Eigentlich hätte es schwarze Schuhe werden sollen...: Junkers 6182-2 Chronograph schwarz

Diskutiere Eigentlich hätte es schwarze Schuhe werden sollen...: Junkers 6182-2 Chronograph schwarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde schöner Uhren, da ich zu Zeit Urlaub habe und daher auch Zeit habe, um unter der Woche einen ausgiebigen Stadtbummel zu machen...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Hallo Freunde schöner Uhren,
da ich zu Zeit Urlaub habe und daher auch Zeit habe, um unter der Woche einen ausgiebigen Stadtbummel zu machen, machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt um ein paar neue schwarze Schuhe zu kaufen. Ich parkte extra so, dass ich nicht bei meinem Stammkonzi vorbeikomme (Ich kenne mich ja.....) und ging froh gelaunt in den Karstadt als erstes meiner "Schuh-Einkaufs-Ziele".
Leider habe ich den Eingang gewählt, an dem ich durch die Uhren und Schmuckabteilung musste um zu den Schuhen zu gelangen und da habe ich "zufällig" einen Blick in die Vitrine mit den Junkers-Uhren geworfen und den schwarzen Chronographen gesehen und der mir sofort gefallen, habe gedacht anprobieren kannst du ihn ja mal.....
Und dann höre ich ich mich nur noch Fragen, ob es denn für Kunden mir einer Karstadt-Karte irgendwelche Sonderaktionen gibt und als dann die Verkäuferin sagte ja heute gibt es 10% in der Uhrenabteilung, passierte es automatisch, dass ich meinen Geldbeutel zückte Karstadt-und Kreditkarte herausnahm und zahlte. Jetzt habe ich halt eine schwarze Uhr, statt schwarzer Schuhe. Die Alten tun es doch auch noch eine Weile.......

Die Daten der Uhr für die Technik-Interessierten:

  • Edelstahlgehäuse schwarz
  • Echtlederband schwarz
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm
  • Zifferblatt schwarz
  • Zeiger/Indizes mit Leuchtmasse
  • Datumsanzeige
  • Stoppfunktion
  • schweizer Quarzwerk Ronda 5030.D
  • gehärtetem Mineralglas
  • Dornschließe
  • wasserdicht bis 5 bar geprüft

Die Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen:

RIMG0001.JPG

RIMG0004.JPG

RIMG0009.JPG

RIMG0003.JPG

RIMG0006.JPG

RIMG0008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Ein schönes Tickerchen, meinen Glückwunsch dazu.

Schuhe werden eh total überbewertet - und bald kommt der Sommer, da kann man barfuß gehen. ;-)

Viele Grüße
Fred
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.678
Ort
Spinalonga
Wieso, was hast du?

Schwarz + Leder = Schuhe :D

Tragekomfort wünsche ich dir und Spass beim Eintragen
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Hmmmm, sein mir nicht böse:

  • Unübersichtliches ZB mit eingequetschtem Schriftzug Ju 52
  • angeschnittene Zahlen
  • schiefes Datum, auch noch weiß hervorgehoben
  • Quarz ...
ICH hätte in diesem Fall die Schuhe bevorzugt ...

Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit dem Chrono und danke für die Vorstellung.

Gruß von Uhrbann
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Hallo Uhrbann,
kein Problem mit der "Kritik".
Die Geschmäcker sind halt verschieden...... ;-)
 
Timesurfer

Timesurfer

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
47
Ort
Düsseldorf
coole Geschichte ;-)
Ja, Schuhe werden echt überbewertet! Und sind zudem eher Frauensache... Da haste schon das Richtige gemacht :super:
Und Leder hat die Uhr ja auch dran. Was willste´ mehr? Gut Quarz hin oder her... hat auch Vorteile aber ausscheidungskriterium wäre es für mich auch nicht unbedingt...
Viel Spaß damit! Und beim nächsten Schuh-Kauf kannste dem/der Verkäufer(in) ja sagen Du brauchst passende Schuhe zu der Uhr 8-)
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.204
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Junkers.
Gefällt mir,das Modell kannte ich gar nicht.
Einzig die abgeschnittenen Zahlen finde ich nicht so doll,
aber man kann nicht alles haben ;-)
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.812
Ort
DE / Mexico
Glückwunsch zum Neu-Erwerb, Schuhe kauft man sowieso nicht bei Karstadt ;-)
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Habe so ne Karstadt-Karte und da gibt es immer wieder Angebote (z.T. bis zu 20% Reduktion bei Neuware), also es lohnt sich doch machmal ein Blick bei Karstadt (auch in sie Schuhabteilung).....:-D
Bzgl. der "abgeschnitten" Zahlen war auch für mich erst einmal ein Grund zu überlegen ob ich sie kaufe. Ich finde aber es noch einigermaßen dezent gelöst....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunny_1965

Gast
Ach was, wozu neue Schuhe ?
Es soll ja bald wärmer werden, da kann man sicher noch was aus dem Schuhbestand auftragen.

Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr!
 
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.276
Ort
OWL
...und Uhren halten viel länger als Schuhe!
Viel Spaß mit der Junkers, deteringgase!
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
17.177
Ort
Bayern
Viel Spaß mit der schwarzen Junkers. Und diese Schönheit kleidet nicht minder schick wie neues Schuhwerk. Da muß man(n) einfach Prioritäten setzen.
Und das "abgeschnittene Zahlen"-Problem habe ich bei der Konkurrenz auch schon wesentlich ungeschickter gelöst gesehen.

Gruß
Helmut
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.571
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Jörg,

da ist beim Schuhkauf doch irgendwie was schief gelaufen. :hmm: Aber egal, dann holst Du dir halt demnächst ein paar schwarze Lederschuhe, passend zur Uhr.:ok: Ich finde eine schwarze Uhr sollte man schon haben. Wünsche dir viel Freude mit deinem Junkers Chronograph in der Grösse 40.

P.S. Hab vor kurzem für meine Tochter auch bei Karstadt eine Uhr gekauft. Ich hatte den Auftrag, und Karstadt hatte die reduzierte Uhr. :D
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.818
Ort
Niedersachsen
Bei der Wahl hätte ich auch lieber die Schuhe gekauft ...

Obwohl ich viele Junkers-Uhren mag und auch selbst welche habe, diese hätte ich liegen lassen. Die abgeschnittenen Ziffern sind nur ein Merkmal, das überladene ZB beeinträchtigt auch die Ablesbarkeit. Eigentlich schade. :-(
Hätte man auf die Ziffern verzichtet (vielleicht nur die 12 gelassen), wäre das ein schöner Chrono.
Die Zeiger finde ich schön in der Form und harmonisch in der Länge - auch auf den Totis, und die Krone :super: sieht man auch nicht alle Tage.

Dennoch, ich wünsche dir eine lange Freude an dieser Junkers und warme Füsse.

Gruß, Bert
 
S

Stephan_EN

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
9
Ich denke, das Wetter war schuld. Schuhe stehen mehr für Kälte, Flieger sehen die Sonne ... und wärmen als Uhr das Herz des Käufers.
Die Junkers-Uhren mag ich auch ganz gerne, dann aber eher die mechanischen.
Jedenfalls viel Spaß mit der Neuen, schwarze Schuhe hat jeder, so eine Uhr nicht.
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Vielen Dank für die Glückwünsche und auch für die eher kritischen Beurteilungen der Uhr
Jörg
 
Thema:

Eigentlich hätte es schwarze Schuhe werden sollen...: Junkers 6182-2 Chronograph schwarz

Eigentlich hätte es schwarze Schuhe werden sollen...: Junkers 6182-2 Chronograph schwarz - Ähnliche Themen

  • Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband

    Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband: Eigentlich wollte ich sie niemals haben.., eigentlich! Ich hatte mir Anfang des Jahres meine wirkliche Traumuhr gegönnt. Es war eine blaue...
  • [Erledigt] STEINHART Kautschukband schwarz mit Faltschließe - eigentlich NEU

    [Erledigt] STEINHART Kautschukband schwarz mit Faltschließe - eigentlich NEU: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte hier mein heute erhaltenes Stein Kautschuk Armband wieder verkauften. Es ist net so mein Ding glaub ich...
  • Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?

    Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?: Ich habe vor gut 25 Jahren aus einem Abbruchhaus im sächsischen aus der Dachschräge hinter dem Brennholzstapel zwei Brettel herausgezogen. Aus den...
  • Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..

    Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..: Hallo liebe Uhrenfreunde, eigentlich bin ich ins Städtchen gegangen um mir bei Juwelier eine new Alpinist anzuschauen und gegebenfalls auch zu...
  • Ähnliche Themen
  • Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband

    Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband: Eigentlich wollte ich sie niemals haben.., eigentlich! Ich hatte mir Anfang des Jahres meine wirkliche Traumuhr gegönnt. Es war eine blaue...
  • [Erledigt] STEINHART Kautschukband schwarz mit Faltschließe - eigentlich NEU

    [Erledigt] STEINHART Kautschukband schwarz mit Faltschließe - eigentlich NEU: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte hier mein heute erhaltenes Stein Kautschuk Armband wieder verkauften. Es ist net so mein Ding glaub ich...
  • Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?

    Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?: Ich habe vor gut 25 Jahren aus einem Abbruchhaus im sächsischen aus der Dachschräge hinter dem Brennholzstapel zwei Brettel herausgezogen. Aus den...
  • Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..

    Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..: Hallo liebe Uhrenfreunde, eigentlich bin ich ins Städtchen gegangen um mir bei Juwelier eine new Alpinist anzuschauen und gegebenfalls auch zu...
  • Oben