Kaufberatung Ein Dresser in Weiß? gibts sowas

Diskutiere Ein Dresser in Weiß? gibts sowas im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Kollegen, ich bin seit Monaten auf der Suche nach einer Uhr, die ich als Dresser hernehmen kann. Es stehen viele Parameter fest, aber...
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.262
Ort
München
Liebe Kollegen,

ich bin seit Monaten auf der Suche nach einer Uhr, die ich als Dresser hernehmen kann. Es stehen viele Parameter fest, aber vielleicht finde ich genau deswegen keine passende Uhr - möglicherweise könnt ihr helfen.

Die Kriterien:
40-42 mm,
maximal 12mm hoch
Zifferblatt: Weiß (und zwar reinweiß, nicht beige oder ähnlich schmutzig)
Indexe appliziert Silber oder einfarbig bedruckt Schwarz
Lederband - oder schlichtes Stahlband
keine Drehlünette
Preisregion zwischen 400-1000 Euro (drunter ist mir zu "billig")
Automatikwerk

Habt ihr Ideen? Sämtliche Seiko Presagemodelle sind zu moppelig, bzw die weißen Zifferblätter sind zu überladen, oder haben mehre Farben. Fliegeruhren wie die Laco Cuxhaven sind es irgendwie auch nicht. Optimal wäre eine Union Glashütte Viro in weiß - gibts aber nicht

Danke für eure Hilfe
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.262
Ort
München
ist Silber. Ein ziemliches Problem, dass viele Verkäufer und Webseiten scheinbar Silber nicht von Weiß unterscheiden können in der Beschreibung. Allerdings steht hier schon Silber in der Beschreibung
 
Polar23

Polar23

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
222
Oh da gibt es sehr viel!
In der Preisklasse würde ich zum Einstieg bei der Swatch Group schauen (Tissot, Certina, Longines, ...)

Hier eine Tissot Visodate. Die liegt in deinen Spezifikationen und sehr gut im Budget. Ob dir der Stil gefällt ist natürlich individuell, da solltest Du dir erstmal viele Modelle ansehen um einen Überblick zu kriegen.


T019.430.16.031.01_2.png
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.262
Ort
München
Ist denn die Viro Date
D011.407.16.031.00
wirklich weiß, dass sieht so silber aus
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Gibt's bei Steinhart nichts passendes? :D
Gut, wie wäre es dann mit einer Junghans Max Bill? Der Durchmesser der Junghänse liegt zwar unter Deinen Vorgaben, die Uhren wirken durch die sehr schmale Lunette aber größer als sie tatsächlich sind. Eine 42 Millimeter Uhr in der Max Bill Bauform würde wohl wie eine Tellermine wirken…

Edit:
Alternativ: Mido Baroncelli
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.262
Ort
München
Leider nein :D, aber Junghans ist ein guter Tipp. Wobei ich nun tatsächlich Richtung Union Glashütte schiele, wenn das wirklich weiß ist und nicht silber
 
ammersailor

ammersailor

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
477
Ort
Südbayern
Bei Dugena finden sich etliche Modelle mit den gewünschten Daten. Es steht zwar in den Beschreibungen "silber" beim Zifferblatt, aber auf den Produktfotos wirken sie ziemlich weiß - und in "echt" auch, jedenfalls bei meinem Festa-Chrono. Nicht strahlend-weiß, aber doch höchstens "zart-silber".
Gruß!
Wolfram
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.105
Ort
Nahe der Alpen
Du hast die Exit-Uhr aus Deinem anderen Thread also offenbar noch nicht gefunden. Ein weißer Dresser in der genannten Preisklasse wird Dich bei Deiner Suche wohl leider auch nicht weiter bringen. Mein Rat daher: keinen weißen Dresser kaufen. 🤓
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.262
Ort
München
Die Exituhr ist das Ende, aber die 3 Must haves vorher müssen sein, sonst ist der Exit kein Exit
 
Thema:

Ein Dresser in Weiß? gibts sowas

Ein Dresser in Weiß? gibts sowas - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] CITIZEN NJ0070-53A, weißer Automatik Dresser

    [Erledigt] CITIZEN NJ0070-53A, weißer Automatik Dresser: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "CITIZEN NJ0070-53A in weiß" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Kaufberatung Dress-Watch mit schwarzem Blatt und kleiner Sekunde in weiß

    Kaufberatung Dress-Watch mit schwarzem Blatt und kleiner Sekunde in weiß: Hallo liebe Uhrenfreunde, seitdem ich im November in den Uhren News die Nomos Club Campus Amsterdam LE gesehen habe, lässt mir die Uhr bzw. ihr...
  • Kaufberatung Kleiner, flacher Dresser - Band schwarz, Gehäuse gold, Blatt weiß

    Kaufberatung Kleiner, flacher Dresser - Band schwarz, Gehäuse gold, Blatt weiß: Guten Tag, der Titel verrät eigentlich schon mein Anliegen, ich suche eine Uhr mit den oben genannten Eigenschaften in einem Preisrahmen bis zu...
  • [Erledigt] Seiko SGEG93P1, weißer 40mm Dresser mit Stahlband, Saphirglas und Quarzantrieb

    [Erledigt] Seiko SGEG93P1, weißer 40mm Dresser mit Stahlband, Saphirglas und Quarzantrieb: Hallo zusammen Habe diese tolle Uhr letzte Woche erhalten...
  • [Erledigt] Seiko SGEG93P1, weißer Dresser mit Stahlband, Saphirglas und Quarzantrieb

    [Erledigt] Seiko SGEG93P1, weißer Dresser mit Stahlband, Saphirglas und Quarzantrieb: Hallo zusammen, auf diesem Wege möchte ich gerne meine Seiko SGEG93P1 verkaufen. Die Uhr wurde im Februar 2015 gekauft, befindet sich in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben