Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband

Diskutiere Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich wollte ich sie niemals haben.., eigentlich! Ich hatte mir Anfang des Jahres meine wirkliche Traumuhr gegönnt. Es war eine blaue...
NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Eigentlich wollte ich sie niemals haben.., eigentlich!

Ich hatte mir Anfang des Jahres meine wirkliche Traumuhr gegönnt. Es war eine blaue Datejust 41 am Jubiliee-Band (eine richtige Vorstellung muss eigentlich noch kommen) und sie ist wirklich wunderschön und hat für mich auch den richtigen Bling Bling Faktor. Das Jubilee Band ist einfach nur der Wahnsinn, ich kann mich gar nicht daran sattsehen!

Daher dachte ich das ich erstmal mit Uhren versorgt wäre, aber irgendwie hab ich wohl falsch gedacht. Durch das Forum (DANKE VIELMALS!!) habe ich mich wieder mit dem Uhrenfieber anstecken lassen. Es sollte diesmal eine sportlichere und etwas größere Uhr werden. Auch sollte es eine Uhr werden von einer Firma die ich noch nicht hatte, somit fielen Panerai und Zenith raus. Es folgten diverse Abende wo ich im Internet nach Uhren gestöbert habe, natürlich auch hier im Forum, Chrono24 sowie auf diversen anderen Seiten.

Viele Uhren fand ich spannend u.a. die Breitling Superocean Heritage 2, sie ist fast die einzige Breitling die mir richtig gut gefällt. Ich suchte aber weiter und irgendwann hat sich die Idee verfestigt dass es diesmal eine Omega werden sollte. Da ich nicht zu viel Geld verbrennen wollte (ja das ist mir auch wichtig) wollte ich etwas klassisches und gefragtes haben, so habe ich mir diverse Speedmaster und Seamaster Varianten auf der Omega Homepage angeschaut. Und eine Sache ist mir dann sofort aufgefallen, früher hat mir die Seamaster Diver 300 M überhaupt nicht gefallen! Ich fand sie ehrlich gesagt absolut langweilig und sie hat nie etwas in mir ausgelöst, da war eher Unverständnis darüber wie man sich so eine langweilige Uhr überhaupt kaufen konnte! Zwei Modelle sind dann nach meiner Recherche übrig geblieben, die klassische Moonwatch sowie die neue Diver 300M.

Ich lief dann endlich zum Konzi los und habe mir diverse Varianten angesehen, von der Moonwatch war ich an meinem Arm enttäuscht. Sie war irgendwie nicht präsent, aber vielleicht täusche ich mich auch (Ein Foto am Arm werde ich hier auch einstellen). Danach nahm ich die Diver 300M in blau und schwarz, die Uhr an sich hat mir diesmal sehr sehr gut gefallen. Sie sieht meiner Meinung nach einfach viel hochwertiger als die alten Modelle aus. Das liegt vor allem am gelaserten Ziffernblatt, es ist meiner Meinung nach einfach umwerfend schön. Das einzige was mich etwas stört ist das sehr kleine Datum, dass haben z.B. Rolex und Panerai irgendwie besser gelöst.

Eine Sache war mir jedoch klar ich wollte diese Uhr nur am Kautschuk Armband haben. Diese Variante gefiel mir einfach besser, sie sieht sportlicher aus und passt derzeit zu mir als Alternative zu meiner Datejust einfach besser.

Ich bestellte die Uhr im Internet und nach 3 Tagen war sie schon bei mir zu Hause! Beim Auspacken habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut und als ich sie dann endlich anhatte habe ich gewusst dass es die richtige Entscheidung war! Mittlerweile trage ich sie fast jeden Tag und ich bin mit ihr sehr zufrieden!

Hier noch die technischen Daten der Uhr:

Eigenschaften
Technische Daten
  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Kautschukband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 42 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)
Und jetzt die Fotos! Entschuldigt bitte die Qualität, aber ich mache sie nur mit dem Iphone!

