EFC - Der Eterna Fan Club

Diskutiere EFC - Der Eterna Fan Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Bei mir gibt es heute wieder die Super Kontiki 1973 Heritage am Mays.
M

montblanc25

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
43
Ort
Wien
Gute Morgen,

Anbei meine letzten 2 Eroberungen die während der Feiertage zu mir gekommen sind. Beide Eterna 1935 sind in recht gutem Zustand, musst sie nur ein wenig regulieren (mit Hilfe des Forums!) ansonsten tadelos. Beide bekommen noch eine leichte Politur dann sind sie wieder fast perfekt. Bin noch auf der Suche nach der Vollgoldversion. Die Preise für das Modell sind ja wirklich extrem günstig wohl dem derzeitigen Markenimage sowie der Gehäuseform geschuldet. Leider findet man auch recht wenig Informationen über das Modell. Gab wohl mehrere Auflagen Anfang 1990er bis Anfang 2000er und ein paar Sondereditionen unter anderem in Platin. Größen in Damen (wohl analog zur Größe der Urversion) Herren sowie in Grand. Ansonsten fiel mir nur auf, dass je nach Version das Design des Deckels unterschiedlich war und es unterschiedliche Designs der Kronen gab. Vielleicht hat noch jemand ein paar Infos
Schönes Wochenende
Grüße

20200108_102022.jpg20200111_082659.jpg
 
TimePassenger

TimePassenger

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
105
Ort
CH-Winterthur
Die tickt seit einigen Wochen an meinem Handgelenk. Eine Reminiszenz an die 60er Jahre Eternamatic meines Vaters, die er leider irgendwann entsorgt hatte. Sie ist so diskret unauffällig, dass es 6 Wochen gedauert hat, bis meine Frau bemerkt hatte, dass ich eine neue Uhr habe.

2839228
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
119
Ort
Weserbergland
Meine Glückwünsche nach Wien und Winterthur!

Die beiden Eterna 1935 gefallen mir sehr - klassisch und zeitlos.

Um die Eternitys schwänzel ich auch herum. Auch ich finde sie sehr schön und unauffällig. Ich kann mir sogar die Quarzer für den Alltag vorstellen. In den USA kosten sie gerade soviel wie eine Revision bei einer mechanischen Uhr.
 
TimePassenger

TimePassenger

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
105
Ort
CH-Winterthur
@Eura : Ich hab sie bei Ashford gekauft. Ein Schnäppchen. Das Gehäuse ist genial. Sehr schön verarbeitet und man spürt sie praktisch nicht am Arm. Ich habe selten so eine angenehm zu tragende Uhr erlebt. Das Sellita SW200 läuft leider 6 Sekunden im Minus pro Tag. Ich habe mir noch ein schwarzes Alligator Band dazu gekauft. Die geb ich nie wieder her!
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
119
Ort
Weserbergland
@TimePassenger: Wenn meine letzten beiden Ashford–Bestellungen nicht erst kürzlich eingetroffen wären, hätte ich sie wahrscheinlich schon bestellt...
Zu meinem Geburtstag wird die beste Ehefrau von allen wohl wieder ansprechbar sein ...
 
TimePassenger

TimePassenger

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
105
Ort
CH-Winterthur
Ich mach im hohen Alter (wenige Jahre vor der Pensionierung) noch eine Ausbildung als Sommelier inkl. WSET2. Da hat doch der Dozent tatsächlich die selbe graue Eterna Eternity, die ich im Post #984 gezeigt hab. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Uhr in der freien Wildbahn antreffen werde. Allerdings trug ich an diesem Tag meine Certina DS 2 mit dem 7750...
IMG_20200113_121357.jpg
 
M

montblanc25

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
43
Ort
Wien
Guten morgen,

Ich wollte noch das Ergebnis der politur mit cape cod mit euch teilen. Handyphoto ist bekanntlich nicht besonders gut aber ich kann nach leichter und kurzer Politur berichten, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Funkelt wie neu, ein paar Kratzer sind noch da eventuell bekommt sie am Wochenende noch eine zweite Kur.
Grüße
20200116_110932.jpg
 
plutontime

plutontime

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
80
Hallo
Ich glaube aus 90er.....
 
