Ein anderer Look: Rolex 16570 WD

Diskutiere Ein anderer Look: Rolex 16570 WD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich wollte - neben den klassischen Sport/Tauchmodellen von Rolex - mal einen etwas anderen Look in die Sammlung aufnehmen. Nennen wir...
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
678
Ort
bald München
Hallo Forum,
ich wollte - neben den klassischen Sport/Tauchmodellen von Rolex - mal einen etwas anderen Look in die Sammlung aufnehmen. Nennen wir sie mal Sommeruhr: ein weißes Blatt und eine schöne Stahl-Lünette. Maximaler Durchmesser 40mm und schön schlank musste sie sein.

Seit mehreren Monaten - eigentlich schon fast das gesamte Jahr 2019 suche ich nach einer schönen ExplorerII mit weißem Blatt. Sie sollte im Komplettpaket kommen und noch die "durchbohrten" Hörner haben. Zweimal zu spät bei Angeboten zugeschlagen - dann hat es geklappt!

Endlich gefunden - heute angekommen - und seit Vormittag am Arm: wirklich ein komplett anderer Look. Durchgesehen vom Uhrmacher und Band gekürzt!
Freue mich auf den nächsten Sommer - mit einer neuen Sommeruhr.

Referenz: 16570
Durchmesser: 40mm
Kaliber: Rolex 3185
2. Zeitzone

Ich würde sagen schonend aufgearbeitet und die Lünette auch noch mit schönem Schliff.
Hier nun ein paar Bilder der Schönheit - mit 21 Jahren noch ganz gut in Schuss!

RLX_EX - 1.jpgRLX_EX - 3.jpgRLX_EX - 2.jpg

und hier noch am Arm:

RLX_EX - 4.jpg
 
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.175
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
Herzlichen Glückwunsch zur EX, aber mal ganz ehrlich,diese Uhr ist viel zu schade um nur im Sommer getragen zu werden,passt doch im Winter auch zum Schnee....
LG Speedmaster Tobias
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.772
Sehe ich auch so, beim Skifahren macht sie bestimmt eine genau so gute Figur. Nennt man sie nicht sogar Polar Explorer? Auf jeden Fall ein ganz feines Stück, viel Spaß damit.
 
Pierre77

Pierre77

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
816
Ort
Bayern
Viel Spaß mit der EXII und herzlichen Glückwunsch

Pierre
 
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
678
Ort
bald München
Danke Euch.

Gehe jetzt auf die Suche nach einem schönen, passenden NATO Band.

Gibt es vielleicht Ideen aus dieser Community?
 
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
2.033
Ich finde die von Miros genial, die Zulu Split vor allem...
Glückwunsch zur schönen, mega lässigen Polar Explorer!
Ich trage meine auch ab und an am grauen Leder mit Rolex-Dornschließe. Ganz cool vor allem im Winter :)
 
BLinky

BLinky

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
5.399
Hallo Gary und Glückwunsch zur sogenannten “Polarex“:super:

Hier ein paar Natovorschläge und Links
(soweit ich mich erinnere sind Fotos anderer - ausser des Threadstarters - in Uhrenvorstellungen verboten):

Ein graues, grünes oder blaues von:
The Original MN Strap by Erika's Originals

Supreme NATO - 20mm Desert Tan | Crown & Buckle

Chevron™ - Night + Crimson | Crown & Buckle

Chevron™ - Royale + Harvest | Crown & Buckle

tolle Bänder auch hier:
The Watch Steward
Nick Mankey Designs

von Miro geht das meiste gut, was rot enthält.
Ein komplett schwarzes ist kontrastmässig zu hart, dann lieber blau - imo;-)

Und nicht zu vergessen als Anregung der Faden hier:
Zeigt Eure Uhren mit Nato- oder Durchzugsbändern
 
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
678
Ort
bald München
... dieses Forum ist super!
vielen Dank für die Anregungen! Von C&B bin ich auch begeistert, habe für andere Uhren mittlerweile drei von den Freunden aus USA. Mit Fedex kommen die ja innerhalb von Tagen über den Teich.

vielen Dank schon mal!!
 
