Ein anderer Look: Rolex 16570 WD

Diskutiere Ein anderer Look: Rolex 16570 WD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich wollte - neben den klassischen Sport/Tauchmodellen von Rolex - mal einen etwas anderen Look in die Sammlung aufnehmen. Nennen wir...
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Hallo Forum,
ich wollte - neben den klassischen Sport/Tauchmodellen von Rolex - mal einen etwas anderen Look in die Sammlung aufnehmen. Nennen wir sie mal Sommeruhr: ein weißes Blatt und eine schöne Stahl-Lünette. Maximaler Durchmesser 40mm und schön schlank musste sie sein.

Seit mehreren Monaten - eigentlich schon fast das gesamte Jahr 2019 suche ich nach einer schönen ExplorerII mit weißem Blatt. Sie sollte im Komplettpaket kommen und noch die "durchbohrten" Hörner haben. Zweimal zu spät bei Angeboten zugeschlagen - dann hat es geklappt!

Endlich gefunden - heute angekommen - und seit Vormittag am Arm: wirklich ein komplett anderer Look. Durchgesehen vom Uhrmacher und Band gekürzt!
Freue mich auf den nächsten Sommer - mit einer neuen Sommeruhr.

Referenz: 16570
Durchmesser: 40mm
Kaliber: Rolex 3185
2. Zeitzone

Ich würde sagen schonend aufgearbeitet und die Lünette auch noch mit schönem Schliff.
Hier nun ein paar Bilder der Schönheit - mit 21 Jahren noch ganz gut in Schuss!

RLX_EX - 1.jpgRLX_EX - 3.jpgRLX_EX - 2.jpg

und hier noch am Arm:

RLX_EX - 4.jpg

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Herzlichen Glückwunsch zur EX, aber mal ganz ehrlich,diese Uhr ist viel zu schade um nur im Sommer getragen zu werden,passt doch im Winter auch zum Schnee....
LG Speedmaster Tobias

Zerospieler

Zerospieler

Sehe ich auch so, beim Skifahren macht sie bestimmt eine genau so gute Figur. Nennt man sie nicht sogar Polar Explorer? Auf jeden Fall ein ganz feines Stück, viel Spaß damit.

Pierre77

Pierre77

Viel Spaß mit der EXII und herzlichen Glückwunsch

Pierre

VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Danke Euch.

Gehe jetzt auf die Suche nach einem schönen, passenden NATO Band.

Gibt es vielleicht Ideen aus dieser Community?

geistik

geistik

Ich finde die von Miros genial, die Zulu Split vor allem...
Glückwunsch zur schönen, mega lässigen Polar Explorer!
Ich trage meine auch ab und an am grauen Leder mit Rolex-Dornschließe. Ganz cool vor allem im Winter :)

BLinky

BLinky

Hallo Gary und Glückwunsch zur sogenannten “Polarex“:super:

Hier ein paar Natovorschläge und Links
(soweit ich mich erinnere sind Fotos anderer - ausser des Threadstarters - in Uhrenvorstellungen verboten):

Ein graues, grünes oder blaues von:
The Original MN Strap by Erika's Originals

Supreme NATO - 20mm Desert Tan | Crown & Buckle

Chevron™ - Night + Crimson | Crown & Buckle

Chevron™ - Royale + Harvest | Crown & Buckle

tolle Bänder auch hier:
The Watch Steward
Nick Mankey Designs

von Miro geht das meiste gut, was rot enthält.
Ein komplett schwarzes ist kontrastmässig zu hart, dann lieber blau - imo;-)

Und nicht zu vergessen als Anregung der Faden hier:
Zeigt Eure Uhren mit Nato- oder Durchzugsbändern

VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
... dieses Forum ist super!
vielen Dank für die Anregungen! Von C&B bin ich auch begeistert, habe für andere Uhren mittlerweile drei von den Freunden aus USA. Mit Fedex kommen die ja innerhalb von Tagen über den Teich.

vielen Dank schon mal!!

Whitehead

Whitehead

Klassiker in der beste Größe ..denn Größe muss nicht im Durchmesser ermittelt werden
Viel Spaß
Frank

VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Hey BLinky,
danke für die Ideen, was ist das für ein Erikas das ich auf deinem Instagram Account sehe? Ist das das Black ops MN mit light Grey?

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Viel Spaß beim Tragen der EX II. Das Ziffernblatt ist mal sowas von lässig. Da könnte man glatt neidisch werden. Nein Spaß beiseite ich gönn dir die Uhr von ganzen Herzen. Allzeit gute Gangwerte!

AMGaida

AMGaida

Tolle Uhr, schone Fotos und eine nachvollziehbare Wahl insgesamt. Die 16570 WD ist einfach eine wunderschöne Uhr.

Meine ist etwas neuer und mit SEL dafür ohne durchbohrte Hörner aber ebenso makellos. Obwohl ich sie erst seit April habe kann ich schon jetzt sagen, dass sie auch in der Vorweihnachtszeit eine gute Figur macht. 😊😁

Anhänge

Q

Qne2

Wunderschöne Uhr. Für mich gehört sie zu den tollsten Kronen.
Sie ist einfach unglaublich alltagstauglich und strahlt Understatement aus. Vor allem am Leder oder Canvas.
Hier ein paar Bilder von meinen Variationen.

3B48A497-B9C8-4D58-AD5A-5737519DDA50.jpeg

978CE502-5C55-4FAB-AE3E-801B29AC76FE.jpeg

6BE3157C-B8CE-4A4A-9129-1583161DE1FA.jpeg

D5DAEDB6-E2CD-42B9-94C0-CE4CB8D575EB.jpeg

Bulli

Bulli

Glückwunsch zur Ex in Polarweiss. Eine megaunterschätzte Uhr wie ich finde. Ganz viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris

Thema:

Ein anderer Look: Rolex 16570 WD

Ein anderer Look: Rolex 16570 WD - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex GMT Master 2 126711 CHNR

[Suche] Rolex GMT Master 2 126711 CHNR: Moin moin , suche für meinen Dad die im Titel genannte Uhr in mindestens sehr gutem Zustand .
  • [Verkauf] Rolex Datejust 41, blaues Zifferblatt, neu & verklebt

[Verkauf] Rolex Datejust 41, blaues Zifferblatt, neu & verklebt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, verkaufe ich eine neue, verklebte Rolex Datejust 41mm Ref. 126300 mit dem beliebten blauen Zifferblatt...
  • [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner

[Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner: ich verkaufe ein neuwertiges (einmal anprobiert) Kautschukband für Rolex-Submariner. Das Band ist sehr hochwertig verarbeitet. Farbe: Schwarz...
  • Dichtungen Rolex Air-King

Dichtungen Rolex Air-King: Hallo allerseits, weiss jemand, woher ich Dichtungen (Bodendeckel und Krone) für meine Rolex Air-King 5500 beziehen kann? Kann man die...