Ein Augenblick hat genügt und die Phoibos Voyager (PY026 Green) gewann

Diskutiere Ein Augenblick hat genügt und die Phoibos Voyager (PY026 Green) gewann im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liegt es an der Zeit allgemein oder liegt es an dieser momentanen belasteten Zeit? Die Interessen ändern sich und mein Interesse an den Dingen...
Belluna

Belluna

Themenstarter
Liegt es an der Zeit allgemein oder liegt es an dieser momentanen belasteten Zeit? Die Interessen ändern sich und mein Interesse an den Dingen, die mir immer sehr viel bedeutet haben, hat sich stark verlagert.
Die Liebe zu Uhren ist nicht verschwunden, doch zur Zeit verspüre ich immer mehr Lust an sogenannten „Spaß“-objekten. Sehr stark merke ich das an der täglichen Wahl des Zeitmessers. Nicht der Wert, nicht der Name ist ausschlaggebend, der „Entgegnungsblick“ der Uhr lässt mich zugreifen.
Und das ist auch der Fall bei Neuerwerbungen, ich bin eben empfänglich für flirtende Blicke.

Vorige Woche traf mich so ein schmachtender Blick in den Uhren News, grün wie der Frühlingswald, glänzend wie „Diamants are a girl’s best friend“ und für gewöhnlich nicht meine Größenklasse.
Schwach, gierig und mutig griff ich aber zu - wieder ein neuer Armschmuck:

Die Phoibos Voyager PY026 Green

Die Zifferblattfarbe grün war auf der Homepage etwas stark, doch als sie dann real in meinen Händen lag, da sah das Grün ganz anders aus.
Verblüffend war dann, dass wohl ein Chamäleon mit verbaut wurde. Je nach Lichteinfall änderte sich das Zifferblatt, nicht nur das Grün, auch die Struktur. Es verführt zum sehr oft hinschauen. Es ist verblüffend, dass dieses tolle Exemplar von Uhr zu einem genial günstigen Preis bei mir Einzug gehalten hat.

Aber erst einmal genug von meinen Emotionen, hier, nach den Daten zur Uhr, einfach ein paar Bilder. Ich denke, die sprechen eine bessere Sprache als mein Roman.

Durchmesser 40 Millimeter
Bandbreite 20 Millimeter
Bandverschluss mit Drücker
Werk NH35
300 Meter wasserdicht

1.JPG

2.JPG

3.jpg
4.jpg

5.jpg

bachmanns

bachmanns

Die habe ich doch gerade erst nebenan bei @Constellation gesehen, nur mit einer anderen Blattfarbe;-) Dasselbe in Grün, könnte man wohl sagen:)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Phoibos-Taucher, Belluna! Und vielen Dank für die Vorstellung :super: Das nebenan Geschriebene gilt auch hier, wobei mir das Grün von den Bildern her sogar noch einen Tick besser gefällt.

Viel Freude mit der neuen Voyager und allzeit gute Gangwerte!:)

MRBIG

MRBIG

Es geht doch nichts über Livebilder.

Schöne Uhr, viel Spaß beim Tragen. :-)

czudi

czudi

...ist es wirklich ein ice-tea oder ein Cuba libre?
Ansonsten frage ich mich nur, wann meine grüne endlich kommt?

Wünsche Dir eine schöne (Sommer-) Zeit :super:🌞 mit der Uhr.
Und Danke fürs Zeigen...

S

Sparkassenkunde

Vielen Dank für den klasse geschriebenen Beitrag und weiterhin viel Spaß mit der Neuen! Auch wenn ich persönlich eher nicht auf grün stehe, gefällt diese Uhr mir auf deinen Bildern durchaus. Sieht für mich auf jeden Fall stimmiger aus als das grüne Blatt.

Belluna

Belluna

Themenstarter
@Dr. Wu
Danke, viel Spaß werde ich haben, ja, hatte ich sogar schon.

@bachmanns
Danke für die netten Worte. Ich muss gestehen, dass ich Constellation im Moment viel necke, da ich immer wieder sage: Meine Uhr ist schöner:oops:

@MRBIG
Vielen Dank und ich verspreche, dass noch viele Fotos folgen.

@czudi
Vielen Dank, ich drücke die Daumen, dass Deine Uhr bald kommt.
Ach ja, das ist ein Eiskaffee "Cold Brew" von Dolce Gusto, ein geniales Getränk bei dieser Hitze.

@Mapa
Stimmt und vielen Dank.

@Sparkassenkunde
Danke sehr, ich wollte seit langem einmal eine Uhr mit grünem Zifferblatt und bin jetzt total begeistert.

