Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier!

Diskutiere Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Ich bin , zumindest im Vergleich zu vielen hier, noch neu in der Uhrenszene. Deshalb könnte die Frage manchen ein bisschen unnötig...
  • Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #1
R

Rat

Themenstarter
Moin!

Ich bin , zumindest im Vergleich zu vielen hier, noch neu in der Uhrenszene. Deshalb könnte die Frage manchen ein bisschen unnötig erscheinen.

Wie schwer ist es das Ziffernblatt einer Uhr zu wechseln? Also rausnehmen und zum Beispiel die Farbe zu ändern? Ich finde die neuste Version der Santos sähe wirklich gut in einem Dunklen Grün aus, wie wir es schon aus der Datejust und der Grünen Nautilus 5711 kennen.

Dazu im Anschluss: Ich habe ein Bild von einer 1of1 Cartier Tank Cintrée gesehen (Bild folgt.) Sie ist eine Spezialanfertigung für Alvin Chong von watchrology.

Wie gut stehen die Chancen jemals selber eine „eigene“ Cartier designen zu können? Ich habe dazu fast nichts im Internet gefunden und es hat mich überhaupt überrascht das Cartier so etwas ihren Kunden anbieten (natürlich ist Alvin Chong ein sehe guter Kunde muss dazu gesagt werden)

Danke für Antworten und Anregungen

Rat
1215276D-905E-45B5-8D9A-2E2950BAE3DA.jpeg

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #3
Mueller27

Mueller27

Also rausnehmen und zum Beispiel die Farbe zu ändern? (...)
Wie gut stehen die Chancen jemals selber eine „eigene“ Cartier designen zu können? I

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage verstanden habe.

Zusätzlich zum oben beschriebenen Prozess direkt über Cartier, dessen Preis man sich denken kann.
(gehen wir mal locker vom 10-fachen des regulären Preises aus)

Du kannst Dir jederzeit beim Juwelier eine Cartier kaufen und mit dieser treiben und lassen was Du willst.
Es gibt in Deutschland zahlreiche hoch qualifizierte Uhrmacher mit den entsprechenden Gerätschaften die für Dich Blätter wechseln und auch fachmännisch neu lackieren können. Ich wüsste aber nicht was das soll, da dann nicht mehr Original.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #4
R

Rat

Themenstarter
  • Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #5
J

jimjoe

Als langjähriger Cartier-Kunde und Vertrauter des Custom-order Prozess kann ich anmerken, dass so etwas möglich ist aber nicht so einfach wie beschrieben. Auch erscheint mir der angeführte Artikel in einigen Details nicht zu stimmen. Cartier möchte jedenfalls seine Kunden kennen - auch ich musste anfangs von der Boutique "verteidigt" werden. Hatte auch schon Diskussionen mit Pierre Rainero weil meine Vorstellungen und seine bzw. die von Cartier sich nicht immer gedeckt haben um es mal so zu formulieren. Bin aber soweit zufrieden was dabei herauskam - schöner als bei Wei Koh wie ich finde und mal sehen wie die nächte wird wenn sie kommt ....

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #6
christian2010

christian2010

Der einfachere und sicher auch günstigere Weg ist der Kauf einer Cartier von der Stange und sich danach einen Fachmann für den Umbau suchen.

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #7
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dann ist es aber ne Frankenwatch... andersherum ein Unikat vom Hersteller

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #9
TimeByRaf

TimeByRaf

Leider hat das ganze meiner Meinung nach seinen Charme verloren, weil es einfach zu inflationär geworden ist. Mittlerweile vergeht keine Woche, in welcher ich nicht eine weitere NSO sehe...

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #10
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Überlege gerade was man mit der Uhr anstellen müsste und wie personalisieren damit daraus was Schönes wird? Die letzten 100 Jahre haben so einiges verändert, dann doch lieber eine andere Uhr von der Marke.

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #11
TimeByRaf

TimeByRaf

Überlege gerade was man mit der Uhr anstellen müsste und wie personalisieren damit daraus was Schönes wird? Die letzten 100 Jahre haben so einiges verändert, dann doch lieber eine andere Uhr von der Marke.
Die klassische Tank Cintrée ist und bleibt the King of Cartier.

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #13
J

jimjoe

Hmmm ich wurde von Cartier gebeten das nicht gross zu präsentieren. Keine Ahnung weswegen. Ist aber ähnlich der von Wei Koh.

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #15
J

jimjoe

Leider hat das ganze meiner Meinung nach seinen Charme verloren, weil es einfach zu inflationär geworden ist. Mittlerweile vergeht keine Woche, in welcher ich nicht eine weitere NSO sehe...
Es kommt immer darauf an was man daraus macht. Es gibt ja viele Varianten von "schön" und jeder sieht das anders. Ich sehe auch wenig Sinn bei Deiner "verkehrten" aber finde es toll, dass Du damit zufrieden bist ;-)

Eine Cintrée - anscheinend die von Mo Coppoletta - ist ja derzeit mit mächtigem Aufschlag zum Verkauf. Also ist der Demand wohl da.

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #18
TimeByRaf

TimeByRaf

Es kommt immer darauf an was man daraus macht. Es gibt ja viele Varianten von "schön" und jeder sieht das anders. Ich sehe auch wenig Sinn bei Deiner "verkehrten" aber finde es toll, dass Du damit zufrieden bist ;-)

Eine Cintrée - anscheinend die von Mo Coppoletta - ist ja derzeit mit mächtigem Aufschlag zum Verkauf. Also ist der Demand wohl da.
Ich zweifle nicht daran, dass die Uhren den Auftraggebern gefallen. Nur nimmt es der ganzen Sache eben den Charme, wenn die Dinger in dem Takt verteilt werden.

Ist bei meiner Santos RI glücklicherweise was anderes gewesen. Das war ne richtige Special Order, zu der Zeit alles andere als üblich und zudem nicht bloß irgend eine andere Farbe am Blatt. Ich war allerdings nicht der Auftraggeber;D

• Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! Beitrag #20
J

jimjoe

Dünnes, nicht wasserdichtes Case wie beim 2021 reissue
Okay, gebe ich dir gerne Recht. Ich bin glücklich auch eine erstanden haben zu dürfen und finde die ist etwas ganz besonderes - die "Dicke" der Uhr ist genial. Leider hatten die abgelehnt meine Custum auch so zu machen. Also alles machen die dann auch nicht .... zumindest nicht für mich :???:

Anhänge

• Bildschirm­foto 2022-12-31 um 16.34.56.jpg
    Bildschirm­foto 2022-12-31 um 16.34.56.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirm­foto 2022-12-31 um 16.37.11.jpg
    Bildschirm­foto 2022-12-31 um 16.37.11.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirm­foto 2022-12-31 um 16.37.22.jpg
    Bildschirm­foto 2022-12-31 um 16.37.22.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier!

Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier! - Ähnliche Themen

Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
GRAND SEIKO SBGX 041 -The Understatementwatch -: Vorab möchte mich bei Jörn für den perfekten Deal bedanken und auf seine Vorstellung der GS SBGX041 hinweisen. "Der Zauber steckt immer im...
Oben