EFC - Der Eterna Fan Club

Diskutiere EFC - Der Eterna Fan Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @lieberknecht Wieder ein klasse Eternateil, welches Du hier raushaust Norberth! Und das kurz nach der tollen silbernen RK GMT. Die neuen Super...
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.950
Ort
Schweiz
@lieberknecht
Wieder ein klasse Eternateil, welches Du hier raushaust Norberth! Und das kurz nach der tollen silbernen RK GMT.
Die neuen Super Kontikis überzeugen mich schon länger. Tolles klassisches Diver-Case, klassische Lunette und Eterna-typische Indexe. Und alles zu einem guten Preis. Einfach eine tolle und sehr schöne Taucheruhr:super:

Eine Zeit lang habe ich die schwarze LE gesucht, seit aber mein Diver1000 da ist, bin ich im Moment mit Wassersportuhren bedient. Aber wer weiss......
 
eisenherz78

eisenherz78

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
236
Saustarke Uhr, Norberth.
Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt und eine astreine Vorstellung hingelegt.
Ich grüße mit der gleichaltrigen Zwillingsschwester.
Gleichzeitig erbitte ich um Aufnahme in den elitären Club.
Zu der hier gezeigten gibt es noch eine weitere Neuanschaffung aus dem Hause Eterna, die ich bei Gelegenheit hier vorstelle.
Gruß, Tino
20190526_171235.jpg20190526_122709.jpg20190525_175033.jpg
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
38
Ort
Weserbergland
Viel Freude an den schönen neuen Super Kontikis!

Ich könnte auch schwach werden ...
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.763
Herzlich willkommen Tino, tolle Uhr die Super KonTiki.:super:
 
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
293
Hallo in die Runde der Eterna-Fans,
eine Frage habe ich, hat jemand von Euch den aktuellen Eterna Kontiki Diver?
Über Bilder und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Seit gut etwas über eine Woche trage ich eine Super Kontiki 1973, welche mir ein dreckiges Lächeln ins Gesicht wirft.
Bilder reiche ich gerne nach ....

Viele Grüße
Ralf
 
Eura

Eura

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
38
Ort
Weserbergland
Tolle Uhr, Ralf!

Gefällt mir sehr gut - viel Freude damit
und danke fürs Zeigen.

Vielleicht landet sie auch mal in meiner bescheidenen Sammlung ...
 
eretmodus

eretmodus

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.319
Das ist Gerald Genta Design, der unter anderem für AP, IWC und PP die größten Klassiker entworfen hat.
Am besten einfach Mal googeln. ;-)
 
R

rodewald

Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
136
Ort
Bonn
Guten Tag zusammen....
wollte mal nachfragen woher man ein Uhrglas genau für die Eterna 1274 U beziehen kann welche Vom Herr der Zeit vorgestellt wurde. Bei meinem Schubladenfund IMG_9265[1].JPGhat das Glas einen Riss bei 2. Erstaunlich das diese Edelstahluhr aus dem Jahr 1953 noch so präzise läuft obwohl sie sicherlich schon Jahrzehnte in der Schublade schlummerte.
 
Thema:

EFC - Der Eterna Fan Club

EFC - Der Eterna Fan Club - Ähnliche Themen

  • Eterna Quartz Electronic 1972

    Eterna Quartz Electronic 1972: Zu meinem heurigen Geburtstag hab ich im Dorotheum Wien diese Uhr erstanden: es handelt sich um eine Eterna Quartz Electronic von 1972. Sie...
  • [Verkauf] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217

    [Verkauf] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217: hi for sale Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217 watch is new - never used! with box, manual and warranty card Case Depth 11.7mm Case...
  • [Suche] Eterna Super Kontiki Chronograph

    [Suche] Eterna Super Kontiki Chronograph: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Eterna Super Kontiki Chrono mit Mesh-Band. Am liebsten zur Selbstabholung im Großraum Heidelberg...
  • [Verkauf] Eterna Soleure Moonphase Chronograph Vollkalender

    [Verkauf] Eterna Soleure Moonphase Chronograph Vollkalender: Hallo, auch meine Eterna darf mich leider verlassen. Zu der Uhr gibts nicht viel zu sagen, außer das sie Zuverlässig und genau läuft, gut...
  • Longines EFC

    Longines EFC: Hallo, kann mir jemand sagen wofür das EFC bei Longines steht? Es wäre mir undendlich peinlich das gefragt zu werden und es nicht zu Wissen...
  • Ähnliche Themen

    • Eterna Quartz Electronic 1972

      Eterna Quartz Electronic 1972: Zu meinem heurigen Geburtstag hab ich im Dorotheum Wien diese Uhr erstanden: es handelt sich um eine Eterna Quartz Electronic von 1972. Sie...
    • [Verkauf] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217

      [Verkauf] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217: hi for sale Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217 watch is new - never used! with box, manual and warranty card Case Depth 11.7mm Case...
    • [Suche] Eterna Super Kontiki Chronograph

      [Suche] Eterna Super Kontiki Chronograph: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Eterna Super Kontiki Chrono mit Mesh-Band. Am liebsten zur Selbstabholung im Großraum Heidelberg...
    • [Verkauf] Eterna Soleure Moonphase Chronograph Vollkalender

      [Verkauf] Eterna Soleure Moonphase Chronograph Vollkalender: Hallo, auch meine Eterna darf mich leider verlassen. Zu der Uhr gibts nicht viel zu sagen, außer das sie Zuverlässig und genau läuft, gut...
    • Longines EFC

      Longines EFC: Hallo, kann mir jemand sagen wofür das EFC bei Longines steht? Es wäre mir undendlich peinlich das gefragt zu werden und es nicht zu Wissen...
    Oben