Ein echt irrer Typ mit seiner echt irren Uhr – Tudor Black Bay Chronograph

Diskutiere Ein echt irrer Typ mit seiner echt irren Uhr – Tudor Black Bay Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es macht schon einen Unterschied, selbst eine Macke im Sinne von Lebensgeschichte verursacht zu haben. Oder ständig einen Mangel im Sinne von...
nightflight01

nightflight01

Es macht schon einen Unterschied, selbst eine Macke im Sinne von Lebensgeschichte verursacht zu haben.
Oder ständig einen Mangel im Sinne von mangelnder Perfektion zu sehen!

firehead

firehead

Sieht natürlich jeder anders, aber für mich persönlich sind Tragespuren etwas anderes als Produktionsmängel. Und insofern kann ich auch nur unterschiedlich gut darüber wegsehen. Das eine gehört für mich dazu, das andere stört mich.

Gruß
Michael

Riesenkrake

Riesenkrake

Stimmt natürlich, aber beim nächsten Service wird sie doch ohnehin geöffnet und gereinigt. Und je weniger sie aussieht wie neu, desto weniger schlimm sind am Ende zwei Staubkörner. Wäre ein Index schief gesetzt, das Zifferblatt verkratzt etc, würde ich das anders sehen. Aber dies ist doch etwas, was sich jederzeit leicht beheben lässt.

Ist nur meine Meinung, und natürlich wäre es schöner wenn keine Staubkörner drin wären, aber ich würde mir dadurch nicht die Freude an der tollen Uhr nehmen lassen. Ich fänd’s zumindest sehr schade, wenn an einer solchen Uhr aufgrund von zwei Staubkörnern die ganze Begeisterung erlischt.

Zuletzt bearbeitet:
Mapa

Mapa

Themenstarter
Nee, mach das nicht!

...Du hast dir die Uhr doch gekauft weil sie dir gefällt und um Freude daran zu haben. Freude hast du daran aber nur, wenn du sie auch regelmäßig trägst. Und wenn du sie regelmäßig trägst bekommt sie auch Tragespuren. Und das ist auch gut so, weil sie davon zeugen dass du sie benutzt. Dazu, wozu sie da ist. Und neben den Tragespuren haben die Staubkörner irgendwann keinerlei Bedeutung mehr.

Genieß es, die tolle Uhr zu tragen!!!

Meine Silver Lung hat auch schon die ersten kleinen Kratzer. Der erste tut ein bisschen weh, aber seitdem trägt sie sich sehr entspannt. Wenn ein Kratzer drin ist, ist er drin. Sowohl der Erste als auch der Nächste kommen sowieso irgendwann ungefragt.
Die Kratzer mache ich aber selber rein, die Staubkörner nicht. Und ja, ich will die Uhr tragen und Freude daran haben. Und weil das so ist, ich aber keine Freude daran habe wenn ich jedes Mal etwas entdecke, was da nicht hingehört, geht die zurück. Mit Kratzern habe ich keine Probleme. Die gehören dazu und sind unvermeidlich. Mit Staubkörnern schon.

Mapa

Mapa

Themenstarter
Sieht natürlich jeder anders, aber für mich persönlich sind Tragespuren etwas anderes als Produktionsmängel. Und insofern kann ich auch nur unterschiedlich gut darüber wegsehen. Das eine gehört für mich dazu, das andere stört mich.

Gruß
Michael
Genau mein Reden. :super:

Riesenkrake

Riesenkrake

Die Kratzer mache ich aber selber rein, die Staubkörner nicht. Und ja, ich will die Uhr tragen und Freude daran haben. Und weil das so ist, ich aber keine Freude daran habe wenn ich jedes Mal etwas entdecke, was da nicht hingehört, geht die zurück. Mit Kratzern habe ich keine Probleme. Die gehören dazu und sind unvermeidlich. Mit Staubkörnern schon.
Ok! Dann drück ich dir die Daumen, dass du sie diesmal komplett staubfrei zurückerhältst!

Mapa

Mapa

Themenstarter
Kurzes Update zum "Staubgate"

Heute nach exakt vier Wochen halte ich meinen Chrono wieder in Händen. Diesmal ist alles paletti und ich erfreue mich endlich wieder an der wunderschönen Tudor. Insgesamt war sie jetzt 10 Wochen weg... 😒 dafür ist jetzt alles perfekt...

3303874

3303875

3303876

3303877

JoeBuck

JoeBuck

@Mapa Kann ich sehr gut nachvollziehen. Einmal den Fehler/die Macke gesehen, ist es unübersehbar, man fängt irgentwann sogar an nur noch drauf zu starren obwohl in der Gesamtheit nur marginal als Störung zu beziffern. Es nervt heit und trübt die Freude. Erinnert mich ein wenig an die Seinfeld Folge :"The Red Dot" Ja, man kann alles relativieren und ja es gibt schlimmeres. Aber gut das du drann geblieben bist. Nur deswegen hast du jetzt wieder eine "perfekte" Uhr. Auch schön zu sehen das der Service bei Tudor sehr gut ist. Was mich nur darin bestärkt dieses Modell als erste Luxusuhr zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
zaferino

zaferino

Sehr lustig Deine Vorstellung. Ich denke die meisten erkennen sich auf irgendeine Art und Weise wieder. Die Uhr ist übrigens auch sehr schön 👍.

JoeBuck

JoeBuck

Ganz vergessen hatte ich zu erwähnen:

• wahnsinns Fotos
  • tolles Schriftstück dazu

Topp!

Zuletzt bearbeitet:
Mapa

Mapa

Themenstarter
Sehr lustig Deine Vorstellung. Ich denke die meisten erkennen sich auf irgendeine Art und Weise wieder. Die Uhr ist übrigens auch sehr schön 👍.
Danke für Deine netten Worte. Ja, das war die Idee hinter meiner Vorstellungs-Trilogie, möglichst alle "speziellen" User-Typen zu persiflieren 😉.

@CAT300 & @JoeBuck : Danke!

Mapa

Mapa

Themenstarter
Die Vorstellung kann man echt öfters lesen, so unterhaltsam ist sie.
@CFG & @Fritz Pomm : Danke! Ich etappe mich auch immer wieder dabei wie ich sie mir durchlese und mich dabei selbstbeweihräuchere 🤣😂

@Mapa Ich hoffe, ich muss dafür keine Tantimen zahlen. Mein neues Hintergrundbild. :prost:
Hahaha, nein, alles in Ordnung. Freut mich wenn ich Dir damit so eine Freude machen konnte! Wann erhältst Du Deine Uhr denn?

Thema:

Ein echt irrer Typ mit seiner echt irren Uhr – Tudor Black Bay Chronograph

Ein echt irrer Typ mit seiner echt irren Uhr – Tudor Black Bay Chronograph - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 18mm hellbraun Band Lederband echt Strauß Straußenleder made in Germany

[Verkauf] 18mm hellbraun Band Lederband echt Strauß Straußenleder made in Germany: Kein gewerblicher Privatverkauf. Ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Biete dieses neuwertige Band zum Verkauf an. Habe es nur für ein...
  • [Erledigt] 20mm schwarz Louisiana Alligator echt Kroko made in Germany Krokodil Band feine Grain

[Erledigt] 20mm schwarz Louisiana Alligator echt Kroko made in Germany Krokodil Band feine Grain: Nicht gewerblicher Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Biete dieses neuwertige Band zum Verkauf an. Habe es für ein...
  • [Verkauf] Echt Krokoband mit Rolex-Dornschliesse 20/18 ungetragen

[Verkauf] Echt Krokoband mit Rolex-Dornschliesse 20/18 ungetragen: Hallo Forianer, Ich verkaufe ein braunes echt Krokoband aus deutscher Produktion, natürlich mit CITES Fahne. Montiert ist eine Rolex...
  • Glashütte Uhr - echt oder nicht?

Glashütte Uhr - echt oder nicht?: Hallo Forumsmitglieder, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und habe als Marke schonmal Glashütte Mühle in Sicht. Nun habe ich eine im...