Ein Chrono für alle Tage

Diskutiere Ein Chrono für alle Tage im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Zusammen, ich hoffe ihr seid alle gesund konntet euch über die Feiertage gut erholen oder ihn im Kreise eurer Familie verbringen...

_Luftikus

Themenstarter
Guten Abend Zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gesund konntet euch über die Feiertage gut erholen oder ihn im Kreise eurer Familie verbringen. Beides wäre wohl utopisch! :D

Nun zu meiner Frage;
Da mich derzeit die Flippperitis wieder fest in ihren Reißen hat, suche ich nach einem alltagstauglichem mechanischem Chronographen.
Wie ihr aber bestimmt selber wisst, kommen mechanische Chronographen aber immer mit einer gewissen Bauhöhe. Das passt aber nicht so gut an meine dünnen Ärmchen!
Ich fühl mich mit Uhren ab 15mm immer als hätte ich ne Thunfischdose ums Handgelenk geschnallt!

1609358862032.png

(Beispielbild von einer Uhr mit Valjoux 7750 an meinem Arm)

Ich mag Uhren aus Deutschland, da würde sich natürlich Sinn anbieten! Nur leider sind die wenigstens Chronos von Sinn dünner als 15mm und die die es sind, sind für mich nicht wirklich alltagstauglich!
Vom Stil her gefallen mir alle Sinn Uhren recht gut. Vor allem die 356 hats mir angetan!
1609359090258.png

Leider ist sie aber auch zu dick!

1609359770176.png

Eine Daytona würde mir auch gut gefallen...aber sind wir uns mal ehrlich; Nicht in diesem Leben! :D

Generell sehen meine Wünsche an die Uhr wie folgt aus;
-Kotzgrenze für die Dicke sind 15mm
-Ø<43mm und dabei bitte nur runde Gehäuse
-Eine wirkliche Budgetgrenze habe ich nicht, gebraucht unter 2.500€ ist in klasse, wenn Preis/Leistung stimmt. Die Marke ist mir in diesem Fall egal also sind Uhren die deutlich unter meiner Grenze liegen, auch vollkommen in Ordnung
-Speedy und Seagull habe ich schon, finde die aber beide nicht alltagstauglich da sie kein Saphirglas haben
-Bitte auch keine "Hommagen"
-Pandas finde ich nur selten schön, Uhren aus deutscher Herstellung dagegen eigentlich immer
-100m Wasserdichte wären ideal, mindestens sollten es aber 50m sein!
-Wenn Zahlen auf dem Ziffernblatt, dann auf gar keinen Fall geschwungene wie z. B.. bei Omega Dynamic
-Ich weiß nicht ob mans in dieser Preisklasse überhaupt dazusagen muss, aber kein Bronze!

Mir fällt leider nichts mehr ein was hier noch passen könnte, deshalb hoffe ich auf eure Expertise!

Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag und jeden Vorschlag den ich noch nicht auf dem Schirm hartte dankbar!

Bleibt gesund und guten Rutsch

Tommi

BergsteigerLeo

STOWA hat einige sehr schöne, klassisch gezeichnete Chronographen im Programm: deutsche Marke, 41mm Durchmesser, 13,7mm hoch und mit 2200€ im Budget

Chaplin94

Wenn Deutschland keine Pflicht ist, würde ich den Chronographen der Tudor Black Bay Linie in den Raum werfen. Tolles Teil mit cooler Technik, gebraucht sollten die Preise machbar sein.
Keine Zahlen, Bauhöhe passt, Gehäuse ist im Oyster-Stil (in denke das fällt noch unter 'rund').

Der Damasko-Chrono ist natürlich auch klasse.

Notfalls tut es doch aber auch die Dose 😂
Tolles Bild nebenbei, gefällt mir!

clocktime

Evtl. Longines Conquest oder Longines HydroConquest? Eine Conquest Classic könnte auch passen, ist aber nur schwer als Chronograph zu bekommen.

Big 29

Hier gab es doch die Tage einen Faden von nem Mikrobrand mit nettem Chrono(Tachymeterlünette) in verschiedenen Farben...ich finde den Faden nicht mehr. Vielleicht weiß ja Jemand, welchen ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

steinhummer

Yema und Nivada haben aktuell nette Chronos am Start, Höhe müsstest du checken.

Oder du bleibst einfach bei Speedy und Seagull (oder nimmst eine 356), denn ein schön gewölbtes Plexi wird m.E. als Bauhöhe nichr wahrgenommen und fühlt sich auch nicht so an. Plexi ist VOLL alltagstauglich. Und wenn doch mal ne Schramme reinkommt, polierst du sie in 3min wieder raus.

Geiles Foto btw... :ok:

Pitt

Thema:

Ein Chrono für alle Tage

Ein Chrono für alle Tage - Ähnliche Themen

Gut ablesbare Uhr für 92jährigen!: NACHTRAG: Das Experiment mit all den Bildern hat gezeigt, dass die Hamilton Post Nr. 8 noch am besten ging. Schwarzen Ziffernblatt geht gar...
Hilfe bei der Kaufentscheidung zwischen Grand Seiko/Formex/Sinn: Hallo Forum Mitglieder! Zuerst kurz zu mir, man liest hier oft: „ich lese hier schon lange mit“ oder Ähnliches. Trifft bei mir tatsächlich auch...
Gesucht: Chronograph mit Countdown-Lünette: Sehr geehrte Uhreninteressierte, ich wende mich einigermaßen desillusioniert an die gesammelte Kompetenz des Forums. Wie im Titel schon gesagt...
Lässige "Everyday-Watch" á la Aqua-Terra, aber dünner?: Hey liebes Uhrforum, ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Stück in der Sammlung. Bin froh um euren Input da ich mir mit meiner...
Neuling mit starken Handgelenken sucht Alltagstäter: Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Uhren und möchte gerne an eurer expertise...
Oben