Kaufberatung Eigenständiger Diver bis 1000€

Diskutiere Eigenständiger Diver bis 1000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Diver bis maximal 1000€. Sie muss zu keinem besonderen Anlass oder bestimmter Kleidung...
L

lieberknecht

Gast
Hallo Uhrenfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem Diver bis maximal 1000€.
Sie muss zu keinem besonderen Anlass oder bestimmter Kleidung passen.
Ich suche einen Diver den man nicht jeden Tag irgendwo sieht mit sehr gutem PLV.

Was soll die Uhr haben ?

-Eigenständiges Design.
- 3 Zeiger Automatik mit Sec Stop und Handaufzug.
-Größe 40-45mm , Lug to Lug maximal 54mm, höhe maximal 17mm
-Gutes Lumen. (C3 oder,Bgw9)
-Datum muss nicht unbedigt sein (aber wenn dann nicht auf 4 oder 4,5 Uhr Position)
-Gutes Stahlband mit massiven Endlinks, 20-22mm Anstoßbreite
-Lünette unbedingt mit 120 Klicks.
-Gute Entspiegelung.
-Wadi reichen 10 ATM (man muss mit ihr schwimmen können).
- Zifferblattfarbe schwarz, grau, anthrazit oder weis, Creme.

Was soll die Uhr nicht haben!

-Zu kurze Zeiger (vor allem der Min Zeiger)
-Bunte Spielereien.
-Vintage Style.
-Kissen Form.
-Datumslupe auf dem Glas.
-Zu breites Stahlband.

Meine vorhandenen Diver: Tourby LL42, Omega PO Big, Rlx Sub 114060, Kemmner Oktopus 2000.

Bitte kein: Tissot, Longines, Certna, Davosa, Marcello, Christopher Ward, Steinhart, Kemmner,Helberg, Seiko, Citizen, Hamilton, Nivrel, M & S, Zeno, Revue Thomen, Tutima, Fortis, Damasko, Sinn, Borealis, Armida, Helson, Depp Blue, Alpina, Edox, Mido, Archimede, Precista, Prometheus, Crepas.

Hier 2 Uhren, gefallen mir recht gut.

Victorinox Dive Master 500
Orient Pro Saturation Diver

Für mich kommen gebrauchte Uhren nicht in Frage und ich möchte auch das Budget nicht nach oben erweitern.

Sicher nicht so einfach bei den ganzen ausgeschlossenen Herstellern. ;-)

Ich bitte um Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MROH

Forenleitung
Hast Du mit der Orient nicht bereits eine sensationelle Uhr genannt?

Ansonsten wird es echt schwer, bei Deinen Ausschlusskriterien. Ist das in Stein gemeißelt oder bist Du da beweglich?

L

lieberknecht

Gast
Mark ich denke schon, hatte schon einiges an Diver in den letzten 3J. Der Durchsatz war enorm. :lol:
Ok beim 3 Zeiger kann ich noch etwas erweitern, GMT Funktion geht natürlich auch. :-D

G

Gast12625

Gast
Die Orient kann ich absolut empfehlen, nicht häufig anzutreffen, solide im Aufbau.
Trotz der Größe sehr gut tragbar.

redsub

Wenn es um PL geht, dann gefällt mir nach wie vor die Breitling Steelfish am besten. Leider nur gebraucht zu bekommen, aber für 1k-1,5k mit Metallarmband schon fast unschlagbar.

Entschuldige, wenn ich sonst nichts ins Rennen werfen konnte.

L

lieberknecht

Gast
@volkerjoschi die Orient ist vom Gehäuse, Lünette, Band her mein bisheriger Favorit.

@redsub besten Dank aber gebraucht kommt nicht in Frage weil ich schon sehr pingelig bin was Zustand meiner Uhren betrifft.

@01kaufmann nein habe ich nicht ausgeschlossen.

neset530d

Oris
Fortis
Alpina

Diese haben sehr eigeständige Diver die alle Deine Kriterien erfülllen sollten.

Mueller27

Ist Breitling noch drin? Denn Du hast ja schon recht viel ausgeschlossen.

