EILT: Bitte um Hilfe: Problem mit alter Taschenuhr

Diskutiere EILT: Bitte um Hilfe: Problem mit alter Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer alten Taschenuhr mit Ankerwerk: Sie läuft einwandfrei, nur: - wenn sie liegt (Zifferblatt...
W

Watchfanatic321

Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einer alten Taschenuhr mit Ankerwerk:

Sie läuft einwandfrei, nur:

- wenn sie liegt (Zifferblatt nach oben) geht sie 20 Minuten zu langsam.
(in 24 Stunden)

- wenn sie hängt, geht sie 20 Minuten zu schnell (in 24 Stunden).

Weiß jemand, an was das liegen könnte?

Danke

F

Franziskuss

Gast
Erstmal Willkommen hier im Forum :!:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Taschenuhr, es stellte sich herraus, das die Unruh im Werk irgendwie kaputt war und sich beim Lagewechsel der Uhr verschob...wie auch immer.

Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, einen Uhrmacher zu besuchen, was es kostet, kann er Dir per Kostenvoranschlag sagen :idea:

Bei mir waren es so um die 20 Euro glaube ich?!?

Was ist es denn überhaupt für ein Schätzchen??

für deine Uhr :wink:

W

Watchfanatic321

Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Hast Du zufällig die Adresse bzw. eine Kontaktmöglichkeit dieses Uhrmachers?

Ich hatte sie schon bei 3 verschiedenen Uhrmachern, aber keiner kannte sich aus.... :roll:

PS: ...werde bei Gelegenheit ein Bild der Uhr hier einstellen.

F

Franziskuss

Gast
Das ist lange her und ich war da in Berlin, leider weiss ich es nicht mehr :oops:

Paulchen

Paulchen

Watchfanatic321 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Hast Du zufällig die Adresse bzw. eine Kontaktmöglichkeit dieses Uhrmachers?

Ich hatte sie schon bei 3 verschiedenen Uhrmachern, aber keiner kannte sich aus.... :roll:

PS: ...werde bei Gelegenheit ein Bild der Uhr hier einstellen.
Du warst bei Personen, welche Batterien wechseln, aber nicht bei einem Uhrmacher :wink:
Sag uns wo du wohnst und evtl. gibt es einen Tipp. :lol2:

P

P.Henlein

Paulchen schrieb:
Du warst bei Personen, welche Batterien wechseln, aber nicht bei einem Uhrmacher :wink:
Ich denke auch daß das so ist!

W

Watchfanatic321

Themenstarter
Hallo,

ach, ich würde die Uhr auch zu einem Uhrmacher versenden - das wäre sie mir wert.

Wenn also jemand einen guten & evtl. zugleich auch günstigen Uhrmacher kennt, wäre ich über einen Tipp sehr sehr dankbar.

Hier bei uns (südlich von München) gibt es anscheinend keine guten Uhrmacher mehr.... :roll:

W

Watchfanatic321

Themenstarter
Weiß keiner was? :cry:

O

oldnicos

Gesperrt
Hallo,
ich kann Dir wärmstens meine Uhrmachermeisterin empfehlen. Die Frau hat sich auf antike Uhren spezialisiert.

allerdings müsste ich Sie erst fragen ob Sie solche Arbeit Postwendend auch annehmen würde. Und preislich *Schweigegelübde*., jedenfalls mehr als moderat.

Wenn Du magst frag ich gerne nach.

MfG

Nico

W

Watchfanatic

Hallo Nico,

ja, bitte - das wäre sehr nett von Dir.

Wann kannst Du mir evtl. Bescheid geben?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

W

Watchfanatic321

Themenstarter
Kann mir keiner helfen? :(

Paulchen

Paulchen

Du hast uns immer noch nicht gesagt, aus welcher Ecke du kommst. Ich vermute, dass deine Chancen dadurch steigen.

W

Watchfanatic

Doch, hatte ich schon erwähnt.

(südlich von München)

Ganz abgesehen davon, würde ich die Uhr auch gerne zu einem Uhrmacher per Post schicken....

O

oldnicos

Gesperrt
Hallo watchfanatic,

wenn alles klappt erwische ich die gute Frau noch Morgenvormittag. Wenn nicht dann erst wieder Mitte Jännar. Kopf hoch, meine Seiko lag fast 2 1/2 Jahre bevor eine Schraube!!! wieder festgezogen wurde und die Uhr läuft wie ein Bienchen.
Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

Frohes Fest und fettige Weihnachten :D

Nico

W

Watchfanatic321

Themenstarter
Danke Nico, ich warte.... :)

Thema:

EILT: Bitte um Hilfe: Problem mit alter Taschenuhr

EILT: Bitte um Hilfe: Problem mit alter Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Eilt: Produktionsdatum Citizen Promaster SEA BY2000-55W

Kaufberatung Eilt: Produktionsdatum Citizen Promaster SEA BY2000-55W: Hallo, habe im Geschäft eine Citizen Promaster SEA BY2000-55W (braunes ZB und braune Lünette) entdeckt. Die Uhr hat EcoDrive und Funk. Daten...
  • Sommer/Urlaubs Diver EILT

Sommer/Urlaubs Diver EILT: Hallo Forum, es geht in 14 Tagen kurzentschlossen in den Sommerurlaub. Suche jetzt kurzfristig einen robusten Sommer-Diver (gerne auch...
  • Seiko SKX007 gerade gebraucht gekauft eilt sie zu viel vor?

Seiko SKX007 gerade gebraucht gekauft eilt sie zu viel vor?: Hallo liebe Leut, ich habe mir diese Woche meinen ersten Automaten gekauft und das noch sehr günstig dazu. Nun hat sie der Verkäufer ca. 1 Jahr...
  • Suche Monitor für Bildbearbeitung und DVB-T bzw. -S-Betrieb , EILT !!!

Suche Monitor für Bildbearbeitung und DVB-T bzw. -S-Betrieb , EILT !!!: Hallo Leute, gestern Abend hat sich mein Monitor vom Comp verabschiedet (R.I.P.). Jetzt muss dringend Ersatz her. Ich möchte allerdings die...
  • Uhrenkauf von Privat.. wie absichern bei Versand? Eilt leider..

Uhrenkauf von Privat.. wie absichern bei Versand? Eilt leider..: Hallo Allerseits, ich würde gerne von Privat (nicht über ebay) eine Uhr kaufen, leider ist der Verkäufer aber am anderen Ende von Deutschland...