what learned. Danke :-)
 
Thema:

Ein etwas anderer Flieger: Zeppelin 7240-2 Night Cruise

Oben