Anhänge

rubbel 2

rubbel 2

Nahe dem höchsten Berg der Welt, dem Bieberer Berg
Herzlichen Glückwunsch zur sehr schönen Omega Seamaster Diver 300M.....eine sehr gute Wahl.

Danke für deine Vorstellung und die Fotos.
Die Seamaster steht dir sehr gut, auch das Kautschuk gefällt mir gut.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser tollen Omega.

Gruß von rubbel 2

D-Day

D-Day

Servus,

ergänzt sich doch super, die schwarze SMP zur blauen Datejust. :super: Guter Kauf und daher herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.

berniberlin

berniberlin

Sieht gut aus, besser als die Moonwatch.

Aber sag mal, hatte da jemand beim Konzi Badelatschen an als Du die Moonwatch probiert hast?

Pausini

Pausini

Danke für die Vorstellung. Gerade vor 5 Minuten legte ich sie mir beim Konzi in der Nähe zum ersten Mal ans Handgelenk. Es sind allesamt ganz grosse Würfe, auch in Blau. Gratulation zu einem der besten Diver überhaupt.

NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
:D Nein es sind Sportschuhe in einem sehr hellen Farbton. Daher könnte es so aussehen. Aber wenn ich nicht arbeite bin ich lieber etwas legerer unterwegs und die Konzis stört das überhaupt nicht ;)

NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Sieht gut aus, besser als die Moonwatch.

Aber sag mal, hatte da jemand beim Konzi Badelatschen an als Du die Moonwatch probiert hast?
:D Nein es sind Sportschuhe in einem sehr hellen Farbton. Daher könnte es so aussehen. Aber wenn ich nicht arbeite bin ich lieber etwas legerer unterwegs und die Konzis stört das überhaupt nicht ;)

berniberlin

berniberlin

Ich meine nicht Deine Schuhe, sondern die Schuhe am oberen Bildrand ;-)

bachmanns

bachmanns

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Omega und vielen Dank für die Vorstellung! Für mich ist die aktuelle Ausgabe dieser Uhr mit dem Wellenzifferblatt die schönste Version. Ich würde sie mir ebenfalls in Schwarz holen.

Viel Freude mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte!

NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Omega und vielen Dank für die Vorstellung! Für mich ist die aktuelle Ausgabe dieser Uhr mit dem Wellenzifferblatt die schönste Version. Ich würde sie mir ebenfalls in Schwarz holen.

Viel Freude mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte!
Vielen Dank! Genau das finde ich auch daher habe ich sie mir dann schlussendlich gekauft.

TomS2

TomS2

Tolle Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr!

Sie steht exakt so auch auf meiner Liste, wobei ich jedoch noch zwischen dieser und der Planet Ocean schwanke.

A

AlexU

Glückwunsch zu sehr schönen Seamaster. Ich finde Preis/Leistung wirklich sehr gut.

Ich will die weiße noch abwarten.;-)

El Güero

El Güero

Schöne Vorstellung einer tollen Uhr, Glückwunsch!
Habe sie gestern in Wien in Blau und Schwarz am Kautschukband gesehen und ich muss sagen, sieht top aus. :super:
Btw, ich finde, dass dir die Speedy auch gut steht.

Lucky_X

Lucky_X

Glückwunsch zur Omega. Sehr gut gelungene Uhr (*) und genau das Gegenstück zur DJ41. Übrigens passt die Speedmaster auch recht gut an deinen Arm.
Vielleicht deine Nächste? 🤣🤣😉😉

(*) Allein das neue Heliumventil gefällt mir persönlich nicht wirklich. Ist aber tatsächlich Geschmacksache.

TomS2

TomS2

Übrigens passt die Speedmaster auch recht gut an deinen Arm.
Vielleicht deine Nächste?
Meine Meinung? Alles richtig gemacht und für die Zukunft geplant - außer der Reihenfolge. Aber das ist - wie so vieles - subjektiv.

Allein das neue Heliumventil gefällt mir persönlich nicht wirklich. Ist aber tatsächlich Geschmacksache.
Muss man am Handgelenk gesehen haben. Ist dann m.M.n. unauffälliger als andere Details ... und natürlich - genauso wie die 60 bar - unverzichtbar ;-)

NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Glückwunsch zur Omega. Sehr gut gelungene Uhr (*) und genau das Gegenstück zur DJ41. Übrigens passt die Speedmaster auch recht gut an deinen Arm.
Vielleicht deine Nächste? 🤣🤣😉😉
Ich bin immernoch am überlegen ob ich mir noch die Moonwatch kaufen sollte. Was mich aber stört ist der Handaufzug und die praktisch nicht vorhandene wasserdichtigkeit...

TomS2

TomS2

Kein Thema.

Die Wasserdichtigkeit ist OK für den normalen Gebrauch - und für alles weitere hast du schon die richtige Uhr. Was soll ich armer Tropf sagen? Ich kann meine Geschwindigkeit beim Schwimmen stoppen, darf aber nicht schwimmen ...

Der Handaufzug ist völlig unproblematisch. Erstens geht das fix, zweitens wird es ein kleines Ritual, und drittens hast du das auch bei der Nutzung mehrerer Automatikuhren (außer du investierst in Uhrenbeweger)

Zuletzt bearbeitet:
gm_2000

gm_2000

Meinen Glückwunsch zur SMP :super: Habe auch vor kurzem Zugeschlagen jedoch am Stahl und Kautschuk nachgekauft. Sieht an beiden Bändern sehr gut aus und trägt sich angenehm. Ein wirklicher Preis/Leistungssieger wenn einem die Uhr gefällt.

NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Meinen Glückwunsch zur SMP :super: Habe auch vor kurzem Zugeschlagen jedoch am Stahl und Kautschuk nachgekauft. Sieht an beiden Bändern sehr gut aus und trägt sich angenehm. Ein wirklicher Preis/Leistungssieger wenn einem die Uhr gefällt.
Das hätte ich vll. auch machen sollen, denn so herum wird es ja insgesamt günstiger. Anderseits wollte ich einfach die Kautschuk Variante weil die es mir besonders angetan hat.

Thema:

Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband

Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband - Ähnliche Themen

• Ich wollte ja eigentliche eine Datejust..... Orient EV0J003W

Ich wollte ja eigentliche eine Datejust..... Orient EV0J003W: Der ein oder Andere wird mich hier schon aus Posts oder Kaufberatungen kennen, leider bin ich mit meinem Vorhaben noch nicht so ans Ziel gekommen...
  • Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?

Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?: Liebe Uhren-Liebhaber Ich bin neu hier in diesem Forum und beschäftige mich schon Länger mit "vorallem" vintage OMEGA Uhren. Ich wollte mal in...
  • Tudor Submariner 79090 - eigentlich sollte es eine “Krone” werden ;)

Tudor Submariner 79090 - eigentlich sollte es eine “Krone” werden ;): Hallo lieber Freunde, Lange war ich am überlegen was als nächstes die Sammlung ergänzen darf. Wollte irgendwie eine Krone mit Tritium haben. Lange...
  • Was macht eigentlich Thierry Nataf?

Was macht eigentlich Thierry Nataf?: Thierry Nataf: der Meister der Selbst-Inszenierung - TICK-Talk Tourbillon Magazin Der Artikel aus dem o. g. Link ist wohl nicht mehr aktuell...
  • Werden Uhren und Uhrenzubehör aus GB jetzt eigentlich teurer?

Werden Uhren und Uhrenzubehör aus GB jetzt eigentlich teurer?: Hallo, der Brexit wird vermutlich hart: werden deshalb eigentlich Uhren und Uhrenzubehör (Ersatzteile, Bänder) in naher Zukunft teurer? VG