Ein Brüller.....

Diskutiere Ein Brüller..... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; :lol::klatsch::lol: Ich könnte mich wegschreien... Vor allem die Beschreibung:super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Brüller..... Beitrag #2
Tomi

Tomi

Hallo Risitimo,

für Kenner wirklich echte Schnäppchen. LOL :lol:

• Ein Brüller..... Beitrag #3
lefty

lefty

batari ---> ich lach mich weg :-) :D

der Verkäufer kennt bestimmt auch autumattick

• Ein Brüller..... Beitrag #4
Brasi

Brasi

Da habe ich mal gleich mitgeboten. Dem seltenen Day Date Datumschronograph muss ich einfach haben!

• Ein Brüller..... Beitrag #5
el_relojero

el_relojero

Schade, beim ersten Angebot kann man nicht mehr mitbrüllen äh ...bieten. Es wurde bereits entfernt.

• Ein Brüller..... Beitrag #6
Brasi

Brasi

Also das Foto habe ich gesichert, wenn Du es sehen willst einfach PN an mich :D

• Ein Brüller..... Beitrag #7
Risitimo

Risitimo

Themenstarter
Hey das erste ist ja weg... so ein Schei... das war so gut:lol:

• Ein Brüller..... Beitrag #9
Redskins

Redskins

Wird das jetzt Usus, das jeder Fake hier gepostet wird?
*kopfschüttel*

Forenregeln schon mal gelesen?

2.4. Beiträge (mit Fotos oder Links) zu Fakes, Replikas bzw. Replikashops sind zu unterlassen. Die Moderatoren behalten sich vor die User sofort und ohne Kommentar zu sperren oder zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Brüller..... Beitrag #10
Risitimo

Risitimo

Themenstarter
Tut mir leid.... kann ja rausgenommen werden... ( Sorry)

• Ein Brüller..... Beitrag #11
el_relojero

el_relojero

@Redskins:

Ich würde mich freuen, wenn man Forenregel 2.4. in folgendem Sinne interpretieren dürfte: "Beiträge ... sind zu unterlassen" ... wenn sie mit betrügerischer Absicht verfasst wurden

Hinweise auf verdächtige Angebote in Auktionen etc., wie in diesem Thread, haben doch einen gewissen Lerneffekt und können nützlich sein.

Was meinen denn die Mods zum Thema? Entsprechende Hinweis-Threads scheinen ja stillschweigend geduldet zu werden?

• Ein Brüller..... Beitrag #12
Karl

Karl

Irgendwie machen diese Links zu ebay-Angeboten, egal ob Fake oder nicht, wenig Sinn, die haben nämlich ein Verfallsdatum. So sind z.B. sämtliche Links aus diesem Thread schon nicht mehr abrufbar. Das gilt auch für den verlinkten Sammelthread.
Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, Warnungen hinsichtlich Fakes zu posten. Vielleicht sollte man dafür einen extra Sammelthread aufmachen, so einen virtuellen Pranger für Faker und Fakes.
n038.gif

Statt der Links sollte man vielleicht besser Screenshots posten, damit man sich ein Bild von dem angebotenen Sch... machen kann. Das soll nicht bedeuten, dass hier über Fakes diskutiert wird oder die sogar beworben werden.
Gruß
Karl

• Ein Brüller..... Beitrag #13
el_relojero

el_relojero

@Karl:

Danke. Du bringst gute Vorschläge. Genau das meine ich auch.

• Ein Brüller..... Beitrag #14
Venezia

Venezia

Sehr gute Idee ! Vielleicht noch eine zusätzliche Excel-Liste mit den entsprechenden Anbieter-Namen als Ergänzung zu den Screenshots (strg+Alt Gr+Druck) !

Venezia

• Ein Brüller..... Beitrag #15
Brasi

Brasi

Aber sonst geht´s noch? :shock:

Soll der Betreiber des Forums hier einen Pranger einrichten, für dessen Inhalt er möglicherweise haftet und kostenpflichtige Abmahnung kassieren kann?

• Ein Brüller..... Beitrag #16
el_relojero

el_relojero

@Brasi:

Hältst Du auch den alleinigen Hinweis auf ein dem User verdächtig vorkommendes Angebot für "gefährlich" in diesem juristischen Sinn?

• Ein Brüller..... Beitrag #17
Karl

Karl

Nein,
kostenpflichtige Abmahnungen greifen nur bei Verleumdungen, Beleidigungen und Urheberrechtsverletzungen. Es sollten also nur diejenigen genannt werden, denen der Verkauf von Fakes nachgewiesen werden kann. Ich fürchte, dass dieses recht schwierig ist, zumal bei unserer Rechtslage der "Ankläger" den Nachweis erbringen muß. Ich sehe ein, dass das so wohl doch nicht geht. Also geschenkt! Jeder zahlt sein eigenes Lehrgeld!
Gruß
Karl

• Ein Brüller..... Beitrag #20
Redskins

Redskins

Und wer sagt einen, ob nicht der Poster zugleich der Verkäufer ist,
um sein "Angebot" sogar zu puschen oder gar um zu sehen ob jemand
merkt ob es sich dabei um ein Plagiat handelt?
Viele melden sich neu an, zeigen eine Uhr die sie geerbt, geschenkt oder gefunden
haben und fragen dann ob sie echt ist. Danach hört man (in den meisten Fällen zumindest), nie wieder etwas von denen.
Ich denke das hier Tore geöffnet werden um so diese Teile sogar zu puschen, wenn diese Links gepostet werden.
Ich bin der Meinung gestatten oder verbieten, dann aber generell und nicht nur von Fall zu Fall entscheiden (auf Internetlinks bezogen). Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger". ;-)

Gruß Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Brüller.....

Ein Brüller..... - Ähnliche Themen

Nun also doch... - Omega Planet Ocean 43,5 Co-Axial Master-Chronometer / Ref. 215.30.44.21.01.001: Moin, willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2022. Wie ja viele von euch wissen, geht es bei mir und der Uhrenflipperei ziemlich wild...
Die Krone für Abenteurer -> Rolex Explorer II 216570 BD: Moin Zusammen, erstmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht (zumindest den Umständen entsprechend) in dieser merkwürdigen Zeit. Apropos Zeit...
Tudor Black Bay S&G Champagne -Referenz: M79733N-0004 -: Hallo zusammen, ich möchte euch meine zweite Uhr vorstellen, die ich heute bei meinem Konzessionär gekauft habe. Ursprünglich war dies gar nicht...
Tudor Black Bay 79230R - der neue Chef!: „Ich muss `ne neue Uhr haben. Aber nicht wieder irgendeine hübsche, die ich ganz nett finde. Nein, dieses Mal muss was anderes her, ein Highlight...
Rolex Submariner James Bond Ref. 6538 gutes Angebot?: Hallo Community, was haltet Ihr von diesem Angebot? Wieviel sollte man dafür abdrücken und wie ist eurer Eindruck über die Uhr durch die Fotos...
Oben