Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35

Diskutiere Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich nach den gefĂŒhlt mehreren Dutzend an Renderings auch. 😬
  • Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #61
sasolit

sasolit

Themenstarter
BeitrÀge
5.596
Nummer bestÀtigt
Ich nach den gefĂŒhlt mehreren Dutzend an Renderings auch. 😬

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #62
MartlRS

MartlRS

BeitrÀge
7.309
Selbst erstellte oder erstellen lassen? :D

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #63
sasolit

sasolit

Themenstarter
BeitrÀge
5.596
Nummer bestÀtigt
Nachdem es sicherlich noch ein wenig dauern wird, bis ich die Zeit und Muße fĂŒr einen ausfĂŒhrlichen Teil 2 habe, aber das Upgrade natĂŒrlich trotzdem gezeigt werden möchte:

41023834bf.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #64
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
BeitrÀge
4.807
Nummer bestÀtigt
Immer wenn ich hier reinschaue stelle ich fest, dass dies hier eine der hervorragendsten Vorstellungen ever im Uhrforum ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #65
Mr. Venz

Mr. Venz

BeitrÀge
8.052
Ich verneige mich. Da hÀngt also der altbekannte Hammer, den du mir nun gezeigt hast.

Das in finn- schweizerischer Sachlichkeit ausgefĂŒhrte Geklöppel gibt ihr -in meinen Augen- optischen Höchstwert.

Weißt du, was ich liebe? Wenn jemand auf höchstem Niveau noch immer ein Augenzwinkern behĂ€lt (Diesel- Design).

Und was ich noch liebe: Wenn jemand Anspruchsvolles nachvollziehbar erklĂ€ren kann. Ich habe technisch ĂŒberhaupt keine Ahnung, aber ich meine nun im Ansatz verstanden zu haben, worum es hier geht/ worum es sich dreht.

Danke!

Beste GrĂŒĂŸe

Magnus

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #67
Mr. Venz

Mr. Venz

BeitrÀge
8.052
Ok, das -neudeutsch- Roasting ist mir leider entgangen. Auch auf einem hohen Niveau! Insofern alles stimmig 😂

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #68
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

BeitrÀge
3.641
:hmm:

Ja, interessant. đŸ€­

ErklÀrst du noch die wundersame Schraubenwanderung?
Oder ĂŒbersehe ich was?

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #69
sasolit

sasolit

Themenstarter
BeitrÀge
5.596
Nummer bestÀtigt
Gewandert - im Sinne einer neuen Position - ist doch keine Schraube? đŸ€”

Das Werk wurde aber tatsÀchlich zerlegt und auch neu einreguliert, so dass die Schraubköpfe nicht mehr die gleiche Ausrichtung haben.

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #70
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

BeitrÀge
3.641
Danke! :super:

Nein, dann sind es wirklich nur die Reflektionen. In der Vorstellung sieht man die Schraube zwischen 4 und 5 und
zwischen 10 und 11 nicht. In dem Foto jetzt ist es gerade umgekehrt.

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #71
nightflight01

nightflight01

BeitrÀge
4.883
Nummer bestÀtigt
Nachdem es sicherlich noch ein wenig dauern wird, bis ich die Zeit und Muße fĂŒr einen ausfĂŒhrlichen Teil 2 habe, aber das Upgrade natĂŒrlich trotzdem gezeigt werden möchte:

Jetzt perfekt - alles zur absoluten Zufriedenheit? ;-)

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #72
sasolit

sasolit

Themenstarter
BeitrÀge
5.596
Nummer bestÀtigt
Sie durfte sich zuletzt zwei Wochen am StĂŒck am Arm behaupten
 das können nicht viele Uhren in meiner Sammlung von sich sagen. Daher vorerst zufrieden. 😏

Ich bin mal so frei und verweise auch mal auf das neue Watchfinder-Video:

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #73
ominus

ominus

BeitrÀge
11.887
Meinen GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich.

In den letzten Tagen habe ich mich nÀher mit dem Thema Armin Strom beschÀftigt und es ist eine kleine
Faszination bzw. Begeisterung entstanden.
Nicht unbedingt wegen der Optik, sondern aufgrund der Technik und Hingabe der Firma.

Ich wĂŒnsche dir weiterhin viel Freude mit der Uhr.

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #74
sasolit

sasolit

Themenstarter
BeitrÀge
5.596
Nummer bestÀtigt
Wenn ich doch endlich mal dazu kommen wĂŒrde Teil 2 fertigzustellen

42104931sb.jpeg

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #76
a-way-of-life

a-way-of-life

BeitrÀge
3.063
...meine amateurhafte Leidenschaft fĂŒr die (Uhren-)Mechanik.
Bescheidenheit ist eine Zier oder so Ă€hnlich?! Grandios und vielen Dank @sasolit . Nicht nur Deine Uhren-News sind Tag tĂ€glich ein Genuß, nein, auch Uhrenvorstellungen. :klatsch:

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #77
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

BeitrÀge
3.641
Nachdem es sicherlich noch ein wenig dauern wird, bis ich die Zeit und Muße fĂŒr einen ausfĂŒhrlichen Teil 2 habe
Wo ist die Muße hin???

WĂ€re eigentlich ein Tuning der Bodenplatte/Platine denkbar?! Dieses Perlgestrahlte hat was von Sichtbeton...

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #78
sasolit

sasolit

Themenstarter
BeitrÀge
5.596
Nummer bestÀtigt
Muße wĂ€re da, Zeit ist eher das Problem. ;-)

Ich persönlich mag den Sichtbeton (bin aber auch ein Fan des Brutalismus), aber ja, es gibt diverse andere Möglichkeiten zur Individualisierung. Sei es mit Guilloche oder auch gehÀmmert in diversen Farben.

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #79
zamno

zamno

BeitrÀge
456
mir gefÀllt es auch sehr gut, da gut gearbeitet

• Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 Beitrag #80
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

BeitrÀge
3.641
Sei es mit Guilloche oder auch gehÀmmert in diversen Farben.
Komisch, gehÀmmert war auch ein Gedanken von mir, so wie manches GehÀuse von GS.
Brutalismus gerne, wÀre ja auch mit gehÀmmert gegeben, diese Perlgestrahlte FlÀche vermittelt allerdings
einen Eindruck von einer unbehandelten FlÀche. Jetzt kommt sicherlich das Argument Kontrast.

Kontrast durch mehr Brutalismus, mehr handwerklicher Bearbeitung oder Natur Pur, Jado oder Onyx Inlay...

Alles nur graue Theorie, es bleibt eine der interessantesten Uhren im UF! :super:

Thema:

Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35

Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Armin Strom Gravity Equal Force P.03 for Collective: GehĂ€use: Titan Durchmesser: 41mm Höhe: 12,65mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Caliber ASB19 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 30 StĂŒck limitiert...
[Verkauf] Armin Strom, Manufakturuhr, Gravity Equal Force, schwarzes ZB: Hallo, heute biete ich aus meiner Sammlung eine ganz besondere Uhr an. Es handelt sich um eine Automatikuhr aus der Manufaktur Armin Strom, die...
Neue Uhren: Oster Jewelers x Armin Strom Gravity Equal Force: Neue Uhren: Oster Jewelers x Armin Strom Gravity Equal Force GehÀuse : Edelstahl / Rosegold Durchmesser : 41 mm Höhe: 12,65 mm Wasserdicht : 3...
Neue Uhr: Armin Strom Gravity Equal Force Ultimate Sapphire: GehĂ€use: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 12,65mm WaDi: 30m Werk: ASB19 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 15 bis 30 StĂŒck p.a. Preis: CHF 22.900...
Neue Uhr: Armin Strom Gravity Equal Force System 78: GehÀuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 12,65mm WaDi: 30m Werk: ASB19 Gangreserve: 72 Stunden Preis: CHF 16.900 Quelle: Monochrome P.S...
Oben