Whitehead

Whitehead

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
262
Ort
am Rothhaarsteig
Klassiker in der beste Größe ..denn Größe muss nicht im Durchmesser ermittelt werden
Viel Spaß
Frank
 
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
678
Ort
bald München
Hey BLinky,
danke für die Ideen, was ist das für ein Erikas das ich auf deinem Instagram Account sehe? Ist das das Black ops MN mit light Grey?
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
378
Viel Spaß beim Tragen der EX II. Das Ziffernblatt ist mal sowas von lässig. Da könnte man glatt neidisch werden. Nein Spaß beiseite ich gönn dir die Uhr von ganzen Herzen. Allzeit gute Gangwerte!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
410
Ort
NRW
Tolle Uhr, schone Fotos und eine nachvollziehbare Wahl insgesamt. Die 16570 WD ist einfach eine wunderschöne Uhr.

Meine ist etwas neuer und mit SEL dafür ohne durchbohrte Hörner aber ebenso makellos. Obwohl ich sie erst seit April habe kann ich schon jetzt sagen, dass sie auch in der Vorweihnachtszeit eine gute Figur macht. 😊😁
 

Anhänge

Q

Qne2

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
10
Wunderschöne Uhr. Für mich gehört sie zu den tollsten Kronen.
Sie ist einfach unglaublich alltagstauglich und strahlt Understatement aus. Vor allem am Leder oder Canvas.
Hier ein paar Bilder von meinen Variationen.


3B48A497-B9C8-4D58-AD5A-5737519DDA50.jpeg

978CE502-5C55-4FAB-AE3E-801B29AC76FE.jpeg

6BE3157C-B8CE-4A4A-9129-1583161DE1FA.jpeg

D5DAEDB6-E2CD-42B9-94C0-CE4CB8D575EB.jpeg
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
14.792
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur Ex in Polarweiss. Eine megaunterschätzte Uhr wie ich finde. Ganz viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris
 
Thema:

Ein anderer Look: Rolex 16570 WD

Ein anderer Look: Rolex 16570 WD - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex GMT Master 2 126711 CHNR

    [Suche] Rolex GMT Master 2 126711 CHNR: Moin moin , suche für meinen Dad die im Titel genannte Uhr in mindestens sehr gutem Zustand .
  • [Verkauf] Rolex Datejust 41, blaues Zifferblatt, neu & verklebt

    [Verkauf] Rolex Datejust 41, blaues Zifferblatt, neu & verklebt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, verkaufe ich eine neue, verklebte Rolex Datejust 41mm Ref. 126300 mit dem beliebten blauen Zifferblatt...
  • [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner

    [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner: ich verkaufe ein neuwertiges (einmal anprobiert) Kautschukband für Rolex-Submariner. Das Band ist sehr hochwertig verarbeitet. Farbe: Schwarz...
  • Dichtungen Rolex Air-King

    Dichtungen Rolex Air-King: Hallo allerseits, weiss jemand, woher ich Dichtungen (Bodendeckel und Krone) für meine Rolex Air-King 5500 beziehen kann? Kann man die...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Rolex GMT Master 2 126711 CHNR

    [Suche] Rolex GMT Master 2 126711 CHNR: Moin moin , suche für meinen Dad die im Titel genannte Uhr in mindestens sehr gutem Zustand .
  • [Verkauf] Rolex Datejust 41, blaues Zifferblatt, neu & verklebt

    [Verkauf] Rolex Datejust 41, blaues Zifferblatt, neu & verklebt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, verkaufe ich eine neue, verklebte Rolex Datejust 41mm Ref. 126300 mit dem beliebten blauen Zifferblatt...
  • [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner

    [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner: ich verkaufe ein neuwertiges (einmal anprobiert) Kautschukband für Rolex-Submariner. Das Band ist sehr hochwertig verarbeitet. Farbe: Schwarz...
  • Dichtungen Rolex Air-King

    Dichtungen Rolex Air-King: Hallo allerseits, weiss jemand, woher ich Dichtungen (Bodendeckel und Krone) für meine Rolex Air-King 5500 beziehen kann? Kann man die...
  • Oben