EFC - Der Eterna Fan Club

Diskutiere EFC - Der Eterna Fan Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Darf ich auch mitspielen...... ;-)
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.463
Sauber 👍
Falls du dich Mal von der Sports trennen möchtest, sag Bescheid.
Für mich eine der tollsten Uhren überhaupt.
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
119
Ort
Weserbergland
Danke!

Die Sports kannte ich eigentlich gar nicht. Hab sie damals in der Auslage eines Konzis gesehen - und spontan gekauft. Liebe auf den ersten Blick.
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
119
Ort
Weserbergland
Das war ja mal ein Kompliment. Danke Paul!

Ich habe die Ührchen gestern zum ersten mal nebeneinander gelegt und mich gefreut wie ein kleines Kind.
Zu Weihnachten darf die Familie nun eine breitere Box schenken - hoffentlich hat sie dann mehr Plätze :)

@eretmodus und Bambrilla:
Wenn ihr aus eurem breiten Fundus etwas loswerden möchtet - ich wäre interessiert.
Es müssen auch keine schwarzen Zifferblätter mehr sein ...
Die Electronic oder die Sonics (übrigens sehr schönes Blatt, Paul),- aber auch einige alte Quarzer - finde ich schön und heute noch sehr tragbar
Meine Quarzuhr, die Galaxis Airforce, läuft jetzt über 25 Jahre ohne Revision - und wenn die goldenen Manschettenknöpfe mal raus wollen, darf sie mit.

Die Freigabe meiner Frau dürfte allerdings noch etwas auf sich warten lassen 🤓😎
Sie befand doch gestern tatsächlich, dass die Bänder alle gleich aussähen - vielleicht denke ich bei der nächsten Uhr mal über Barzahlung nach ...
 
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.463
So viele Eterna habe ich gar nicht.
Und insgesamt gesehen gäbe es derzeit nur ganz wenige Uhren von denen ich mich trennen könnte. Also höchstens von neuen Russen oder alten unbekannten Schweizern.
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
119
Ort
Weserbergland
@eretmodus: Ja, ja - andere Mütter haben auch schöne Töchter ...
Mir gefällt an Eterna neben den schönen Uhren und der langen Tradition auch der Understatement-Charakter.
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
119
Ort
Weserbergland
@atopo:
Danke für den netten Kommentar!
Die Porsche-Zeit hat auch auf das Eterna-Design frischen Einfluss gehabt. Man sieht es z. B. an schönen integrierten Bandanstößen oder am Zifferblatt des Kontiki Chronographen (2. v. l.).

Zurzeit weß mal allerdings leider nicht, wohin es bei Eterna läuft. Es gibt gerade auch einige langweilige Uhren.
Hoffentlich finden sich wieder gute Designer und deutlich besseres Marketing zusammen - gute Manufakturwerke aus der Eterna Movement sind schon da.
 
L

lieberknecht

Gast
Liebe Eterna Freunde meine kleine Eterna Sammlung soll wachsen und wird um 2 Uhren erweitert.
Eigentlich war ein Tudor Pelagos LHD zum Jahresende geplant aber das wird auf nächstes Jahr verschoben,
denn es kommen 2 Eterna Granges dazwischen die einfach sein mussten.;-):D


27718942771895
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
119
Ort
Weserbergland
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe gestern auch kurz überlegt, ob ich mir die Schwarze zur Blauen dazu kaufe.
Aber die Vernunft hat gesiegt (Vermeidung endloser Diskussionen mit der besten Ehefrau von allen).
 
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.463
Wirklich verlockende Angebote derzeit für die Granges.
Da könnte ich auch schwach werden, aber eins meiner anderen Hobbys verschlingt momentan zu viel.
Und da ich diese Jahr schon eine Union und eine Hamilton in diesem Design erworben habe, tue ich mich schwer damit das der Regierung plausibel zu machen. Nun ja, ein bisschen Schwund ist immer.
Freue mich trotzdem schon auf neue Life Bilder der Schönheiten hier im Thread.
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
119
Ort
Weserbergland
Meinen Glückwunsch - Deine ganzen Mitgliedschaften passen ja kaum noch in Deine Signatur :super:
 
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.463
Könntest du bitte aufhören die Sports zu zeigen?
Ich muss mich auf andere Sachen konzentrieren. :D
 
Thema:

EFC - Der Eterna Fan Club

EFC - Der Eterna Fan Club - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Eterna Kontiki Chrono, Ref. 1585.41, ungetragen

    [Reserviert] Eterna Kontiki Chrono, Ref. 1585.41, ungetragen: Ich verkaufe privat (nicht gewerblich) aus meinem Besitz und Eigentum: Eterna Kontiki Chrono, ungetragen, ohne irgendwelche Spuren, tadellose...
  • [Verkauf] Eterna Matic Les Historiques 1935

    [Verkauf] Eterna Matic Les Historiques 1935: Liebe Foren-Gemeinde, verkauft wird eine Eterna-Matic Les Historiques 1935 A 816 mit der Referenz 8490.41. Die Uhr wurde im Februar 1996, morgen...
  • [Verkauf] Eterna Eternity For Him

    [Verkauf] Eterna Eternity For Him: Hallo, leider werde ich doch nicht so richtig warm mit der eigentlich richtig schönen Eterna. Daher verkaufe ich von privat meine Eterna Eternity...
  • [Suche] Eterna matic Kontiki 1958

    [Suche] Eterna matic Kontiki 1958: Hallo Ich suche Eterna matic Kontiki 1958 (nicht Chrono). Vielen Dank..
  • Longines EFC

    Longines EFC: Hallo, kann mir jemand sagen wofür das EFC bei Longines steht? Es wäre mir undendlich peinlich das gefragt zu werden und es nicht zu Wissen...
  • Ähnliche Themen

    • [Reserviert] Eterna Kontiki Chrono, Ref. 1585.41, ungetragen

      [Reserviert] Eterna Kontiki Chrono, Ref. 1585.41, ungetragen: Ich verkaufe privat (nicht gewerblich) aus meinem Besitz und Eigentum: Eterna Kontiki Chrono, ungetragen, ohne irgendwelche Spuren, tadellose...
    • [Verkauf] Eterna Matic Les Historiques 1935

      [Verkauf] Eterna Matic Les Historiques 1935: Liebe Foren-Gemeinde, verkauft wird eine Eterna-Matic Les Historiques 1935 A 816 mit der Referenz 8490.41. Die Uhr wurde im Februar 1996, morgen...
    • [Verkauf] Eterna Eternity For Him

      [Verkauf] Eterna Eternity For Him: Hallo, leider werde ich doch nicht so richtig warm mit der eigentlich richtig schönen Eterna. Daher verkaufe ich von privat meine Eterna Eternity...
    • [Suche] Eterna matic Kontiki 1958

      [Suche] Eterna matic Kontiki 1958: Hallo Ich suche Eterna matic Kontiki 1958 (nicht Chrono). Vielen Dank..
    • Longines EFC

      Longines EFC: Hallo, kann mir jemand sagen wofür das EFC bei Longines steht? Es wäre mir undendlich peinlich das gefragt zu werden und es nicht zu Wissen...
    Oben