Ein etwas anderer Auspackthread

Diskutiere Ein etwas anderer Auspackthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorhin kam ein Paket für mich. Eine Uhr??? Auf jeden Fall muss ich den Absender loben, denn ich habe noch nie so ein aufwändig verpacktes Paket...
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.675
Vorhin kam ein Paket für mich. Eine Uhr???
Auf jeden Fall muss ich den Absender loben, denn ich habe noch nie so ein aufwändig verpacktes Paket bekommen!

Dann mal los:



Weiter geht es:



Langsam kommen wir der Sache näher...






Rolex? Breitling? Ne!



Ich hatte mal über 20 Uhren, was mich hinterher echt genervt hat. Deshalb habe ich mir eine meiner Traumuhren, die Seiko Marinemaster, gekauft und dafür ganz viel verkauft, so dass insgesamt 6 Keeper übrig geblieben sind.
Bin dann noch einmal kurz schwach geworden und habe 2 der verkaufen Uhren nachgekauft, sie aber schnell wieder verkauft. Ich möchte nicht mehr zig Uhren haben, sondern lieber weniger aber dafür hochwertiger.

Die 6 übrig gebliebenen gefallen mir alle zu 100% und bleiben. Recht lange habe ich nach einer angemessenen "Wohnung" für meine 6 Uhren gesucht.

Da ist sie jetzt:





Ich bin echt begeistert von dieser Box! Die Materialien wirken ausgesprochen hochwertig. Vorher hatte ich zuerst einen 20er Koffer aus Alu für wenige Euro, danach habe ich eine 8er Box bekommen, die qualitativ schon in einer anderen Liga spielt als der Alukoffer.

Aber diese Holzbox ist noch einmal was ganz anderes. 100€ sind ne Menge für eine Uhrenbox, aber Qualität kostet halt.

Zum Schluss ein paar Daten (vom Hersteller übernommen):


- echtes Holz
- innen komplett mit schwarzem strapazierfähigen Kunstleder ausgeschlagen
- einzeln herausnehmbare Pads
- Unterseite mit schützendem Filzbezug
- edle im Holz eingefasste silberne Beschläge


Abmessungen:

L 29 cm - B 25 cm - H 9 cm
Breite der Fächer = je 61 mm plus 19 mm Mittelstegbreite (somit ausreichend Abstand und Platz auch bei "Komplettbelegung" mit sehr großen Uhren)
Gewicht:
1,9 kg

Bin echt begeistert von dem Teil :-)

Zum Schluss ein bisschen Werbung: Wer meine alte 8er Box haben möchte, ihr findet sie hier im MP. Ich würde sie auch sehr deutlich günstiger abgeben als im MP gefordert, denn ich brauche sie nicht mehr! Liebe Mods, sollte ich mit dieser Werbung gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen (hab keine entdeckt, die das verbieten), dann sorry und diesen Teil bitte löschen. Danke
 
PrototypeGMT

PrototypeGMT

Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
97
Ort
Hessen
Wow super box, gefällt mir richtig gut.

Und mit der Entscheidung zu reduzieren hast alles richtig gemacht! :super: Ich finde nur so legt man die einzelnen Modelle bewusst an und kann die Tragezeit auch wirklich genießen. Bei mir sind es mittlerweile nur noch 3 von knapp 30)!!! Und ich habe mich entschlossen mir meine 5 Traumkeeper zuzulegen, also bleiben nur noch 2 :klatsch:

Würde mich freuen wenn wenn ich eine PN become wo du die Box gekauft hast.

Viel spass damit !
 
Devil

Devil

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
125
Habe die 8er Box vom selben Hersteller.

Die Quali ist super :)

Auch über Egay geholt?
 
Rayman76

Rayman76

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
867
Ort
Südhessen
Geile Box, ich bin echt neidisch!
Ich bin auch noch auf der Suche nach was Passendem für meine Ticker und viel mehr als sechs Uhren will ich auch nicht haben.
Stellt sich für mich nur doe Frage, wohin mit den Original-Boxen? ;-)

Gruß!
 
MBSoft

MBSoft

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.112
Ort
Speckgürtel Hamburg
Schöne Box, wie sieht es denn mit dem Geruch aus? Ich hasse es bei den Originalboxen, wenn einem beim Öffnen schon der Geruch vom Neoprenkleber entgegen wabert. Kennt man sonst nur von den €10,- Werkzeugkoffern im Baumarkt.
Einmal stank sogar das Lederband der Uhr ganz entsetzlich nach dem Kleber, was sich erst nach Tagen ausserhalb besserte.

Also, irgendwas zu erschnüffeln?

Gruß
Michael
 
Devil

Devil

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
125
Nein man riecht keinen Kleber.

beste box.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.753
Ort
Schleswig-Holstein
Die Box riecht nicht nach Kleber o.ä. Zudem ist sie wirklich schön verarbeitet und bietet ausreichend Platz auch für große Uhren.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Die Box ist zwar nicht ganz billig, dafür bekommt man aber auch eine entsprechende Gegenleistung.
Du hast dir in meinen Augen genau die richtige Box ausgesucht :super:
image.jpg
 
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.675
@ PrototypeGMT: Die Entscheidung zu reduzieren war für genau richtig. Ich kaufe Uhren um sie zu tragen und das geht bei über 20 kaum. Wie du gesagt hast, kommt so jede Einzelne viel besser zur Geltung. Viel Spaß beim Kauf deiner 2 weiteren Traumuhren :-)

@ Devil: Ja, ich hab auch bei Ebay gekauft.

@Rayman76: Wenn sie dir so gut gefällt... ;-) Ebay, der Verkäufer heißt finestboxes. Er hat zur Gewinnoptimierung sicherlich mehr als nur eine Box hergestellt ;-) Die Originalboxen kommen in den Schrank. Hab ich eh nie benutzt.

@MBSoft: Meine riecht auch nicht nach Kleber. Sonst hätte ich sie auch zurückgeschickt! Das wäre für den Preis nicht akzeptabel.

@ Mastersea: Schöne Uhren hast du! Vor allem die Marinemaster ;-)


@all: Danke für die Glückwünsche. Das Teil ist echt super!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Jetzt stellt sich nur die Frage ob man bei einer 6er Box 6 oder 7 Uhren haben sollte ;-)

Was meint ihr?
 
Thema:

Ein etwas anderer Auspackthread

Oben