Edox?

Diskutiere Edox? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; habe da was ausgegraben.wollte wissen ob die uhr es wert sie restaurieren zu lassen.uhr ist in einem schlechten zustand.kein originales band,glas...
P

P.Henlein

Themenstarter
habe da was ausgegraben.wollte wissen ob die uhr es wert sie restaurieren zu lassen.uhr ist in einem schlechten zustand.kein originales band,glas zerkratzt,verdreckt,das zifferblatt blaettert ab usw. :cry:

Mxxxer

Mxxxer

Ich kenn von Edox nur die aktuele Kollektion. Mir gefallen sie sehr gut und ich denke, die Qualität stimmt auch. Die ham sogar was mit Keramik an der Uhr, ohne dass es doof ausschaut. :P (*sabber*)

Wie es mit den Vintage Modellen aussieht, bin ich überfragt, ich denke jedoch, dss sich das das Herrichten (wenns denn im Rahmen verläuft und die Uhr an sich noch geht) rentiert. Edox hat auch nicht jeder, is aber trotzdem eine Uhr mit Wiedererkennungswert. Die Uhr sieht sehr klassisch aus, also auch jederzeit tragbar.

Also ich wär für Herrichten und anschließend Photos hier.... :-D

Gruß
Markus

eastwest

eastwest

Mxxxer schrieb:
Also ich wär für Herrichten und anschließend Photos hier.... :-D
Du bildergeiler Egoist! :wink:

Ich bin mir nicht ganz so sicher. So, wie die Uhr aussieht, könnte das teuer werden. Und emotional scheinst Du ja keine Bindung zu haben.

eastwest

P

P.Henlein

Themenstarter
eastwest schrieb:
Und emotional scheinst Du ja keine Bindung zu haben.
richtig.man findet ja aber bei ebay nicht mal was zum vergleichen. :cry:

Mxxxer

Mxxxer

eastwest schrieb:
Du bildergeiler Egoist! :wink:
:twisted:
Zäpfchen und Stäbchen in Habachtstellung, is eh klar! :wink:

@p.henlein:
...dass es keine Vergleichsuhren gibt, wäre für mich aber auch ein Zeichen, dass es die Uhr nicht oft (oder nicht mehr) gibt und unterstreicht doch ihre Besonderheit.

Gruß
Markus

P

P.Henlein

Themenstarter
oder es bedeutet das gegenteil.das es nicht mal fuer ebay reicht,weil nix wert. :lol2:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Jetzt erst mal so, daß man etwas erkennen kann... :wink:

P.Henlein schrieb:

Wenn Du in die Aufbearbeitung nichts investieren möchtest, würde ich es erst mal selber versuchen Glas und Gehäuse etwas aufzupolieren. Sollte das zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben, kannst Du dem Werk ja immer noch einen professionellen Service zukommen lassen...

Dann noch dieses lappige Flexband ab, und ein schönes Lederband dran... :wink:

P

P.Henlein

Themenstarter
beim zifferblatt schimmert das messing durch.ich denke mal da muesste schon ein profi ran.da ich aber von der uhr sogut wie nix weiss,wollte ich mir hier erstmal ein paar auskuenfte einholen.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
P.Henlein schrieb:
beim zifferblatt schimmert das messing durch.ich denke mal da muesste schon ein profi ran.

Das kannst Du u. U. doch so lassen, ein bisschen Patina ist ja nicht sooo verkehrt...

Wie gesagt, wenn eine professionelle Aufarbeitung nicht lohnenswert erscheint, würde ich es im Rahmen meiner Möglichkeiten selber versuchen...

omegahunter

omegahunter

wenn ich das richtig sehe handelt es sich um ein a.schild werk. die gibts ja auch nicht mehr so oft. haben allerdings auch keinen soooo guten ruf.

eine wartung ist aber doch durchaus noch im rahmen,- so denn das uhrwerk so weit noch okay ist.

reinigung, neues glas und ansehnliches armband und sie macht wieder was her.

P

P.Henlein

Themenstarter
mal schauen was ich selber hinbekomm.hat jemand ne idee wie ich die krone abbekomm um das werk rauszunehmen?

omegahunter

omegahunter

P.Henlein schrieb:
mal schauen was ich selber hinbekomm.hat jemand ne idee wie ich die krone abbekomm um das werk rauszunehmen?
dafür muß die kronenwelle raus- und dfür brauchst du passendes werkzeug.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
omegahunter schrieb:
P.Henlein schrieb:
dafür muß die kronenwelle raus- und dfür brauchst du passendes werkzeug.

Ich vermute vielmehr, daß dort irgendwo ein Entriegelungsmechanismus sitzt... :idea:

Tourbi

Tourbi

Hallo P.Henlein.

Falls du das Werk ausbauen willst, sogeht´s:

Diesen Stift eindrücken und dabei leicht an der Krone ziehen.
Sobald die Aufzugswelle frei wird nicht mehr tiefer drücken! Stift kann sonst verkanten.

Gruß

Tourbi

P

P.Henlein

Themenstarter
danke fuer den supertip.

P

P.Henlein

Themenstarter
So Ich faule Sau bin noch zu nix gekommen :oops:.Koennt ihr mir einen Tip geben wie und mit was ich das Gehaeuse polieren kann?

P

pille2k5

Gast
P.Henlein schrieb:
So Ich faule Sau bin noch zu nix gekommen :oops:.Koennt ihr mir einen Tip geben wie und mit was ich das Gehaeuse polieren kann?

und am besten auch wie man das glas polieren kann (außer mit polywatch)

(@Henlein ich häng mich einfach mal an die frage dran ;-) )

Thema:

Edox?

Edox? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Eckige Edox New Era Automatic, Vintage

[Reserviert] Eckige Edox New Era Automatic, Vintage: Ich möchte heute meine gut erhaltene Edox New Era Automatic verkaufen. Sie hat eine Breite ohne Krone von 3,6 cm und eine Höhe von 3,8 cm. Die Uhr...
  • Edox SkyDiver Military Bronze LE

Edox SkyDiver Military Bronze LE: Edox SkyDiver Military Bronze Limited Edition // Introducing, Price Case: 42mm diameter - bronze case protected by an anti-fingerprint...
  • [Erledigt] EDOX SkyDiver Military Referenz 80112-3VM -NIBEI

[Erledigt] EDOX SkyDiver Military Referenz 80112-3VM -NIBEI: Liebe Mitforianer zum Verkauf kommt meine EDOX SkyDiver Military Referenz 80112-3VM -NIBEI da ich ein anderes gutes Stück finanzieren möchte...
  • Benötige Kaufberatung für eine Edox Grand Ocean Automatic

Benötige Kaufberatung für eine Edox Grand Ocean Automatic: Hallo an alle Uhrenfans hier im Forum: Ich brauche eure Unterstützung bzw Meinung zur folgenden Uhr: Hat jemand Erfahrung mit der Marke Edox...
  • [Verkauf] EDOX Delfin Fleet 1650 Limited Edition aus 01/2019

[Verkauf] EDOX Delfin Fleet 1650 Limited Edition aus 01/2019: Gehäuse Edelstahl satiniert 43,00 mm gewölbtes Saphirglas Wasserdichtigkeit 20 atm Werk Edox Cal. 88 Zifferblatt schwarz mit orangenen Indexen...