Ist ganz einfach, die manipulation mit Begriffen, da wären; aus dem betreffenden Buch, "doppelplus", "doppelplusungut", was sit doppelplusungut, es assoziiert dem flüchtigen Leser irgendetwas positives; heutige Beispiele gibt es genug, zB. "gerechte" oder "heiliger" Krieg, heute gibt es "Job-Center" statt Arbeitsamt, meinen Laden hat man auch umbenannt, vermodernisiert, um jedenfalls den Eindruck zu erwecken, daß wir gut sind; alles Quatsch, Irreführung, es wird immer schlechter, was funktioniert, wird sofort geändert. Und da Du mir ja auch in dem anderen thread so arg wiedersprichst, ....nein, ich fange jetzt hier nicht damit an; jedenfalls kannst Du Dir wohl vorstellen, daß ich schon mal in der Klappse war, und da liegst Du sogar richtig, bis vor ca. 3 Monaten, und wie es aussieht, bin ich wohl bald wieder da, "die Trommel ist mit 1 Geschoß gefüllt, doch ließ ich mich beugen, habe es nicht getan, Schopenhauer kann es bezeugen, und, wäre ich sonst hier, und tränke reichlich lecker Wein und Bier?". Kurzer Rückfall in den anderen thread, es ist so, in der Klappse, jedenfalls die, in der ich das Vergnügen hatte sein zu dürfen, werden die Stationen jetzt "Team 1, 2, 3, ...." genannt; intern heißt es natürlich Station; das ist doch alles irre, wer ist denn nun irre? die meinen, andere so simpel verarschen zu können; das ist beleidigend! So, man verzeihe den kleinen Exkurs, sprachliche Manipulation ist überall, es wird immer unerträglicher, das ist wie eine Seuche, die sich unmerklich einschleicht, und alles zerstört, was sich ihr widersetzt. So, und nun habe ich mich geoutet, wie man so sagt, egal, ich steh dazu, gehe gerne in die Klappse, denn ich weiß, die eigentlich Irren sind draußen , sie wissen es nur nicht; denn nicht wissen, daß man ne Klatsche hat, heißt ja im Umkehrschluß nicht, daß man keine hat; die Welt ist verrückt, Psychiatrie wurde erfunden, um zu verhindern, daß die wirklich Befähigten die Welt regieren; kann das jem,and wiederlegen? :wink: