Ein Colt für alle Fälle: Breitling Aeromarine Colt Automatic Chronometré, Referenz A17380-108

Diskutiere Ein Colt für alle Fälle: Breitling Aeromarine Colt Automatic Chronometré, Referenz A17380-108 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schöne Uhr, tolle Vorstellung und wundehrbare Bilder. Hoffe wie kriegen die hier im UF noch häufig zu sehen. Viel Freude damit.
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.009
Ort
Siegerland
Schöne Uhr, tolle Vorstellung und wundehrbare Bilder. Hoffe wie kriegen die hier im UF noch häufig zu sehen.
Viel Freude damit.
 
Batze73

Batze73

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
109
Ort
Hamburch
[USER=89397 schrieb:
@Batze73[/USER]
Mir gefällt meine auch besser als Deine, obwohl die A17313 auch nicht übel aussieht. Wär's andersrum, wär's auch schlecht, allerdings könnten wir dann tauschen… ;)
Übrigens: In der rotlackierten Spitze des Sekundenzeigers der A17380
Falls du schreiben wolltest, dass der Sekundenzeiger über Lume verfügt: Stimmt, aber in der Dunkelheit kommt es mir nicht mehr auf Sekunden an;-)! Und so erfreue ich mich an dem ausgeschnittenen Sekundenzeiger als filigrane Finesse an einer robusten Uhr:super:.
 
911er

911er

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
280
schöne Breitling und schöne Vorstellung , Danke dafür und viel Spaß mit der Neuen ..... :prost:
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
940
Ort
Südsüdwest
@B1884
Danke für Dein freundliches Angebot, ich bin aber noch einmal knapp 200 Kilometer weiter nach Südsüdwest beheimatet (emigriert wäre wohl richtiger ;)). Genauer: im Breisgau, ziemlich in der Mitte zwischen Schluch- und Titisee. ;)
Beruflich bin ich zwar in halb Baden-Württemberg und viertel Bayern unterwegs, in Richtung Stuttgart komme ich aber seit ungefähr zwei Jahren gar nicht mehr.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.391
Ort
Marburg
Super SUPER Fotos, selten sieht man so schöne! Gratulation zu der Uhr, aber als Hobbyfotograf, Instagrammer und Blogger muss ich mich einfach vor diesen Fotos mehr verbeugen als vor der Uhr!
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
1.059
Ort
Mayence
Liebevolle Vorstellung mit wirklich tollen Fotos! Ziemliche Spreizung übrigens von EZM3 bis Colt.

Pitt
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.090
Ort
HRO
Prinzipiell kann ich alle gemachten Angaben so bestätigen,die Schließe ist das Einzige was weniger hochwertig rüberkommt als der Rest. Ich hatte dieses Modell in blau und es war eine meiner besten Uhren,unverwüstlich,schön und ganggenau. Selbst Kratzer können der Schönheit nicht viel anhaben,dieses Blatt ist auch sehr aufwendig. Es sind tatsächlich Uhren für alles,daher waren auch viele gerockt,da gern getragen. Jetzt gehts mir ebenso mit der Galactic,welche nochmal etwas flacher und schöner ist.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.594
Gratuliere, eine wunderbare Uhr. Diese Colt-Generation war aus meiner Sicht die beste. Da waren die Details einfach noch hochwertiger (Zifferblatt, Logo, Gehäuseboden) und die "Einstiegsklasse" noch nicht so deutlich bemerkbar wie bei den heutigen Modellen.
Die Vorstellung - Text und Bilder - hat mir sehr gut gefallen :super:
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.571
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zur coolen Breitling, ein Modell welches mir auch richtig gut gefällt.

Danke für die lesenswerte Vorstellung mit tollen Fotos der Uhr.

Viel Freude daran.

Gruß
Henrik
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
940
Ort
Südsüdwest
Nochmals vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare.
Insgesamt scheinen die polierten Oberflächen recht unempfindlich zu sein, jedenfalls unempfindlicher als ich erwartet hatte. Nach inzwischen dreieinhalb Wochen ununterbrochenem tragen muss man Swirls und Kratzer immer noch mit der Lupe suchen.

 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.126
Ort
Gelnhausen
Könntest du bitte bei Gelegenheit noch einen Wristshot mit Angabe deines HGU-Durchmessers nachreichen?
Dieses Modell reizt mich ja auch schon länger... Und wenn ich deine Bilder so sehe, wird es nicht besser... 🤔
 
rolbreome

rolbreome

Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
544
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Vielen Dank für die unterhaltsame, informative, sachliche und durchaus auch kritische Vorstellung deiner Breitling, deren Punkte ich nach 3 Superoceans und 2 Avengers in vielen Belangen nachvollziehen kann.
Tatsächlich ist es mir auch irgendwann so ergangen, dass ich das Styling, welches eine Breitling für mich früher unbedingt haben musste, irgendwann einfach nicht mehr sehen konnte. Ähnlich geht es mir mit dem immer wieder gleichen Erscheinungsbild der Fahrzeuge des Ingolstädter Autoherstellers mit den 4 Ringen. Grundsätzlich empfinde ich große Sympathie für die Marke, aber den immer wieder gleichen Aufguss des Designs finde ich persönlich etwas einfallslos.

