Ein echt irrer Typ mit seiner echt irren Uhr – Tudor Black Bay Chronograph

Diskutiere Ein echt irrer Typ mit seiner echt irren Uhr – Tudor Black Bay Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorstellungen Deiner Güte wirken zigmal verkaufsfördernder als die Werbung der Hersteller! :prost:
ketap

ketap

Gute Vorstellung, gute Story, wirklich besser auch die Bilder als vom Hersteller.
Hätte ich keine Oysterdate der 90er, würde ich kaufen.

G

goodbye_logik

Wieder mal eine hervorragende Vorstellung, habe sie nun schon zweimal gelesen.

Allerdings auch aus eigenem Interesse, wie sieht denn der Chrono am 17.5 HGU aus?

:)

Mapa

Mapa

Themenstarter
Vorstellungen Deiner Güte wirken zigmal verkaufsfördernder als die Werbung der Hersteller! :prost:
Oje, vielleicht sollte ich zum Verkäufer auf Provisionsbasis umschulen :lol:

Gute Vorstellung, gute Story, wirklich besser auch die Bilder als vom Hersteller.
Hätte ich keine Oysterdate der 90er, würde ich kaufen.
Der Trend geht ganz klar Richtung X-Uhr 🤪. Danke für das Lob mit den Bildern!

Wieder mal eine hervorragende Vorstellung, habe sie nun schon zweimal gelesen.

Allerdings auch aus eigenem Interesse, wie sieht denn der Chrono am 17.5 HGU aus?

:)
Zweimal? Danke 🤭

Ich finde man kann sie am 17,5er gut tragen. Lug2Lug von 50mm sei Dank. Ich habe aber auch eher flache Handgelenke mit breiter Auflagefläche...

2763605

2763607

2763608

Panne wird das bei mir meistens ab eine Größe von 42mm UND einer entsprechenden Höhe. Die Fortis zum Beispiel trage ich nur noch selten, da sie mir schlicht zu groß ist, obwohl sie von den Maßen her gar nicht so unterschiedlich zur Pelagos oder Black Bay ist.

Die Gehäuseform spielt da natürlich auch eine entscheidende Rolle. Die Pelagos mit Krone rechts ist mir zum Beispiel zu hoch. Bei der LHD "bricht" die Krone links samt Kronenschutz optisch die Höhe des Gehäuses, wenn ich von oben am Arm entlang nach unten blicke. Da fällt das dann gar nicht mehr auf.

Und am Ende des Tages zählt neben dem persönlichen Wohlempfinden meiner Meinung nach auch die Statur. Bist Du ein 17 0cm großer Lauch mit 62kg, kleinen Händen und 17,5er Handgelenken sieht es wahrscheinlich auch wieder anders aus als bei einem 1,90m großen Hünen der 105kg Muskelmasse auf die Waage bringt 😂. Ich glaube wie immer hilft da nur ein Anlegen beim Juwelier des Vertrauens, denn das hier im Forum gern genutzte, stigmatisierende "die Uhr ist viel zu groß für Dein Handgelenk", ist durch ein paar optisch verzerrende Wristshots fast unmöglich final festzustellen!

Mapa

Mapa

Themenstarter
Da fällt mir gerade auf, ich sollte mal wieder rasenmähen 😂

G

goodbye_logik

Vielen lieben Dank für deine Wristbilder, denn genau diese wollte ich mit meinem zweiten Teil des Postings erreichen :)

Und du hast natürlich Recht. Selbst anlegen. Noch dazu weil ich der Typ dazwischen bin. 1.81 m, 88 kg leichter Bauchansatz, fast 30 Jahre und kämpft mit dem Gewicht. :p

Mapa

Mapa

Themenstarter
@ageage : Danke Dir! Aber vorerst habe ich fertig, wie Uli sagen würde 😉

@UHR-Fex : Danke!
@delliroller : Vielen Dank!
@Kernchen : 👍

Vielen lieben Dank für deine Wristbilder, denn genau diese wollte ich mit meinem zweiten Teil des Postings erreichen :)

Und du hast natürlich Recht. Selbst anlegen. Noch dazu weil ich der Typ dazwischen bin. 1.81 m, 88 kg leichter Bauchansatz, fast 30 Jahre und kämpft mit dem Gewicht. :p
Das mit den Bauchkampf kenne ich 😂. Was ich meinte wird an folgenden zwei Bildern deutlich...

2766807

In der hier zu sehenden Draufsicht, wie sie im Forum oft zu sehen ist, wirkt die Uhr grenzwertig. Schaut man sich das aber im "Gesamten" an, dann wird deutlich, dass es doch ganz gut passt...

2766816

Ich bin zwar auch weit weg von 1,95m und 105kg Muskelmasse, aber beim Ganzkörperbild sieht das schon wieder ganz anders aus als beim reinen Whristshot.

@Solit : Ich vermisse noch eine Vorstellung Deines Neuzugangs. Nicht immer nur den Tudor Thread mit feinen Bildern verwöhnen 🤔😂

Solit

Solit

@Mapa

Hehe, war mir fast klar, dass das irgendwann kommt :D. Hatte eigentlich angenommen, dass es mit dem Gang zum Konzi sein Bewenden hätte, um den schönen Chrono zu genießen... 😋. Aber in der Tat habe ich darüber auch schon einmal nachgedacht und ab der Monatsmitte Dezember wäre dies auch denkbar, da hier für so ein Vorhaben auch etwas mehr an Zeit vorhanden wäre. Let´s see.

Mapa

Mapa

Themenstarter
@Solit : Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr bieten sich doch für so was förmlich an. Man kann die buckligen Verwandten nachhause schicken mit der Begründung, dass man noch dringendes zu erledigen hat... 😉

Woher die Schwellungen? :hmm:

Bist Du gegen irgendetwas allergisch? :shock:
Kleiner Geheimtipp fürs selbstgemachte Poserbild: Uhrenarmband so eng stellen, dass sich das Blut in den Armen staut. Dann bekommt das jeder hin 😉

Hier noch der Nightshot:

2767675

Verglichen mit der Pelagos ist das erbärmlich, aber das war auch nicht anders zu erwarten... 🤪

2767676

tertiavigilia

tertiavigilia

Tolle Vorstellung mit sagenhaften Fotos! Hierzu und zur "Baytona" gratuliere ich. Eine würdige Vorstellung für einen der interessantesten aktuellen Chronos.

Mapa

Mapa

Themenstarter
Ich benötige mal echte Expertenhilfe... :hmm:

In einem Anfall hoffnungsloser Langeweile habe ich mich heute an der Chronographenfunktion meiner geliebten Black Bay probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stoppsekundenzeiger beim Betätigen des Rückstelldrückers immer gegen den Uhrzeigersinn zurückspringt. Zumindest solange, wie man den Stoppsekundenzeiger vor 45 stoppt. Stoppt man nach dem 45 Sekundenindex springt er im Uhrzeigersinn auf Nullposition. So weit so gut und verständlich. Stoppt man danach allerdings wieder bei Sekunde 40 springt er trotzdem im Uhrzeigersinn auf Null. Aber jetzt kommts... eben nicht immer. Es scheint, als ob es dem Zufall geschuldet ist, ob er zwischen Sekunde 30 und 45 vor oder zurück auf Null springt.

Hat einer eine Erklärung hierfür?

Bei meiner Fortis mit 7750 ist das ganz klar.. Alles vor 30 Sekunden springt gegen und alles nach 30 Sekunden springt im Uhrzeigersinn zurück.
🤷‍♂️

@tertiavigilia : Vielen Dank! Baytona kannte ich noch gar nicht. Gefällt! 👍

tertiavigilia

tertiavigilia

"Baytona", weil Lünette und Drücker von der Daytona sind.

L

**L**

Danke für die netten Worte @*L* . Business, hm, weiß nicht. Schenken lassen? Hm, weiß noch viel weniger... 😉 Die Person muss erst mal gefunden werden.

Immer wieder platzieren? Ok! Here we go...

2711014

Falls das jemand liest, der so eine zu verschenken hat... Ich bin willig! 🤭. Ich verspreche hoch und heilig, dass ich sie hier auch vorstellen werde!

Was habe ich hier denn für einen Eintrag in Deiner Vorstellung "Ein echter softer Typ mit seiner echt soften Uhr" gefunden....

Du scheinst ja schnell eine Person gefunden zu haben, die Dir diese tolle Uhr geschenkt hat.🤔
Erklär mir bitte ganz schnell, wie Du das geschafft hast. ICH WILL AUCH.

L

**L**

Ok, dann glaube ich jetzt an nichts anderes mehr...

Vielleicht klappt es dann auch bei mir. :klatsch:

Thema:

Ein echt irrer Typ mit seiner echt irren Uhr – Tudor Black Bay Chronograph

Ein echt irrer Typ mit seiner echt irren Uhr – Tudor Black Bay Chronograph - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 echt oder Fake?

Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 echt oder Fake?: Hi, Ich bin kurz davor eine Omega seamaster mit Schwertzeigern zu erwerben. Für mich sieht da alles stimmig aus, es würde mich aber trotzdem...
  • [Verkauf] ABP Paris echt Alligator Strap braun

[Verkauf] ABP Paris echt Alligator Strap braun: Hallo, Zum Verkauf: Sehr schöner ABP Paris echt Alligator strap, braun, 20 x 18 mm, NEU! Absolutes Luxusprodukt, war sehr teuer, tolles...
  • Echt oder nicht

Echt oder nicht: Hallo zusammen Ich habe Uhren stammen aus Hausauflösung Ich waere dankbar wenn jemand über diesen uhr schreibt
  • Kaufberatung Rolex Submariner Date Echt oder Fake

Kaufberatung Rolex Submariner Date Echt oder Fake: Hallo zusammen, möchte mir eine Sub Date zulegen. Habe ein Angebot über EBay für 9.500€. Bin mir aber zwecks Echtheit nicht sicher. Was kann ich...
  • AVIATOR 8 B01 ... Ein echt cooler Typ, der sich in jeder Situation zurechtfindet.

AVIATOR 8 B01 ... Ein echt cooler Typ, der sich in jeder Situation zurechtfindet.: Ferien dienen ja nicht nur der Erholung. Während dieser suche ich auch die Herausforderung physisch-sportlicher Natur, in Form des Berg- oder...