Belluna

Belluna

Themenstarter
Ein kleiner Nachschlag zum Wochenende :-P

3191469

3191471

3191472

Dann auf dem Weg zu meinem gefiederten Freund

3191473

Paul war auch begeistert, blieb ihm ja auch keine Wahl, denn sonst bekäme er zwei Wochen Käseentzug :-D

3191488

Ruebennase

Ruebennase

Herzlichen Dank Belluna für die launige Vorstellung dieses Freude und Licht versprühenden Chamelions :klatsch:. Ich vermute Du hast recht, dass solche Uhren in die aktuelle Zeit perfekt passen. Bei mir selber mehren sich recht günstige bunte Uhren die einfach nur Spaß machen und in keinster Weise typisch für meinen Stil sind. Ich denke aber auch wenn die Zeiten lichter werden werden wir noch Freude an den "Spaßmachern" behalten. Sie wollten eben entdeckt werden und das Blatt der Uhr ist wahrlich schön.

Viel Freude damit
Rübe

DasUhrteil

DasUhrteil

Coole Uhr! Das ZB sieht Hammer aus. 👍👍

Viel Freunde mit dem Zeitmesser!
Und ich muss jetzt mal googlen, was die Uhr kann und wo man sie beziehen kann.... 😂😅

Exess650

Exess650

Niedlich, oder? Ca. 3 cm großer Mini-Kalmar aus dem Meeresfrüchtesalat. Sitzt auf dem Tellerrand.
Nach dem Fotoshooting hab ich ihn weggeputzt :D.

Sorry für „offtopic“, @Belluna.

Belluna

Belluna

Themenstarter
@Exess650
Schmunzel, ist auch kein Wunder, denn das süße Tierchen futtere ich gern.

@Ruebennase
Vielen Dank für Deine Worte, Du sprichst mir aus der Seele. Spaß und Freude beim Tragen dieser Uhr - Vorprogrammierung :-D.

@DasUhrteil
Das Zifferblatt ist wirklich der Hammer. Du wirst überrascht sein über die Leistung der Uhr.

@Leopan
Ich danke Dir und ich verspreche, dass ich beim nächsten Verspeisen eines Octopus (wow. Octopus oder Octopusses :hmm:) werde ich die Uhr tragen.

Ragnarök

Ragnarök

Liegt es an der Zeit allgemein oder liegt es an dieser momentanen belasteten Zeit? Die Interessen ändern sich und mein Interesse an den Dingen, die mir immer sehr viel bedeutet haben, hat sich stark verlagert.
Du sprichst mir aus der Seele, liebe Belluna.

Aber zur Uhr:

Grün ist die Hoffnung.
Und das je nach Lichteinfall changierende Sonnenschliff-Blatt ist ein absoluter Blickfang. Da ist der Markenname "Phoibus" (Apollon) absolut Programm. Der "Leuchtende" ... u.a. Gott der Heilung und des Lichtes. :ok:

Besten Dank für die schöne Vorstellung, viel Freude mit der schicken Neuen und "Käse-Paul" ist ja mal richtig cool. Tolles Bild! :super:

Boy

Belluna

Belluna

Themenstarter
@Ragnarök

Für Deine so netten Worte danke ich Dir von Herzen. Vielen lieben Dank.

Zweizylinder

Zweizylinder

Als ich diese Uhr in den News sah, konnte ich sie zuerst nicht einordnen. Die Indexe schienen sehr feminin, im Gegensatz der maskulinen Lünette.

Nun auf den Lifebildern gefällt sie mir aber sehr viel besser und ihr habt beide die richtige Farbe gewählt.

Grün gefällt mir sehr gut, aber auch die Wahl des Herrn @Constellation hat etwas. :super:

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr, aber auch zur Einstellung zu diesen.

Thema:

Ein Augenblick hat genügt und die Phoibos Voyager (PY026 Green) gewann

Ein Augenblick hat genügt und die Phoibos Voyager (PY026 Green) gewann - Ähnliche Themen

• im Augenblick Voigt - kann aber wechseln

im Augenblick Voigt - kann aber wechseln:
  • [Erledigt] Buch : 150 Augenblicke aus 150 Jahren Junghans

[Erledigt] Buch : 150 Augenblicke aus 150 Jahren Junghans: Hallo, möchte hier das Buch: 150 Augenblicke aus 150 Jahren Junghans Verkaufen. Es ist ungelesen, habe nur vorsichtig etwas darin...
  • Empfehlung: "Junghans, 150 Augenblicke aus 150 Jahren" ?

Empfehlung: "Junghans, 150 Augenblicke aus 150 Jahren" ?: Hallo Forum, hoffe ich bin in diesem Bereich richtig mit meiner Frage ob das Oben genannte Buch empfehlenswert ist ?! Habe schon das Chronos...