EFC - Der Eterna Fan Club

Diskutiere EFC - Der Eterna Fan Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Da es hier grade um dieses Modell geht, es wird in einem Auktionshaus grade eine ähnliche Kontiki 60 (Quartz) aus 1995 mit der gleichen Lünette...

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
649
Ort
Baden-Württemberg
Da es hier grade um dieses Modell geht, es wird in einem Auktionshaus grade eine ähnliche Kontiki 60 (Quartz) aus 1995 mit der gleichen Lünette versteigert.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich den Link per PN senden. (Ich bin nicht der Verkäufer und bin auch nicht verwandt. Ich schreib das nur weil ich selbst grade auf was anderes spare und sie zum Thema passt)

heute rief Roberto an und sagte das man Antwort von Eterna nach über 2 Monaten bekommen hätte und leider müsste Eterna die Reperatur ablehnen, da man keine Ersatzteile hätte - hab nur leicht geschmunzelt, da es sich ja um das aktuelle Modell des Eterna Superkontiki Chrono handelt
Hey ihr solltet in dem Fall wirklich nochmal nachfragen bzw. Druck machen. Ich habe ja letztens meine zwei Kontikis aus den 90ern vom Uhrmacher abgeholt.
Sie haben jetzt neue originale Gläser mit Eterna-Monogram und neue Kronen mit Eterna-Logo. Auch Dichtungen und andere Ersatzteile wurden geliefert und montiert.
Zusätzlich sagte mein Uhrmacher, dass es das Zifferblatt sogar noch neu geben würde. (Ich habe es aufbereiten lassen)
Also kann es eigentlich nicht sein, dass du deine Sachen nicht bekommst...
 

earloffarnborough

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
25
Ort
1140 Wien
Hallo Fans.
Ich trage heute die Eterna Galaxis Airforce Chronograph eine seltene Variante mit Saphir Lünetteneinlagen. Die Uhr ist relativ klein mit 37mm Durchmesser undd selten getragen.

Eterna Airforce Chrono02.jpg

Eterna Airforce Chrono03.jpg

Grüße aus Wien und BLEIBT GESUND !

Peter
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
9.044
Ort
En Suisse
ESA 251.262 Werk, auch nicht das schlechteste.

👍
Das dürfte eines der besten Quartzwerke sein, das die ETA je gebaut hat.
Ich habe eine Tissot mit einerm 251.272. Das Beeindruckendste ist, dass man
bei einem Zeitzonenwechel die Uhr nicht wieder neu stellen muss.
Meine läuft heute noch mit einer Abweichung von +1.5 Sekunde/Monat.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.210
Hatte diesen Tread gar nicht mehr auf dem Schirm 😳 aber hier gehört Sie ja auf jeden Fall hin.
Eterna Kontiki Sonic Sevenday Electronic Diver NOS😊 leider kann ich mir gar nicht das goldene Floß anschauen.
Stimmgabel Uhrwerk 1551
Tunging Fork, 12 Jewels, verschraubte Krone, Gay Freres Edelstahlband.
Wowwwwww 🤩
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.210
Moin zusammen,

mal ein kurzes Update,

heute rief Roberto an und sagte das man Antwort von Eterna nach über 2 Monaten bekommen hätte und leider müsste Eterna die Reperatur ablehnen, da man keine Ersatzteile hätte - hab nur leicht geschmunzelt, da es sich ja um das aktuelle Modell des Eterna Superkontiki Chrono handelt - Roberto faßt noch einmal nach - bin gespannt was da noch passiert.

Hätte ich gewußt was bei Eterna abgegeht hätte ich auf das Modell, was mir immer noch gut gefällt, verzichtet.

Update folgt

Bleibt gesund
Ach du S... Schon so schlimm bei einem aktuellen Modell mit Manufaktur 😱
 
Thema:

EFC - Der Eterna Fan Club

EFC - Der Eterna Fan Club - Ähnliche Themen

Der vierte Teil der Trilogie: Eterna Kontiki Diver 1000 (Ref. 1594.44.40.1154): Liebe Freunde, Eine Trilogie besteht bekanntlich aus drei Teilen und so fanden meine Ausführungen zur Modellreihe «Kontiki» von ETERNA mit dem...
Eterna Granges 1856: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch über meine neue Uhr von Eterna berichten – eine Granges 1856 in blau mit Stahlband. Der Namen Granges...
Eterna Kontiki 1856 (1501.41): Liebe Uhrenfreunde, kurz vor Weihnachten konnte ich nicht an einem Uhrengeschäft in Hannover vorbeigehen, nachdem ich in der Auslage eine Eterna...
Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
[Erledigt] Eterna Super Kontiki Automatik: Hochwertige, super verarbeitete Uhr der schweizer Edelmarke Ref.: 1273.41.49.1363, also das aktuelle Modell Durchmesser ca. 45 mm ohne Krone...
Oben