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.462
Tippe auf Anfang der 90er.
Meine das Gehäuse gab es ab Mitte/Ende der 80er, würde das Design aber etwas später verorten.
Finde leider gerade mein schlaues Buch nicht, sonst könnte ich das besser bestimmen.
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
119
Ort
Weserbergland
Aller guten Dinge sind drei!

Die Abstinenz hat nicht lange gehalten und meine Eternafamilie bekommt schneller als erwartet Zuwachs.

Drei Eterna "Eternity for him" (40 mm) sind unterwegs über den großen Teich.
Die graue mit Sellita-Werk. An den zwei Ersatzarmbändern hängen noch eine weiße und eine goldfarbene Uhr mit Quartzwerk dran - das spart Liefergebühr ...

Die blaue habe ich verpasst - vielleicht kommt sie irgendwann mal zum Quartettspielen dazu.

Die Dresser werden etwas Abwechslung in den Büroalltag bringen :)
 
Thema:

EFC - Der Eterna Fan Club

EFC - Der Eterna Fan Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Eterna Eternity For Him

    [Verkauf] Eterna Eternity For Him: Hallo, leider werde ich doch nicht so richtig warm mit der eigentlich richtig schönen Eterna. Daher verkaufe ich von privat meine Eterna Eternity...
  • [Suche] Eterna matic Kontiki 1958

    [Suche] Eterna matic Kontiki 1958: Hallo Ich suche Eterna matic Kontiki 1958 (nicht Chrono). Vielen Dank..
  • Eterna Super Kontiki, zieht beim verschrauben der Krone auf

    Eterna Super Kontiki, zieht beim verschrauben der Krone auf: Hallo zusammen, Wenn ich die Krone meiner Eterna Super Kontiki verschraube entkoppelt sie sich nicht vom Handaufzug, sie zieht also beim...
  • [Verkauf] Eterna Royal Kontiki GMT PVD Manufacture Calibre

    [Verkauf] Eterna Royal Kontiki GMT PVD Manufacture Calibre: Gute Verfassung. Bitte schauen Sie sich die Bilder an, um den Zustand der Uhr zu sehen. Kommt mit Innen- und Außenbox, Servicepapieren und...
  • Longines EFC

    Longines EFC: Hallo, kann mir jemand sagen wofür das EFC bei Longines steht? Es wäre mir undendlich peinlich das gefragt zu werden und es nicht zu Wissen...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Eterna Eternity For Him

      [Verkauf] Eterna Eternity For Him: Hallo, leider werde ich doch nicht so richtig warm mit der eigentlich richtig schönen Eterna. Daher verkaufe ich von privat meine Eterna Eternity...
    • [Suche] Eterna matic Kontiki 1958

      [Suche] Eterna matic Kontiki 1958: Hallo Ich suche Eterna matic Kontiki 1958 (nicht Chrono). Vielen Dank..
    • Eterna Super Kontiki, zieht beim verschrauben der Krone auf

      Eterna Super Kontiki, zieht beim verschrauben der Krone auf: Hallo zusammen, Wenn ich die Krone meiner Eterna Super Kontiki verschraube entkoppelt sie sich nicht vom Handaufzug, sie zieht also beim...
    • [Verkauf] Eterna Royal Kontiki GMT PVD Manufacture Calibre

      [Verkauf] Eterna Royal Kontiki GMT PVD Manufacture Calibre: Gute Verfassung. Bitte schauen Sie sich die Bilder an, um den Zustand der Uhr zu sehen. Kommt mit Innen- und Außenbox, Servicepapieren und...
    • Longines EFC

      Longines EFC: Hallo, kann mir jemand sagen wofür das EFC bei Longines steht? Es wäre mir undendlich peinlich das gefragt zu werden und es nicht zu Wissen...
    Oben