Ein Bildchirmschoner für "digitale Nostalgiker"

Diskutiere Ein Bildchirmschoner für "digitale Nostalgiker" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo "Uhren-Fans"; habe mal Reagenzglas und Brenner vorübergehend aus der Hand gelegt. ;-) Beim Surfen im Net fand ich diesen tollen...
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo "Uhren-Fans";

habe mal Reagenzglas und Brenner vorübergehend aus der Hand gelegt. ;-) Beim Surfen im Net fand ich diesen tollen "Screensaver":

93846422_4848.jpg



Es handelt um eine Uhr mit unterschiedlich "virtuellen" digitalen Anzeigetechnologien. Der aktuelle "Schnappschuss" zeigt von links nach rechts:

Nixie-Röhren, Ozillographen-Röhre und Leuchtdioden (LED) - Segment-Anzeige.

Des weiteren erscheinen auch LCD- und LED-Matrix-Anzeigen sowie "Klapp-Zahlen"-Anzeige im Wechsel oder es ist statisch eine der "virtuellen" Anzeigen wählbar.

Ein Video des Schoners gibt es hier: Digital Clock 3D; dort auf den Button "Video schauen" Klicken.

Eine Nixie-Röhren-Uhr mit DCF77-Empfangsmodul als Fertiggerät interessiert mich ja schon lange, aber die Preise! ;-)
 
Beta-Test

Beta-Test

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
49
Ort
Sachsen
8.99€ für einen Bildschirmschoner? Wer gibt denn dafür Geld aus?

Da gibt's den (analogen) Bildschirmschoner von Panerai viel billiger: gratis! :super:
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Ich finde den BS genial. Aber dafür 20 Mark (umgerechnet in echtes Geld) auszugeben, scheint mir . . . naja.
Was passiert denn unter "Download"?

HANS
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Das Besondere dran ist, dass die Uhr auch als richtig animierter Hintergrund (Animation Wallpaper) läuft!;-)

Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt´s jedenfalls! ;-)

@hansvonholstein; was soll denn passieren? No Risk no Fun! ;-)
 
G

goldie

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
369
Mit so einem Bildschirmschoner traue ich mich mein Laptop am Flughafen zu benutzen :)
 
Humpadiedel

Humpadiedel

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Nicht ganz zum digitalen Anzeige-Thema, aber nicht minder schön:

Auf der Bell & Ross Homepage ( http://www.bellross.com/de/ ) gibt es unter "Service" > "Goodies" allerlei Schönes für Infizierte, unter anderem mehrere tolle, unterschiedliche Bildschirmschoner. Sehr nett.

Gruß
Humpadiedel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Bildchirmschoner für "digitale Nostalgiker"

Ein Bildchirmschoner für "digitale Nostalgiker" - Ähnliche Themen

[Vorstellung] IV-18 VFD Röhrenuhr: Erinnert Ihr Euch an die Zeit, als die ersten Taschenrechner auf den Markt kamen? Die meisten hatten eine Anzeige aus blaugrün fluoreszierenden...
Oben