Die Breitling COLT der 2005-2010 Serie sind echte Klassiker.
Im Budget würden sie auch liegen, allerdings nur eine stärker gebrauchte COLT Quarz ohne Papiere, die wäre für knapp über 1.000 vielleicht möglich.

Eigenstädig ist ein Breitling Diver auf jeden Fall.
Und qualitativ sehr weit oben.
Band und Gehäuse sind Weltklasse.
Und das typische "Schallplatten"-Blatt ist einzigartig.

Carsten

Capture.JPG

Zuletzt bearbeitet:

AlexOH

moin lieberknecht,

ui...wird ja viel ausgeschlossen. Passen würden vielleicht noch

- Edox oder
- Squale
?

LG Alex

L

lieberknecht

Gast
@neset530d eine Aquis am Stahlband unter 1K NEU?
Ah Fortis hab ich vergessen auszuschließen weil mir das Klicken der Lünetten zu grob ist.

@Armin kein Luminox, Traser oder irgendwas in der Richtung. Hamilton habe ich bereits ausgeschlossen.

@Carsten Breitling ist raus da nicht im Budget, gebraucht kommt nicht in Frage.

@Alex das sind gute Alternativen werde ich mir mal anschauen.

MROH

Forenleitung
Dann bleibt wirklich nur die Orient. Was aber wirklich eine sehr gute Wahl wäre. :super:

osborne

Hi,

na bei ner Steelfish für 1 k muss der Verkauf aber schon sehr notwendig sein;). Glaube nicht das das realisierbar ist, oder die Uhr ist so gut wie durch.

Grüsse
Frank

Wenn es um PL geht, dann gefällt mir nach wie vor die Breitling Steelfish am besten. Leider nur gebraucht zu bekommen, aber für 1k-1,5k mit Metallarmband schon fast unschlagbar.

Entschuldige, wenn ich sonst nichts ins Rennen werfen konnte.

D

duffte

Gast
Orient SEL06001B0 - leider mit 60er Bezel und leicht zu groß (dafür flacher).

Wenn ich Männerarme hätte, wäre die Uhr schon sowas von bei mir :-)

SEL06001B0.png

L

lieberknecht

Gast
@ Richard Mido fällt nun leider auch raus, die Ocean Star ist nicht meines, und sonst spricht mich bei Mido nichts mehr an.

@Bastian 60 Klicks geht leider nicht hab ich schon mehrfach versucht . (M-Force der ersten Generation hab ich schon hinter mir)

@ ALL: ALPINA ist raus. Alpina Alpiner 4 sehr geile Uhr aber leider deutlich über Budget.
EDOX ist raus da spricht mich nichts an, wenn dann am Stahlband auch hier über Budget.

Skletti

Wenn Du etwas Zeit mitbringst, wäre vielleicht der Forum-Dress-Diver was für Dich.

Sonnige Grüsse,
Ivo

Thema:

Eigenständiger Diver bis 1000€

Eigenständiger Diver bis 1000€ - Ähnliche Themen

Suche blauen Diver: Hallo liebe Mitforenten, ich suche einen blauen Diver für den Sommer. Ich besitze bereits eine Rolex GMT Master II Batman am Jubi. Hierfür suche...
Kaufberatung Diver - bis 41mm - S&G - 1000€: Moin liebe Freunde der gepflegten Uhrmacherkunst. Wie bereits im Titel steht, suche ich: Dive Watch bis 41mm in Stahl & Gold Armband aus Stahl...
[Erledigt] TAG HEUER 1000 Professional Automatic 844/5, Vintage Diver, Jubilee: Hallo zusammen, ich möchte meine Tag Heuer 1000 gerne verkaufen. Bitte kein Tausch, habe mehr als genug Uhren. Der Zustand ist gut. Auf der...
Kaufberatung Ideen für einen kleinen (37-39mm) Diver??? Bis 1000.- Euro: Ihr Lieben, ich suche für meine Frau einen Urlaubsdiver. Betonung auf Urlaub, soll aber auch wasserdicht sein. Habe dies aber bei Herrenuhren...
Kaufberatung Suche eigenständigen, mech. Diver bis 300 Euro: Hallo, ihr Lieben :) Ich bräuchte ein paar Anregungen zu einen Diver für den Uhrenhunger zwischendurch! Die üblichen Verdächtigen von Citizen...
Oben