[Crowdfunding] Ein Diver mit Seiko Kaliber - ÁIGI Automatic. The perfect daily beater!

Diskutiere Ein Diver mit Seiko Kaliber - ÁIGI Automatic. The perfect daily beater! im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, endlich - Trommelwirbel - gibt es ihn: Einen günstigen Diver mit Seiko NH35A Kaliber. Oder sollte ich da einige Tonnen anderer Kickstarter...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

endlich - Trommelwirbel - gibt es ihn: Einen günstigen Diver mit Seiko NH35A Kaliber. Oder sollte ich da einige Tonnen anderer Kickstarter Projekte übersehen haben, die dasselbe bieten....? :-D - Naja, neu und originell ist die Idee nun wirklich nicht und gefehlt hätte uns wohl nichts ohne den AIGI Diver, aber zumindest der Preis stimmt (beginnt bei unter 200 Euro). Erwähnenswert ist nach meinem Dafürhalten vor allem die niedrige Bauhöhe von 11mm. Damit sollte sich die Uhr recht bequem tragen lassen, wenn man sich mit dem Durchmesser von 43mm anfreunden kann. Es gibt zwei Modelle und ihrer Herkunft entsprechend, heißen sie "Arctic Ocean" und "Northern Lights". Mit Herkunft meine ich den Wohnsitz des Initiators, nämlich Norwegen. Produziert werden die Teile wohl eher in China. Aber auch das ist ja nichts Neues....

Ein paar Bilder:

1590614527632.png

1590614538023.png

1590614548561.png

1590614560898.png

1590614572620.png

1590614581575.png

1590614604250.png

1590614614902.png

1590614626912.png

1590614640891.png

Die Specs:
  • Seiko NH35A automatic movement. 24 jewels, 21.600 bph, date, hacking seconds.
  • Size: Ø 43MM (not including the crown), thickness: 11MM, lug to lug: 49MM.
  • Surgical grade 316L steel (strap and case).
  • Sapphire glass (scratch proof) with anti-reflective coating on the inside.
  • Water resistant: 20 ATM / 200 meters.
  • Swiss Super-LumiNova® BGW9 for the best long-lasting glowing effects.
  • Bezel: 120 click uni-directional.
  • Strap width: 22MM

Und hier der Link: ÁIGI Automatic. The perfect daily beater!

Beste Grüße.... Franz

Z

ZeroKelvin

Haut mich designmäßig nicht vom Hocker, aber auf den ersten Blick wirken die Specs zu dem Preis ziemlich gut.

Delphi

Delphi

Ich finde die schwarze ganz gelungen, obwohl die Längsstreifen etwas irritieren. Guter Preis.

JuergenS

JuergenS

Nur für den Hinterkopf: Norwegen ist nicht in der EU, daher kommt die EUSt noch zum Preis hinzu ...

Gangreserve42h

Gangreserve42h

Hier auf diesem Bild:

3081891

gefällt mir die Grüne außerordentlich gut. Aber bis November ist es so lange hin. In der Zwischenzeit wird es so viele andere schöne Uhren geben. Ich muss es mir mal überlegen. Aber sie hat auf jeden Fall was.

Justin Time

Justin Time

Ich finde die grüne Variante spontan sehr gelungen. Ich schaue schon länger "nebenbei" nach einer grün-schwarzen Variante fürs kleine Geld. ZB, keine Lupe, geradlinige Indizes, gelbe Sekunde sind für mich alles kleine Argumente die das Paket am Ende sehr charmant erscheinen lassen.
@Android66 : zu meinen eben genannten Punkten bin ich bei Invicta bis dato nicht fündig geworden (Geschmackssache!?).
Bei dieser hier werde ich vermutlich zuschlagen...

Extremgolfer

Extremgolfer

Ich hab mich schon für die grüne entschieden. Mir gefallen die Specs ziemlich gut, für den aufgerufenen Preis.

eretmodus

eretmodus

Bei dem Preis bleibe ich dann doch lieber bei einer Seiko.

Justin Time

Justin Time

Für mich ist die Beteiligung bei Kickstarter Neuland. Habe die grüne Nothern Lights soeben "bestellt" und bin mal gespannt ob Sie der Weihnachtsmann auch bringt.
@Franz X. Glas Danke für den Hinweis auf dieses Projekt :)

Gangreserve42h

Gangreserve42h

Bin Mal mit eingestiegen. Die Nordlichter gefällt mir. Bis November ist halt noch lange hin

BezelBrezel

BezelBrezel

Die Schwarze mit dem strukturierten "Wellenzifferblatt" wenn man das auf neudeutsch so nennen darf ist ganz ok. Ein nettes Detail welches man ja nicht so oft findet zu dem Preis oder? Die alte Christopher Ward Trident 600 und natürlich die alte Omega Seamaster hatten das doch? Bin da echt nicht so firm..... . Bevor ich also ohne Uhr in den Sommerurlaub fahre..... Warum nicht....

Gangreserve42h

Gangreserve42h

Die Schwarze mit dem strukturierten "Wellenzifferblatt" wenn man das auf neudeutsch so nennen darf ist ganz ok. Ein nettes Detail welches man ja nicht so oft findet zu dem Preis oder? Die alte Christopher Ward Trident 600 und natürlich die alte Omega Seamaster hatten das doch? Bin da echt nicht so firm..... . Bevor ich also ohne Uhr in den Sommerurlaub fahre..... Warum nicht....
Du planst schon Sommer 2021 :)

John_Doe

John_Doe

Keine super originelle Uhr, aber das Filmchen auf der KS Seite hat mich dann doch kurz zum Nachdenken gebracht :D...

John_Doe

John_Doe

Und natürlich handfeste Argumente aus dem echten Leben, die tatsächlich für die Uhr sprechen.
Hab mal ne Grüne reserviert....

Gangreserve42h

Gangreserve42h

Übrigens wird von einigen Backern eine Keramiklünette und/oder die Möglichkeit ohne Datum als Varianten zu bekommen.

Nur kurz überflogen, ohne Datum ist wohl in Aussicht. Keramiklünette (noch?) nicht.

Würde dann schon ins Überlegen kommen. Keramik je nach Kosten. Ohne Datum oder mit? Generell mag ich schon ein Datum, aber bei meiner Nordlichter nimmt das Datum schon etwas von der Wirkung des Schwarz-Grünen Ziffernblatts.

Zuletzt bearbeitet:
Extremgolfer

Extremgolfer

Ich habe Aleksander von Aigi nochmal angeschrieben um zu erfahren wie wahrscheinlich eine Keramik Lünette ist, bzw. ob es diese evtl. als Upgrade gibt.
Sobald ich eine Antwort habe, schreibe ich...

Thema:

Ein Diver mit Seiko Kaliber - ÁIGI Automatic. The perfect daily beater!

Ein Diver mit Seiko Kaliber - ÁIGI Automatic. The perfect daily beater! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Uncle Seiko - Classic GL831 Rubber Diver Strap - schwarz - 20mm

[Verkauf] Uncle Seiko - Classic GL831 Rubber Diver Strap - schwarz - 20mm: Hallo zusammen, ich verkaufe hier den Klassiker von Uncle Seiko "The Classic GL831 Rubber Diver Strap" mit 20mm Bandanstossweite. Das Band habe...
  • [Verkauf] Preatorian Signifer Diver

[Verkauf] Preatorian Signifer Diver: Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf steht meine Preatorian Signifer Diver Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Sandoz Vintage Diver Faded Pepsi Plexi ETA 2824-2 original Band

[Erledigt] Sandoz Vintage Diver Faded Pepsi Plexi ETA 2824-2 original Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sandoz Vintage Diver Faded Pepsi Plexi ETA 2824-2 original Band Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Reserviert] INVICTA Vintage Diver 1953

[Reserviert] INVICTA Vintage Diver 1953: Hallo liebes Forum! Ich verkaufe heute eine neue ungetragene Invicta Vintage Diver Limeted Edition Asia! Ich habe die Uhr im August in Macau...