Eigenbau mit Roamerteilen

Diskutiere Eigenbau mit Roamerteilen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine unübersehbare Uhr die es so nie gegeben hat. Gehäuse stammt von einer Searock Mark 3 electronic und eingeschalt wurde ein MST 522. War eine...
east Al

east Al

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
328
Eine unübersehbare Uhr die es so nie gegeben hat. Gehäuse stammt von einer Searock Mark 3 electronic und eingeschalt wurde ein MST 522. War eine ziemliche Fummelei hat aber geklappt.

Gruß,
 
youngtimer

youngtimer

Gesperrt
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
2.259
Klasse, schaut cool aus und was noch wichtiger ist, hat nicht jeder:super:
 
east Al

east Al

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
328
Danke Euch. Das Fehlen des Edelstahlarmbands konnte ich mit dem Anbringen eines Textilarmbands kompensieren und letzlich habe ich mich für einen wuchtigeren Sekundenzeiger entschieden. Wirkte stimmiger.


Gruß,
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
12.060
Danke für den link... diese Kuriosität hol´ ich nochmal aus dem Formalin-Sud unserer pathologischen Abteilung.

Very schräg! :super:
 
east Al

east Al

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
328
Hallo alle,
bin erneut rückfällig geworden. Schuld daran war eine abgerockte IWC 89 die nicht aufhöhren wollte zu funktionieren. Da aber das ZB völlig verranzt war habe ich die Uhr als Projekt umgebaut.
Davor sah sie so aus:

Jetzt mit neuem, wenn auch merkwürdigem, ZB sieht sie so aus:



Klar, eine Homage an Mark 11, mache aber Spass sie zu tragen.
Gruß,
 
Thema:

Eigenbau mit Roamerteilen

Eigenbau mit Roamerteilen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Roamer Searock Automatic, MST 522, Edelstahl Vintage: Zum Verkauf kommt heute eine Roamer Searock Automatic MST 522, im Edelstahl Gehäuse. Die Uhr läuft ist aber nicht auf Gangenauigkeit geprüft. Das...
Zwei Mal 6746 Km. über Atlantik - Meine ZENITH Uhr im Ami Kleid.: Hallo in die Runde! Hier möchte ich euch zeigen eine gewöhnliche Zenith Uhr. Laut unsere ZENITH Fachfrau Ruebenase, stammt das Werk aus dem Jahr...
Ganggenauigkeit Breitling Superocean 42 (2021): Hallo zusammen, ich hoffe, dass meine Frage nicht schon 1000 mal beantwortet wurde. Auf die schnelle habe ich in der SuFu nichts wirklich...
Öffner für ein hartnäckiges EPSA-Gehäuse (Eigenbau): Liebe Schrauber und Freunde der (alten?) Armbanduhren, im Laufe der Jahre als Vintage-Liebhaber hatte ich schon öfter mit Uhren zu tun, die beim...
[Erledigt] Porta electron - Vintage elektro-mechanische HAU von ca. 1968: Hallo Sammlerkollegen, weiter geht’s mit dem Bereinigen der Sammlung (ich bin ein privater Uhrenmessi, ohne gewerbliche Interessen!) und möchte...
Oben