Eien Frage vom Neuling

Diskutiere Eien Frage vom Neuling im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Experten. Ich lese schon längere Zeit hier mit und habe festgestellt, daß hier Profis am Schreiben sind. Da ich ein kleines Problem habe...
K

Kohlhaas

Themenstarter
Liebe Experten.

Ich lese schon längere Zeit hier mit und habe festgestellt, daß hier Profis am Schreiben sind.
Da ich ein kleines Problem habe erlaube ich mir, hier eine Frage zu stellen.

Meine Uhr ist eine Thuya Automatik Herrenarmbanduhr.
Das Ding lag mit einem Kratzer am Glas in einer Lade.
Ich habe das Glas wechseln lassen. Seither bewegt sich das Glas wenn man leicht drauf drückt.

Meine Frage : was kann ich dagegen tun.
Ausserdem scheint es als ob der Sekundenzeiger am Glas schleift.

Ich habe den Uhrmacher noch nicht damit konfrontiert, denn ich wollte mal eine unabhängige Meinung einholen.

Viele Grüsse aus Wien,

Kohlhaas

W

workingclasshero

Hmm, was hat er denn da draufgesetzt? Frischhaltefolie? Mal im Ernst: Wenn das Glas vorher nicht eindrückbar war und auch die Zeiger ohne anzuecken ihre Runden machen konnten, dann leg dem Uhrmacher das gute Stück einfach wieder auf den Tisch.

Rob

Rob

workingclasshero schrieb:
Hmm, was hat er denn da draufgesetzt? Frischhaltefolie? Mal im Ernst: Wenn das Glas vorher nicht eindrückbar war und auch die Zeiger ohne anzuecken ihre Runden machen konnten, dann leg dem Uhrmacher das gute Stück einfach wieder auf den Tisch.
:klatsch:

alles andere wäre :wand:

Axel66

Axel66

Hallo Kohlhaas,

offensichtlich wurde ein Glas mit grob passenden Durchmesser eingesetzt, das aber eben nicht die originalen Abmessungen besitzt. Die Frage wäre nun, ob Dein "Uhrmacher" das Glas eigenmächtig gewählt hat, oder ob er etwa gefragt hat, ein "passendes" Glas einsetzen zu sollen, daß nur einen Bruchteil des Originalglas kostet? Hast Du ihm nämlich die sache erlaubt, ist es Dein Fehler, ansonsten bezeichnet man so etwas gemeinhin als Pfusch und, ich würde dagegen vorgehen, falls es sich lohnt ( ich kenne Thuya nicht :oops: ).

Gruß,

Axel

Thema:

Eien Frage vom Neuling

Eien Frage vom Neuling - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Eiene Uhr von Schmeltzer

Uhrenbestimmung Eiene Uhr von Schmeltzer: Hallo, bin neu hier im Forum,eine gute Uhr war mir schon immer wichtig! Nach ca. 8 jahren Tag-Heuer Professional mod.1500 Bj.1992, gekauft bei...
  • Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage

Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage: Hallo zusammen! Heute habe ich endlich die Gelegenheit euch mein neues Schmuckstück vorzustellen. Sie ist schon seit ca 4 Wochen bei mir...
  • Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge

Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge: Hallo liebes Forum, ich habe in der SUFU leider nichts gefunden, daher eine kurze Frage: Wie stelle ich ein, dass ich bei Threads immer die...
  • Frage zum kontaktlosen bezahlen per Kreditkarte

Frage zum kontaktlosen bezahlen per Kreditkarte: Ich habe jetzt ein paar Mal mit meiner Kreditkarte kontaktlos beim Discounter gezahlt. Letztens wollte ich bei Aliexpress dann wie gewohnt mit...