Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?

Diskutiere Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine "AM-Diver" ist eben auch nur eine Vostok mit anderem Ziffernblattaufdruck, Gehäuse, Werk (und manche Dials) kommen aus Russland. Finde die...
hpwald

hpwald

Also das nenn' ich dann mal schnell, gerade ist sie angekommen:
AM-Diver_3.jpg
Von der Seite:
AM-Diver_6.jpg
AM-Diver_7.jpg
AM-Diver_8.jpg

Also für den Preis eine wirklich tolle Uhr auf den ersten Blick.
Klar, russisches Werk, nach aufschrauben der Krone das typisch labbrige Gefühl beim stellen der Uhr, aber bei meinen anderen Russenuhren funktionierts ja auch.
Am Arm fühlt sie sich ganz gut an. Jetzt erst mal in den Uhrenbeweger und nach dem Wochenende schauen wie un- / genau das Werk läuft. Ab Montag dann der "richtige" Einsatz.

B

bilewaz

Lässt du sie dann mal auf 20cm, zum tauchen runter?

Grüsse, Gerd

hpwald

hpwald

Also nach 1 1/2 Tagen im Uhrenbeweger Gangabweichung zu vernachlässigen. Da das Werk keine Sekundenstopp hat kann ich nur ungefähr die Gangabweichung feststellen, sie bewegt sich so +/- um die 5 Sekunden.

B

bilewaz

Das sind doch schon mal wirklich gute Gangwerte. Da würde ich keinesfalls versuchen nachzuregulieren.

Grüsse, Gerd

Metrodix

Metrodix

Wirklich schöne Uhr! Gratulation!! :klatsch:

JoA

JoA

Habe mir dort auch eine bestellt, wurde schnell geliefert, allerdings sagt mir die Uhr nicht zu.
Wollte deshalb vom Widerruf gebrauch machen, jedoch wird auf meine Mail nicht reagiert. Werde dort also nicht wieder einkaufen.

makes2068

makes2068

Kann man eine individuell zusammengestellt Uhr tatsächlich zurückschicken? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei "Standard-Design" schon. Egal...

JoA

JoA

Kann man eine individuell zusammengestellt Uhr tatsächlich zurückschicken? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei "Standard-Design" schon. Egal...
Warum nicht?
In den AGB steht nichts gegenteiliges.
Das Gehäuse mit Lünette entspricht einem Standardangebot lediglich das Armband sollte ein anderes sein.

Allerdings bekam ich auf den Mail und Fax keine Reaktion auf meinen Widerruf, deshalb habe ich in der dort genannten Frist die Uhr zurück gesendet, diese wurde auch entgegen genommen, laut Sendungsverfolgung vom Original-Empfänger. Doch auch nach einer Woche keinerlei Reaktion.
Mitte kommender Woche muss ich wohl rechtliche Schritte einleiten lassen.

JoA

JoA

Also das mit Rücksendung und Gutschrift hat letztendlich funktioniert, war nur etwas zäh.

KV-Uhr

KV-Uhr

Sorry, aber UNTER Wasser - sofern man einigermaßen seriös schnorchelt oder gar taucht - ist der sog. Style einer Uhr doch eh' völlig Schnurz.

Hier kommt es lediglich auf Wasserdichtigkeit und gute Bedienung der Krone - egal welcher Marke - an.

Selbst wenn dies Teil dick wie ein Kompass wäre - so what; es muss zuverlässig sein und die Zeit mit fetten Ziffern und Zeigern gut ablesbar anzeigen; mehr nicht !!

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Unter Wasser würde ich die Krone aber nicht betätigen.

… und was den „Style“ einer Uhr angeht: Die wenigsten werden ihre Taucheruhr nur unter Wasser tragen, beziehungsweise werden sie den Großteil ihres Lebens nicht unter Wasser verbringen. Insofern darf die Uhr dem Träger doch gefallen und der „Style“ der Uhr ist keineswegs „schnurz“.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?

Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt? - Ähnliche Themen

• Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr

Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr: Aufgrund zahlreicher auch längerer Aufenthalte in China, habe ich eine gewisse Nähe zu dem Land. Da ich mich weniger in Städten aufhielt und...
  • Kaufberatung Relativ eigenständige GMT mit schwarz—roter (Coke) Lünette

Kaufberatung Relativ eigenständige GMT mit schwarz—roter (Coke) Lünette: Guten Tag zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand im Forum auf der Suche nach einer neuen GMT Uhr helfen, ich suche eine eigenständige 50/50 Coke...
  • Fliegerchrono->preiswert->eigenständig->Ronda Kaliber->Swiss Military Airborne

Fliegerchrono->preiswert->eigenständig->Ronda Kaliber->Swiss Military Airborne: Hallo Freunde schöner Uhren, ich habe in den letzten Tagen ja einige eher hochpreisige Uhren vorgestellt. Heute steht meine "Arbeitsuhr" im...
  • Kaufberatung GMT in eigenständigem Design

Kaufberatung GMT in eigenständigem Design: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer GMT Uhr in eigenständigem Design. Also fallen die ganzen GMT Master Klone von P. und Alpha...
  • Kaufberatung Eigenständiger Diver bis 1000€

Kaufberatung Eigenständiger Diver bis 1000€: Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Diver bis maximal 1000€. Sie muss zu keinem besonderen Anlass oder bestimmter Kleidung...