Egra 15 Rubis Werksbestimmung

Diskutiere Egra 15 Rubis Werksbestimmung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, angle zu viel in der Bucht und konnte an dieser Egra aus Frankreich nicht vorbei gehen. Wunderschöne Flügel! Auf der Werkrückseite leider...
buchenhain

buchenhain

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.659
Hallo, angle zu viel in der Bucht und konnte an dieser Egra aus Frankreich nicht vorbei gehen. Wunderschöne Flügel! Auf der Werkrückseite leider keine Bezeichnung.
Egra 15 jewels, 23 mm Durchmesser, Handaufzug
DSCN6272.jpgDSCN6273.jpgDSCN6278.jpg
Gruß Michael
 
buchenhain

buchenhain

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.659
Danke für die Antwort, habe ein Bild von der Ziffernblattseite gemacht.DSCN6287.jpgDSCN6286.jpg
GenauerDurchmesser 23,4mm
Gruß Michael
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.576
Ort
Bayern
Hallo Michael,

die ZB-Seite sieht sehr stark nach einem Judex 120 aus:

Judex_120.jpg

Gruß

Badener
 
buchenhain

buchenhain

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.659
Hallo Markus
die Uhr hat einen Durchmesser ohne Krone von 33mm, Länge über Hörner 41mm, Bandanstoß 17mm und eine Höhe von 11mm.
Das Werk ist ein Judex 120. Leider braucht sie eine Revision, da Lagenabhängig extrem starke Schwankungen sind. Von +230 bis -320 in 12 h.
Das Band habe ich gegen eine Lederband in Dunkelbraun getauscht.
DSCN6293.jpg DSCN6276.jpg
Gruß Michael
 
MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
5.312
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Hallo Michael,

die Egra ist klasse. Mir kommt nämlich das Gehäuse so bekannt vor:
26267856wd.jpg


26267857qx.jpg


Gehäuse ist allerdings Stahl und die Anstöße scheinen kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Egra 15 Rubis Werksbestimmung

Egra 15 Rubis Werksbestimmung - Ähnliche Themen

[Verkauf] Stowa Seatime 25 Rubis Automatic: Liebes Forum! Angeboten wird ein wunderschöner Vintage Diver: eine Stowa Seatime 25 Rubis Automatic aus den 60er/70er Jahren! Den Zustand der Uhr...
[Erledigt] Fero Vintage-Dresser vergoldet, ca. 50/60 iger, wie NOS: Hallo zusammen, Ich hatte es mal mit nem kleinen Vintage Dresser probiert. Aber das wird nichts, sie liegt überwiegend dekorativ rum. Drum hier...
Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung ANKER 15 RUBIS Damenarmbanduhr: Hallo liebe Forenteilnehmer, hätte zu folgender Uhr ein paar Fragen ANKER 15 Rubis Uhr stammt aus dem Nachlass meiner Oma Wie alt ist die Uhr...
[Erledigt]

Nomos Club 703

[Erledigt] Nomos Club 703: Hallo Alle, ich verkaufe eine Nomos Club 703, welche ich 2019 bei Chronext in Wien gekauft habe. Ich verkaufe die Uhr, weil ich zum einen eine...
Uhrenbestimmung Wem gehörte die Marke Rio - HAU, Handaufzug, 17 Steine, 60er?: Hallo Miteinander, hier noch mein Wochenendrätsel: Bekam jüngstens mit einem Konvolut diese HAU, Handaufzug, Zentralsekunde, mit dem...
Oben