[Crowdfunding] Eigentlich eine richtig gute Idee: Rotary analogue watch

Diskutiere Eigentlich eine richtig gute Idee: Rotary analogue watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, schon ein paar Tage auf Kickstarter - eine Digital-Uhr mit rotierenden Walzen zur Zeitanzeige. Wenn man das Design sieht, kommt man sich...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
629
Hallo,

schon ein paar Tage auf Kickstarter - eine Digital-Uhr mit rotierenden Walzen zur Zeitanzeige. Wenn man das Design sieht, kommt man sich ein wenig vor, wie zur Beginn des Digitalzeitalters - bei Uhren meine ich. Ich hatte mal einen Radiowecker, mit einem ganz ähnlichen Display. Natürlich in Quarz, genauso wie diese Armbanduhr. Auch preislich kann man absolut nichts sagen: 39 US $, da machen selbst die gefürchteten Einfuhrgebühren keinen Stress. - Ansonsten gibt die Kickstarter-Seite nicht viel her, informationsmäßig meine ich. Weder eine Größenangabe noch irgendwelche detaillierteren technischen Specs. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass die Kapagne seit Tagen bei 1 Prozent herumdümpelt...


So würde sie aussehen:


1573753097302.png




1573753116838.png




Zu weiteren (kaum vorhandenen) Informationen hier der Link: Rotary analogue watch


Beste Grüße..... Franz
 
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
448
Ort
Bayern
Kommt mir so bekannt vor, so eine ähnliche Uhr gibt's bei Amazon für 34,99€ von Megir.
 
OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
375
Auf der Kickstarter-Seite ist die Feature-Liste recht interessant:

2749378

Gehäuse und Lünette sind also keineswegs aus Stahl.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.964
Ort
Mittelhessen
Interessante Idee und mal was Anderes. Tragen würde ich die wahrscheinlich dennoch nicht. Dafür ist mein Geschmack zu klassisch.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.365
Ort
Marburg
Die Uhr für den Stromzählerableser....

Sorry, das ist Chinaschrott, siehe auch Material. Kann man so ähnlich heute schon für weniger kaufen. Wird aber glücklicherweise wohl nicht finanziert.
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.367
So isset - das Ding fällt mindestens aus einer Produktionsstätte in Shenzen vom Band.
Der Kickstarter-Initiator wechselt ja auch im Jahrestakt das Zifferblatt und startet dann jeweils neu (durch).

Dann lieber die Vintage bestaunen oder jagen:
DERBY JAZ SWISSONIC ESA9176 JUMP HOUR 1975
 
W

watchblog

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
509
Es gibt eine Marke Rotary. Und die kommen mit einer Rotarius.

Als nächstes Kickstarter für eine Omiga und Relox?
 
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
1.134
Ort
Weinfranken
Wenig Energieverbrauch, aber frisst die Batterie in 1,5 Jahren leer?

Das machen andere auch ?
 
Thema:

Eigentlich eine richtig gute Idee: Rotary analogue watch

Eigentlich eine richtig gute Idee: Rotary analogue watch - Ähnliche Themen

  • Was ist eigentlich aus dem Zenith Oscillator geworden?

    Was ist eigentlich aus dem Zenith Oscillator geworden?: Das Werk, welches damals vorgestellt wurde, hat in Sachen Präzision, Innovation und Einfachheit (im Sinne von reduzierten Bauteilen) und...
  • Tudor Black Bay Fifty-Eight - eine Uhr, die ich eigentlich nicht wollte :-)

    Tudor Black Bay Fifty-Eight - eine Uhr, die ich eigentlich nicht wollte :-): „Hat der Typ nen knall?“ – würden sich jetzt bestimmt viele denken. Aber es ist nicht das, wonach es aussieht 😉 Hier die Story, wie ich mehr oder...
  • Ich wollte ja eigentliche eine Datejust..... Orient EV0J003W

    Ich wollte ja eigentliche eine Datejust..... Orient EV0J003W: Der ein oder Andere wird mich hier schon aus Posts oder Kaufberatungen kennen, leider bin ich mit meinem Vorhaben noch nicht so ans Ziel gekommen...
  • Wie setzt man eigentlich die Chronozeiger auf Quartzchronographen richtig?

    Wie setzt man eigentlich die Chronozeiger auf Quartzchronographen richtig?: Hallo, Wie setzt man eigentlich die Chronozeiger auf Quartzwerke, so dass sie genau richtig sitzen? Einen Herzhebel, mit dem man sie auf "Null"...
  • Gibts eigentlich "richtige" Automatikchronos aus China?

    Gibts eigentlich "richtige" Automatikchronos aus China?: Was mir aufgefallen ist bei den China Uhren: Ich habe noch nie einen richtigen Automatik-Chrono von den Chinamännern gesehen. Das waren eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben