Eigene Zeitzone für Venezuela

Diskutiere Eigene Zeitzone für Venezuela im Small Talk Forum im Bereich Community; Aus "diepresse.de" "... Venezuelas Präsident Chavez lässt die Uhren eine halbe Stunde zurückdrehen. Grund: Die USA würden der Welt die...
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.994
Aus "diepresse.de"

"...
Venezuelas Präsident Chavez lässt die Uhren eine halbe Stunde zurückdrehen. Grund: Die USA würden der Welt die Einteilung in Zeitzonen zu vollen Stunden aufzwingen.

In Venezuela ticken die Uhren anders - nicht nur politisch. Am 9. Dezember lässt Präsident Hugo Chavez die Zeitmesser in dem südamerikanischen Land um eine halbe Stunde zurückdrehen. Das teilte Venezuelas Amtsblatt am Mittwoch mit.
..."

Na, hoffentlich hat keiner von Euch Venezuela auf der Weltzeitlünette...
 
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
484
Naja Frank, im Grunde ist es die Sache eines souveränen Staates das selbst zu entscheiden. Ich denke die Masse der Gutmenschen sieht sich garnicht legitimiert oder veranlasst "es ihnen aus dem Kopf zu schlagen". Ich kann mir aber vorstellen, dass einigen Falken und von geheimen Mächten unterstützten "Exilvenezuelanern" da schon eher der Finger juckt. Ich fände es jedenfalls pervers wegen einer Zeitumstellung Blut fließen zu lassen. Obs was bringen würde ist sowieso Fraglich (Stichwort Schweinebucht).

Ansonsten sollte man besser zur Pflege des angenehmen Forenklimas ein Thema auch innerhalb eines Threads belassen. Ich denke Du verstehst was ich meine.
 
Thema:

Eigene Zeitzone für Venezuela

Eigene Zeitzone für Venezuela - Ähnliche Themen

Ein Spring Drive für den späten Herbst (Grand Seiko SBGA427): Es ist erst ein gutes halbes Jahr her, es war März, da schneite die kühlste Uhr, die ich je besaß, herein: die Grand Seiko SBGA211, genannt...
Perfektion in Grau: Junghans Meister Mega - Nie wieder die Uhr stellen!: Hallo zusammen, Nachdem ich euch vor kurzem meine erste Uhr [Link] vorgestellt hatte, möchte ich euch nun zeigen, wie es weiter ging. Mit meiner...
THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -: The CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger Eigentlich war meine Suche nach einem hochwertigen...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?: Liebes Uhrenforum, ich heiße Lukas, ich bin neu hier im Forum und bevor ich hier für die meisten wahrscheinlich gleich die langweiligste...
Oben