[Erledigt] Egosta Tonneau Automatic

Diskutiere Egosta Tonneau Automatic im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Liebe Uhrengemeinde, sie kam vor längere Zeit zu mir, aber ich trage sie einfach nicht, daher darf sie gehen. Zum Verkauf kommt eine Egosta...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Don Jorge

Don Jorge

Themenstarter
Liebe Uhrengemeinde,

sie kam vor längere Zeit zu mir, aber ich trage sie einfach nicht, daher darf sie gehen. Zum Verkauf kommt eine Egosta Tonneau, eine etwas kühle aber durchaus elegante Uhr.

Egosta ist eine Marke, die aus dem Hause Egon Hummel GmbH (Pforzheim) stammt. Sie müsste in den späten 60ern gebaut worden sein und ist dafür noch ganz gut in Schuss: Zwar zeigt das Gehäuse alterstypische Tragespuren, ist aber nichts schlimmes (kein Abrieb, keine fiesen Einschläge). Das Plexi ist bis auf eine kleine Macke bei 10 Uhr in sehr gutem Zustand: Keine Kratzer, keine Altersrisse.

Das ZB weist keinerlei Patina auf, auch das silberfarbene Zeigerspiel ist ebenso wie die aufgesetzten silbernen Indices einwandfrei.

In der Breite misst sie 32mm (ohne Krone), über die Hörner 40mm. Angetrieben wird sie meines Wissens nach (also laut Aussage des Verkäufers damals) von einem Automatic-Werk von Förster, geöffnet habe ich sie mangels passenden Werkzeugs aber nie. Die Zeit hält sie gut, das Datum schaltet satt und pünktlich. Montiert ist ein nagelneues (also ungetragenes) schwarzes Lederband mit leichter Prägung.

Preislich hatte ich an 40 € zzgl. Versand nach Wahl gedacht.

Vielleicht mag jemand diese hübschen Vintage-Klassiker bei sich aufnehmen?

Viele Grüße!
Don

PS:
Ich lichte meine Sammlung etwas, bitte beachtet daher auch meine anderen Angebote!

egosta_front3.jpg egosta_front.jpg egosta_flanke.jpg egosta_front2.jpg egosta_rück.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Egosta Tonneau Automatic

Egosta Tonneau Automatic - Ähnliche Themen

• Uhrwerksbestimmung EGOSTA Automatic

Uhrwerksbestimmung EGOSTA Automatic: Hallo zusammen. Nach nun 4täger Suche gebe ich auf. Ich finde dieses Werk meiner Egosta nicht. Irgend wo im Forum hatte ich einmal gelesen, dass...
  • Klötzchenalarm!!! Egosta Automatic mit Förster 222

Klötzchenalarm!!! Egosta Automatic mit Förster 222: Klötzchenalaaaaaaaaaarm! Das schoss mir unwillkürlich durch den Kopf, als ich diese Uhr aus den 70ern zum ersten Mal schaute. Und schon war's um...
  • Egosta - Restaurierung

Egosta - Restaurierung: Ich möchte meine Egosta vorstellen welche mir in einem bemitleidenswerten Zustand in die Finger kam. Nachdem ich mich hier schlau gemacht hatte...
  • Uhrenbestimmung Egosta - Sekt oder Selters

Uhrenbestimmung Egosta - Sekt oder Selters: Hallo liebe Zeitgenossen. Ich bekam gerade etwas nettes in meine Hände. Es handelt sich scheinbar um eine Golduhr aus dem Hause Egosta mit einem...
  • Stunden und Minutenzeiger bei Egosta stehen

Stunden und Minutenzeiger bei Egosta stehen: Guten Abend, ich habe heute eine Uhr von meinem Opa geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine Egosta Automatikuhr. Es steht ausserdem noch...