Egra 15 Rubis Werksbestimmung

Diskutiere Egra 15 Rubis Werksbestimmung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, angle zu viel in der Bucht und konnte an dieser Egra aus Frankreich nicht vorbei gehen. Wunderschöne Flügel! Auf der Werkrückseite leider...

buchenhain

Themenstarter
Hallo, angle zu viel in der Bucht und konnte an dieser Egra aus Frankreich nicht vorbei gehen. Wunderschöne Flügel! Auf der Werkrückseite leider keine Bezeichnung.
Egra 15 jewels, 23 mm Durchmesser, Handaufzug
DSCN6272.jpgDSCN6273.jpgDSCN6278.jpg
Gruß Michael

buchenhain

Themenstarter
Danke für die Antwort, habe ein Bild von der Ziffernblattseite gemacht.DSCN6287.jpgDSCN6286.jpg
GenauerDurchmesser 23,4mm
Gruß Michael

Badener

Hallo Michael,

die ZB-Seite sieht sehr stark nach einem Judex 120 aus:

Judex_120.jpg

Gruß

Badener

buchenhain

Themenstarter
Hallo Markus
die Uhr hat einen Durchmesser ohne Krone von 33mm, Länge über Hörner 41mm, Bandanstoß 17mm und eine Höhe von 11mm.
Das Werk ist ein Judex 120. Leider braucht sie eine Revision, da Lagenabhängig extrem starke Schwankungen sind. Von +230 bis -320 in 12 h.
Das Band habe ich gegen eine Lederband in Dunkelbraun getauscht.
DSCN6293.jpg DSCN6276.jpg
Gruß Michael

MaJoLa

Hallo Michael,

die Egra ist klasse. Mir kommt nämlich das Gehäuse so bekannt vor:
26267856wd.jpg

26267857qx.jpg

Gehäuse ist allerdings Stahl und die Anstöße scheinen kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Egra 15 Rubis Werksbestimmung

Egra 15 Rubis Werksbestimmung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung ANKER 15 RUBIS Damenarmbanduhr: Hallo liebe Forenteilnehmer, hätte zu folgender Uhr ein paar Fragen ANKER 15 Rubis Uhr stammt aus dem Nachlass meiner Oma Wie alt ist die Uhr...
Uhrenbestimmung Wem gehörte die Marke Rio - HAU, Handaufzug, 17 Steine, 60er?: Hallo Miteinander, hier noch mein Wochenendrätsel: Bekam jüngstens mit einem Konvolut diese HAU, Handaufzug, Zentralsekunde, mit dem...
[Erledigt] Junghans Dresswatch GP Black Dial Quarz 899uhr: Hallo Uhrengemeinde Vor vielen Jahren bekam ich eine schöne Junghans geschenkt. Leider trage ich Sie nicht und dachte jetzt wird es Zeit das Sie...
Uhrenbestimmung Seiko 6139 Chronograph, die schöne Unbekannte: Hallo liebes Forum, endlich ist es soweit und ich kann mit einem konkreten Thema das geballte Wissen aller hier anfragen. :klatsch: Gestern war...
Werksbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Könnt Ihr mir hier weiterhelfen... Durchmesser 23,5 mm. Danke Gruß Peter
Oben