Eigenbau mit Titangehäuse und Stoffband

Diskutiere Eigenbau mit Titangehäuse und Stoffband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde (; anbei möchte ich mal meinen ersten Beitrag schreiben und euch meinen Eigenbau vorstellen. Als Gehäuse habe ich auf Ebay...
Vinnis Uhren

Vinnis Uhren

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
6
Hallo Uhrenfreunde (;

anbei möchte ich mal meinen ersten Beitrag schreiben und euch meinen Eigenbau vorstellen.

Als Gehäuse habe ich auf Ebay ein Titan Gehäuse mit Ziffernblatt gefunden, Passend für ein ETA 2824. Ich habe fürs erste aber erstmal ein Seagull TY Nachbau genommen, da mir das ETA für den ersten Versuch einfach zu teuer war.

Bei dem Armband habe ich mich schließlich für ein Nato Band von Omega entschieden. Ich finde dies qualitativ sehr hochwertig und passend zur Uhr.

Bei den Zeigern habe ich mich eher für schlichte Schwarze entschieden.

Habt ihr vlt. eine Idee wie ich das Zifferblatt noch bedrucken kann oder soll ich es so lassen ? ich bin da noch sehr unentschlossen.
Ein Keramik Lünetten-Inlay wäre noch der Hammer, aber dies sind bestimmt individuelle Maße des Gehäuses. Da muss ich mich noch was schlau machen.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.


1618856352768.png
 
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
846
Hallo, "Vinnis",

Eine schöne Uhr hast Du dir gebaut. Sieht stimmig und gut proportioniert aus. Das unbedruckte Zifferblatt wirkt ein wenig leer, vielleicht gewöhnt man sich aber auch daran. Kleiner Kritikpunkt: Die Zeiger könnten eine Stück länger und kräftiger sein. Ansonsten: Hut ab!

Viele Grüße,
STEPHAN
 
edvmike

edvmike

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
51
Ort
Oststeiermark
Servus!
Mein erster Versuch, ETA 2824-2, der Rest aus dem Netz, Wappen von unserer Familie.
Habe ich meinem Vater zum 80-er gebaut.
Liebe Grüße, Michael.
 

Anhänge

  • 20200119_202238.jpg
    20200119_202238.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20200119_202256.jpg
    20200119_202256.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Eigenbau mit Titangehäuse und Stoffband

Eigenbau mit Titangehäuse und Stoffband - Ähnliche Themen

Eigenbau Kaliber Durowe 7525/4: Vor einigen Jahren erwarb ich ein kleines Lot von zwar neuen, aber von Durowe aussortierten Werken. Diese tragen auch einen kleinen Stempel "FOD"...
Heute mal ohne Tempolimit: meine Nomos Autobahn Director's Cut Limited Edition A3: Hallo zusammen, für meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum darf meine neueste Errungenschaft antreten. Und sie wird es sicherlich nicht...
Mido Commander Big Date Ref:M021.626.36.051.00: Hallo liebe Uhrenfreunde, sehr gerne würde ich heute als ersten Längeren Beitrag hier im Forum meinen aktuellen Neuzugang, die Mido Commander...
Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy: Im Frühsommer des letzten Jahre haben meine Frau und ich die wunderbare Nachricht erhalten, dass wir zum ersten Mal Eltern werden dürfen. Mir, als...
Panerai PAM00683 - Meine Jugendliebe mit 33 wieder gefunden <3: Warnung: Das ist mein erster Beitrag bei den Uhrenvorstellungen, bitte lieb sein. Danke. :) Diese Uhrenvorstellung behandelt weitestgehend meinen...
Oben