Wie auch immer. Dir wünsche ich viel Freude an deinem Neuzugang. Einregeln sollte bei dem Werk tatsächlich kein Problem sein. Ein offizieller Breitling Servicestützpunkt in München hatte meine damalige Seawolf I von 15s Voreilung auf nahezu +/- 0 hinbekommen.

Viele Grüße
Michael
 
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.554
Ort
BW
Tolle Uhr ,mit Superbildern,sehr schön geschriebener Beitrag.Da kann man nur gratulieren !
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.990
Ort
Exil-Franke in NRW
Glückwunsch zur Hochglanz-Toolwatch. Die hat noch alle Breitling-Details: volles Schwingen-Logo, erhaben applizierte Indizes, Reiter auf der Lünette.
Schade, dass ich mir die langen und unaussprechlichen Namen der verschiedenen Breitling-Modelle nicht merken kann.
 
Fish of Steel

Fish of Steel

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
13
Ort
Graz
Eine traumhaft toolige Uhr!
Und danke für die schöne Vorstellung, war die perfekte Morgenlektüre zum Kaffee :super:.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
940
Ort
Südsüdwest
Könntest du bitte bei Gelegenheit noch einen Wristshot mit Angabe deines HGU-Durchmessers nachreichen?
Dieses Modell reizt mich ja auch schon länger... Und wenn ich deine Bilder so sehe, wird es nicht besser... 🤔
Hey ticktick,

wenn ich jetzt sagen würde, es täte mir leid, dass meine Vorstellung den Reiz an der Colt nicht geschmälert hat, dann entspräche das nicht der Wahrheit. ;) :-P
Die Uhr ist nämlich wirklich klasse…
Den gewünschten Wristshot werde noch nachreichen, wenn ich meinen Rechner wieder komplett eingerichtet habe – ich kann nur abraten, auf „Catalina“ upzudaten. ;)
Vorab aber schon einmal: Mein HGU beträgt ungefähr 19,5 cm.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
940
Ort
Südsüdwest
@ticktick
Das tat's auf meinem MBP auch, nur die TV App hat in Verbindung mit dem Apple TV Mist gemacht. Ich habe ca. 7 TB Spielfilme und Fernsehserien auf einer externen Festplatte, davon ließen sich nach dem Update nur noch die über Apple/iTunes gekauften Filme und Serien ansprechen und abspielen…

… aber egal, der Downgrade zurück auf Sierra ist erledigt, alles läuft wieder wie gewohnt und so bleibt der Mac jetzt auch. ;)

PS
Ich bin Dir ja noch den versprochenen Wristshot schuldig, hier isser dann auch:

 
Thema:

Ein Colt für alle Fälle: Breitling Aeromarine Colt Automatic Chronometré, Referenz A17380-108

Ein Colt für alle Fälle: Breitling Aeromarine Colt Automatic Chronometré, Referenz A17380-108 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Bezugsquelle für Breitling Colt A1731311

    Kaufberatung Bezugsquelle für Breitling Colt A1731311: Liebe Forumskollegen, ich möchte mir gerne die oben genannte Breitling anschaffen, an welchem Band ist mir egal. Die Uhr sollte allerdings neu...
  • [Crowdfunding] Für die Fans von Colt und Magnum: All-Original Automatic Dive Watches- by RVLVR

    [Crowdfunding] Für die Fans von Colt und Magnum: All-Original Automatic Dive Watches- by RVLVR: Hallo, ganz neu auf Kickstarter eine Uhr aus den USA, die der Begeisterung an Schusswaffen dieses Volkes alle Ehre tut. Da tut die grundsätzlich...
  • Ein(e) Colt für den (inneren) Frieden: Breitling Colt 41 Automatik „Pre-Kern“

    Ein(e) Colt für den (inneren) Frieden: Breitling Colt 41 Automatik „Pre-Kern“: Liebes Forum, Wieder möchte ich euch einen Neuzugang vorstellen, meine erste Breitling! Kapitel 1: Einführung Wieder möchte ich euch eine...
  • Breitling Stahlband Pro 2 für Colt A17380 811A und 812A

    Breitling Stahlband Pro 2 für Colt A17380 811A und 812A: Hallo liebe Uhrenverrückten, Vielleicht kann mir einer von euch meine Frage beantworten. Ich bin bald stolzer Besitzer einer Breitling Colt...
  • Kaufberatung Uhrband für Breitling Colt

    Kaufberatung Uhrband für Breitling Colt: Guten Tag zusammen, ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Seit kurtzem bin ich Besitzer einer Breitling Colt Ref A7438811. Verbaut ist aktuell ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben