Eigentlich hätte es schwarze Schuhe werden sollen...: Junkers 6182-2 Chronograph schwarz

Diskutiere Eigentlich hätte es schwarze Schuhe werden sollen...: Junkers 6182-2 Chronograph schwarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde schöner Uhren, da ich zu Zeit Urlaub habe und daher auch Zeit habe, um unter der Woche einen ausgiebigen Stadtbummel zu machen...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo Freunde schöner Uhren,
da ich zu Zeit Urlaub habe und daher auch Zeit habe, um unter der Woche einen ausgiebigen Stadtbummel zu machen, machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt um ein paar neue schwarze Schuhe zu kaufen. Ich parkte extra so, dass ich nicht bei meinem Stammkonzi vorbeikomme (Ich kenne mich ja.....) und ging froh gelaunt in den Karstadt als erstes meiner "Schuh-Einkaufs-Ziele".
Leider habe ich den Eingang gewählt, an dem ich durch die Uhren und Schmuckabteilung musste um zu den Schuhen zu gelangen und da habe ich "zufällig" einen Blick in die Vitrine mit den Junkers-Uhren geworfen und den schwarzen Chronographen gesehen und der mir sofort gefallen, habe gedacht anprobieren kannst du ihn ja mal.....
Und dann höre ich ich mich nur noch Fragen, ob es denn für Kunden mir einer Karstadt-Karte irgendwelche Sonderaktionen gibt und als dann die Verkäuferin sagte ja heute gibt es 10% in der Uhrenabteilung, passierte es automatisch, dass ich meinen Geldbeutel zückte Karstadt-und Kreditkarte herausnahm und zahlte. Jetzt habe ich halt eine schwarze Uhr, statt schwarzer Schuhe. Die Alten tun es doch auch noch eine Weile.......

Die Daten der Uhr für die Technik-Interessierten:

• Edelstahlgehäuse schwarz
  • Echtlederband schwarz
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm
  • Zifferblatt schwarz
  • Zeiger/Indizes mit Leuchtmasse
  • Datumsanzeige
  • Stoppfunktion
  • schweizer Quarzwerk Ronda 5030.D
  • gehärtetem Mineralglas
  • Dornschließe
  • wasserdicht bis 5 bar geprüft

Die Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen:

RIMG0001.JPG

RIMG0004.JPG

RIMG0009.JPG

RIMG0003.JPG

RIMG0006.JPG

RIMG0008.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Ein schönes Tickerchen, meinen Glückwunsch dazu.

Schuhe werden eh total überbewertet - und bald kommt der Sommer, da kann man barfuß gehen. ;-)

Viele Grüße
Fred

ketap

ketap

Wieso, was hast du?

Schwarz + Leder = Schuhe :D

Tragekomfort wünsche ich dir und Spass beim Eintragen

Uhrbann

Uhrbann

Hmmmm, sein mir nicht böse:

• Unübersichtliches ZB mit eingequetschtem Schriftzug Ju 52
  • angeschnittene Zahlen
  • schiefes Datum, auch noch weiß hervorgehoben
  • Quarz ...
ICH hätte in diesem Fall die Schuhe bevorzugt ...

Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit dem Chrono und danke für die Vorstellung.

Gruß von Uhrbann

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo Uhrbann,
kein Problem mit der "Kritik".
Die Geschmäcker sind halt verschieden...... ;-)

Timesurfer

Timesurfer

coole Geschichte ;-)
Ja, Schuhe werden echt überbewertet! Und sind zudem eher Frauensache... Da haste schon das Richtige gemacht :super:
Und Leder hat die Uhr ja auch dran. Was willste´ mehr? Gut Quarz hin oder her... hat auch Vorteile aber ausscheidungskriterium wäre es für mich auch nicht unbedingt...
Viel Spaß damit! Und beim nächsten Schuh-Kauf kannste dem/der Verkäufer(in) ja sagen Du brauchst passende Schuhe zu der Uhr 8-)

Locki

Locki

Glückwunsch zur Junkers.
Gefällt mir,das Modell kannte ich gar nicht.
Einzig die abgeschnittenen Zahlen finde ich nicht so doll,
aber man kann nicht alles haben ;-)

Mister B

Mister B

Glückwunsch zum Neu-Erwerb, Schuhe kauft man sowieso nicht bei Karstadt ;-)

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Habe so ne Karstadt-Karte und da gibt es immer wieder Angebote (z.T. bis zu 20% Reduktion bei Neuware), also es lohnt sich doch machmal ein Blick bei Karstadt (auch in sie Schuhabteilung).....:-D
Bzgl. der "abgeschnitten" Zahlen war auch für mich erst einmal ein Grund zu überlegen ob ich sie kaufe. Ich finde aber es noch einigermaßen dezent gelöst....

