[Erledigt] Egosta Tonneau Automatic

Diskutiere Egosta Tonneau Automatic im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrengemeinde, sie kam vor längere Zeit zu mir, aber ich trage sie einfach nicht, daher darf sie gehen. Zum Verkauf kommt eine Egosta...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don Jorge

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.931
Ort
Molwanien
Liebe Uhrengemeinde,

sie kam vor längere Zeit zu mir, aber ich trage sie einfach nicht, daher darf sie gehen. Zum Verkauf kommt eine Egosta Tonneau, eine etwas kühle aber durchaus elegante Uhr.

Egosta ist eine Marke, die aus dem Hause Egon Hummel GmbH (Pforzheim) stammt. Sie müsste in den späten 60ern gebaut worden sein und ist dafür noch ganz gut in Schuss: Zwar zeigt das Gehäuse alterstypische Tragespuren, ist aber nichts schlimmes (kein Abrieb, keine fiesen Einschläge). Das Plexi ist bis auf eine kleine Macke bei 10 Uhr in sehr gutem Zustand: Keine Kratzer, keine Altersrisse.

Das ZB weist keinerlei Patina auf, auch das silberfarbene Zeigerspiel ist ebenso wie die aufgesetzten silbernen Indices einwandfrei.

In der Breite misst sie 32mm (ohne Krone), über die Hörner 40mm. Angetrieben wird sie meines Wissens nach (also laut Aussage des Verkäufers damals) von einem Automatic-Werk von Förster, geöffnet habe ich sie mangels passenden Werkzeugs aber nie. Die Zeit hält sie gut, das Datum schaltet satt und pünktlich. Montiert ist ein nagelneues (also ungetragenes) schwarzes Lederband mit leichter Prägung.

Preislich hatte ich an 40 € zzgl. Versand nach Wahl gedacht.

Vielleicht mag jemand diese hübschen Vintage-Klassiker bei sich aufnehmen?

Viele Grüße!
Don


PS:
Ich lichte meine Sammlung etwas, bitte beachtet daher auch meine anderen Angebote!

egosta_front3.jpgegosta_front.jpgegosta_flanke.jpgegosta_front2.jpgegosta_rück.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Egosta Tonneau Automatic

Egosta Tonneau Automatic - Ähnliche Themen

[Reserviert] Kemmner "Tonneau black" automatic - neuwertig, Restgarantie bis 19.12.2017: Liebe Forianer, da ein neues Projekt ansteht und ich meine Kemmner Tonneau erst zweimal seit Neukauf getragen habe, darf mich die Gute wieder...
[Erledigt] Vintage Hydro Polyp Carreé HAU Automatic 25 Rubis 60er Jahre: Hallo Forianer. Hier kommt eine gut erhaltene Vintage HAU Carreé Hydro Polyp, Automatic, 25 Rubis unter den Hammer. Da die Aufnahme für den...
Klötzchenalarm!!! Egosta Automatic mit Förster 222: Klötzchenalaaaaaaaaaarm! Das schoss mir unwillkürlich durch den Kopf, als ich diese Uhr aus den 70ern zum ersten Mal schaute. Und schon war's um...
Oben