Eien Frage vom Neuling

Diskutiere Eien Frage vom Neuling im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Experten. Ich lese schon längere Zeit hier mit und habe festgestellt, daß hier Profis am Schreiben sind. Da ich ein kleines Problem habe...
K

Kohlhaas

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
9
Ort
Wien
Liebe Experten.

Ich lese schon längere Zeit hier mit und habe festgestellt, daß hier Profis am Schreiben sind.
Da ich ein kleines Problem habe erlaube ich mir, hier eine Frage zu stellen.

Meine Uhr ist eine Thuya Automatik Herrenarmbanduhr.
Das Ding lag mit einem Kratzer am Glas in einer Lade.
Ich habe das Glas wechseln lassen. Seither bewegt sich das Glas wenn man leicht drauf drückt.

Meine Frage : was kann ich dagegen tun.
Ausserdem scheint es als ob der Sekundenzeiger am Glas schleift.

Ich habe den Uhrmacher noch nicht damit konfrontiert, denn ich wollte mal eine unabhängige Meinung einholen.

Viele Grüsse aus Wien,

Kohlhaas
 
W

workingclasshero

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
13
Ort
Emsdetten
Hmm, was hat er denn da draufgesetzt? Frischhaltefolie? Mal im Ernst: Wenn das Glas vorher nicht eindrückbar war und auch die Zeiger ohne anzuecken ihre Runden machen konnten, dann leg dem Uhrmacher das gute Stück einfach wieder auf den Tisch.
 
Rob

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
workingclasshero schrieb:
Hmm, was hat er denn da draufgesetzt? Frischhaltefolie? Mal im Ernst: Wenn das Glas vorher nicht eindrückbar war und auch die Zeiger ohne anzuecken ihre Runden machen konnten, dann leg dem Uhrmacher das gute Stück einfach wieder auf den Tisch.

:klatsch:

alles andere wäre :wand:
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Kohlhaas,

offensichtlich wurde ein Glas mit grob passenden Durchmesser eingesetzt, das aber eben nicht die originalen Abmessungen besitzt. Die Frage wäre nun, ob Dein "Uhrmacher" das Glas eigenmächtig gewählt hat, oder ob er etwa gefragt hat, ein "passendes" Glas einsetzen zu sollen, daß nur einen Bruchteil des Originalglas kostet? Hast Du ihm nämlich die sache erlaubt, ist es Dein Fehler, ansonsten bezeichnet man so etwas gemeinhin als Pfusch und, ich würde dagegen vorgehen, falls es sich lohnt ( ich kenne Thuya nicht :oops: ).

Gruß,

Axel
 
Thema:

Eien Frage vom Neuling

Eien Frage vom Neuling - Ähnliche Themen

Vorstellung und Fragen eines Neulings: Hallo zusammen, ich trage erst seit 8 von 38 Jahren Uhren und habe mir meine erste eigentlich nur zulegt, weil ich mit 30 immernoch als "junger...
Diverse Fragen zu gekaufter Omega Seamaster mit Kal. 570 und seltenem Zifferblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe vor einiger Zeit diesen Thread erstellt: Kaufberatung - Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Oben