Zuletzt bearbeitet:
S

Sunny_1965

Gast
Ach was, wozu neue Schuhe ?
Es soll ja bald wärmer werden, da kann man sicher noch was aus dem Schuhbestand auftragen.

Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr!

deteringgase

deteringgase

...und Uhren halten viel länger als Schuhe!
Viel Spaß mit der Junkers, deteringgase!

Spitfire73

Spitfire73

Viel Spaß mit der schwarzen Junkers. Und diese Schönheit kleidet nicht minder schick wie neues Schuhwerk. Da muß man(n) einfach Prioritäten setzen.
Und das "abgeschnittene Zahlen"-Problem habe ich bei der Konkurrenz auch schon wesentlich ungeschickter gelöst gesehen.

Gruß
Helmut

Servusla

Servusla

Hallo Jörg,

da ist beim Schuhkauf doch irgendwie was schief gelaufen. :hmm: Aber egal, dann holst Du dir halt demnächst ein paar schwarze Lederschuhe, passend zur Uhr.:ok: Ich finde eine schwarze Uhr sollte man schon haben. Wünsche dir viel Freude mit deinem Junkers Chronograph in der Grösse 40.

P.S. Hab vor kurzem für meine Tochter auch bei Karstadt eine Uhr gekauft. Ich hatte den Auftrag, und Karstadt hatte die reduzierte Uhr. :D

Tschassy

Tschassy

Bei der Wahl hätte ich auch lieber die Schuhe gekauft ...

Obwohl ich viele Junkers-Uhren mag und auch selbst welche habe, diese hätte ich liegen lassen. Die abgeschnittenen Ziffern sind nur ein Merkmal, das überladene ZB beeinträchtigt auch die Ablesbarkeit. Eigentlich schade. :-(
Hätte man auf die Ziffern verzichtet (vielleicht nur die 12 gelassen), wäre das ein schöner Chrono.
Die Zeiger finde ich schön in der Form und harmonisch in der Länge - auch auf den Totis, und die Krone :super: sieht man auch nicht alle Tage.

Dennoch, ich wünsche dir eine lange Freude an dieser Junkers und warme Füsse.

Gruß, Bert

S

Stephan_EN

Ich denke, das Wetter war schuld. Schuhe stehen mehr für Kälte, Flieger sehen die Sonne ... und wärmen als Uhr das Herz des Käufers.
Die Junkers-Uhren mag ich auch ganz gerne, dann aber eher die mechanischen.
Jedenfalls viel Spaß mit der Neuen, schwarze Schuhe hat jeder, so eine Uhr nicht.

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Vielen Dank für die Glückwünsche und auch für die eher kritischen Beurteilungen der Uhr
Jörg

Thema:

Eigentlich hätte es schwarze Schuhe werden sollen...: Junkers 6182-2 Chronograph schwarz

Eigentlich hätte es schwarze Schuhe werden sollen...: Junkers 6182-2 Chronograph schwarz - Ähnliche Themen

• Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband

Eigentlich wollte ich sie NIE haben! Omega Seamaster Diver 300M - Schwarz am Kautschukband: Eigentlich wollte ich sie niemals haben.., eigentlich! Ich hatte mir Anfang des Jahres meine wirkliche Traumuhr gegönnt. Es war eine blaue...
  • [Erledigt] STEINHART Kautschukband schwarz mit Faltschließe - eigentlich NEU

[Erledigt] STEINHART Kautschukband schwarz mit Faltschließe - eigentlich NEU: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte hier mein heute erhaltenes Stein Kautschuk Armband wieder verkauften. Es ist net so mein Ding glaub ich...
  • Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?

Schwarzwälder Lackschilduhr ohne Werk - nach was suche ich eigentlich?: Ich habe vor gut 25 Jahren aus einem Abbruchhaus im sächsischen aus der Dachschräge hinter dem Brennholzstapel zwei Brettel herausgezogen. Aus den...
  • Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..

Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..: Hallo liebe Uhrenfreunde, eigentlich bin ich ins Städtchen gegangen um mir bei Juwelier eine new Alpinist anzuschauen und gegebenfalls auch zu...