Ein Aufruf, eure Uhren weniger nach Verstand und Wertentwicklung zu kaufen

Diskutiere Ein Aufruf, eure Uhren weniger nach Verstand und Wertentwicklung zu kaufen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Watchfinder bringt es so schön treffend auf den Punkt: "(...) Think back to when you were a kid. I wanted to be an astronaut, a pilot, a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sir Unreal

Sir Unreal

Themenstarter
Der Watchfinder bringt es so schön treffend auf den Punkt:

"(...) Think back to when you were a kid. I wanted to be an astronaut, a pilot, a racing driver.
I dreamed of having a house like Tracy Island with a TV the size of a wall and
a sound system that could quite easily tear the whole thing down to rubble.
I wanted fast cars with big engines and loud fire-breathing exhausts.
I wanted a watch that looked like the inside of a tesseract*.
Do you know what I didn't want? Residuals.
Financial security is one of those things you need - not want.
If I want to buy a house, I need a mortgage (Hypothek).
If I want to be warm inside said house, I need to pay the energy bills.
If I want to avoid putting on weight, I need to eat healthily and in moderation.
Child me could not have been less interested in those things.
Yet as adults we're expected to think as much with our heads as we do with our beating hearts.
(...) Investment seems to have become the primary reason for choosing a watch.
Younger me thinks that's a bit sad.
Now because there's the possibility of buying a watch that can earn a bit of money,
it seems like those that can't - and let's face it thats's the majority - are completely discounted. (...)"

*) Tesseract: ein vierdimensionaler Würfel, siehe Tesseract - Wikipedia

Ich finde mich leider immer dabei wieder, dass ich potentielle Uhren nach Wertbeständigkeit aussuche.
In einem gewissen Maße ist das auch sinnvoll, aber wie und wo zieht man seine persönliche Grenze?

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Diskussionen rund um Wertentwicklungen sind hier nicht erwünscht. Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Aufruf, eure Uhren weniger nach Verstand und Wertentwicklung zu kaufen

Ein Aufruf, eure Uhren weniger nach Verstand und Wertentwicklung zu kaufen - Ähnliche Themen

• Aufruf zur Abstimmung - welchen Kronentyp hat Eure Heuer Deep (980.023)

Aufruf zur Abstimmung - welchen Kronentyp hat Eure Heuer Deep (980.023): Okay, das ist hier DAS Uhrenforum. Die schönsten Uhren, der meiste Sachverstand und die grösste Begeisterung oder? ;-) Wer von Euch hat wiklich...
  • Fehler? Kann keine Beiträge aufrufen

Fehler? Kann keine Beiträge aufrufen: Hallo, ich kann das Uhrforum aufrufen, kann mir auch die neuesten Beiträge anzeigen lassen. Allerdings kann ich die Beiträge nicht aufrufen...
  • Aufruf an alle: packt eure verkaufsthreads in die richtige Kategorie

Aufruf an alle: packt eure verkaufsthreads in die richtige Kategorie: Mir fällt jeden Tag auf das viele ihre Uhrenarmbänder Schließen etc in den Uhrenverkaufsbereich stellen. Es nervt und macht das Angebot...
  • Aufruf: Keine Kleidung mehr mit Pelz-Imitat kaufen!

Aufruf: Keine Kleidung mehr mit Pelz-Imitat kaufen!: Hi liebe Uhrenfreunde, gestern Abend ist mir beim Fernsehen echt schlecht geworden und ich spürte einen Zorn in mir wie ich Ihnen selten erlebt...